RCD310 ohne Hintergrundbeleuchtung
Hallo zusammen,
habe mir bei eBay ein RCD310 ersteigert und gehofft es ohne Probleme in meinen soeben erstandenen Passat einbauen zu koennen. Ging soweit auch, aber ... leider ohne Beleuchtung der Tasten oder Display.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen koennte?
Viele Gruesse
Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Wo lebst du denn? Die Zeiten sind vorbei, bei fast keinem Hesteller kann man heutzutage ein Radio gerade mal so schnell tauschen. Die Leute wollen ja alle möglichen Funktionen (z.B. Klimaanzeige Parkpilot, usw.) und in Zukunft sind alle Steuergeräte eng miteinander vernetzt. Sieh froh dass man bei VW überhaupt noch ein anderes Radio einbauen kann, bei anderen Herstellern gibt es gar keinen richtigen DIN-Schacht mehr.Zitat:
Original geschrieben von markschuette
... Fuer mich bedeutete bisher ein Radioeinbau: 4 Schrauben, 2 Stecker und .....
Zitat:
Wo schreibst du dass es erledigt ist? Ich kann nichts findenZitat:
... Beleuchtung ist ja mittlerweile geloest, haettest du den Thread verfolgt...
Zitat:
Der Ton macht die Musik!Zitat:
Was ist so schwer daran eben zu sagen was zu tun ist?
Wieso ?
Der TE hat doch nur sehr freundlich um Hinweise zur Lösung seines Problems gebeten.
Das ist doch kein Grund ihn hier so auflaufen zulassen.😕
13 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,habe mir bei eBay ein RCD310 ersteigert und gehofft es ohne Probleme in meinen soeben erstandenen Passat einbauen zu koennen. Ging soweit auch, aber ... leider ohne Beleuchtung der Tasten oder Display.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen koennte?
Viele Gruesse
Mark
-Vielleicht mal das Licht einschalten?
-Welches Baujahr ist dein Passat? Evtl. Can Gateway Problem?
Zitat:
-Vielleicht mal das Licht einschalten?
-Welches Baujahr ist dein Passat? Evtl. Can Gateway Problem?
Das habe ich schon versucht ...🙂
Ist ein ehemaliges Behoerdenfahrzeug aus dem Baujahr 2007
Werde wohl heute mal eine Werkstatt aufsuchen, hatte mir erhofft das jemand sagt "genau das Problem hatte ich auch... "
Ob es ein Can Gateway Problem ist kann ich nicht beurteilen, weiss noch nicht einmal genau um die Bedeutung dieses Wortes. VW und Passat Newbie!
Hallo zusammen, Problem mit der Beleuchtung ist durch kurzes abklemmen der Batterie geloest ... *kurios*
PDC auf dem Radio funktioniert noch nicht, aber dazu fahre ich dann nochmal zum *Freundlichen*
Danke an alle Tipp-Geber!
Zitat:
aber dazu fahre ich dann nochmal zum *Freundlichen*
Den Weg kannste dir sparen.
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Den Weg kannste dir sparen.
Hi Alex, weisst du zufaellig naeheres? Ist die Funktion nicht nutzbar in meinem Fahrzeug? Hatte vermutet das es nun "codiert" werden muss.
Ebenso stoert mich, dass mein Radio nicht automatisch mit Zuendung ein- und ausschaltet.
Ueber eine Info waere ich dir dankbar
LG
Mark
Du hast Dir das Ding selbst eingebaut? Dabei hast Du dann wohl nur + und - angeschlossen, ohne CAN Bus, und damit hast Du keine Beleuchtung, keine Zündungslogik, keine Geschw.abh.Lautstärkeregelung etc. etc. Und Du träumst von Parkpilotanzeige. 🙄
Vollkommener Murks ist das...
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Du hast Dir das Ding selbst eingebaut? Dabei hast Du dann wohl nur + und - angeschlossen, ohne CAN Bus, und damit hast Du keine Beleuchtung, keine Zündungslogik, keine Geschw.abh.Lautstärkeregelung etc. etc. Und Du träumst von Parkpilotanzeige. 🙄Vollkommener Murks ist das...
Reden wir noch ueber ein Radio? Plug & Play ist offenbar bei VW etwas anderes.... Fuer mich bedeutete bisher ein Radioeinbau: 4 Schrauben, 2 Stecker und ..... that´s it. Und hat kurioserweise auch immer zufriedenstellend funktioniert. Das ich bisher keine Parkpilotanzeige hatte... ok... damit konnte ich leben 🙂
Ein simpler Hinweis im Handbuch des Radio waere ja wuenschenswert! Beleuchtung ist ja mittlerweile geloest, haettest du den Threat verfolgt.
Was ist so schwer daran eben zu sagen was zu tun ist? 🙂
VG
Mark
Da Du bisher nur sehr dürftige Angaben gemacht hast, wie Du das Radio angeschlossen hast wirst Du hier nur sehr dürftige Hinweise bekommen, was zu tun ist...
Zitat:
... Fuer mich bedeutete bisher ein Radioeinbau: 4 Schrauben, 2 Stecker und .....
Wo lebst du denn? Die Zeiten sind vorbei, bei fast keinem Hesteller kann man heutzutage ein Radio gerade mal so schnell tauschen. Die Leute wollen ja alle möglichen Funktionen (z.B. Klimaanzeige Parkpilot, usw.) und in Zukunft sind alle Steuergeräte eng miteinander vernetzt. Sieh froh dass man bei VW überhaupt noch ein anderes Radio einbauen kann, bei anderen Herstellern gibt es gar keinen richtigen DIN-Schacht mehr.
Zitat:
Wo schreibst du dass es erledigt ist? Ich kann nichts finden
Zitat:
Der Ton macht die Musik!
Hallo,
kleine Info`s zum Thema. Ich habe mir diese Woche das RNS 310 beim :-) einbauen lassen. Das Gerät musste über ein Neufahrzeug ausgelesen und auf die Zubehörliste (Telefon, Lautsprecheranzahl,Dynaudio, PDC etc. )meines Fahrzeuges programmiert und anschließend bei meinem Fahrzeug eingebaut werden. Der Einbau beim Freundlichen kostete 75€uronen (ca. 1Std.) und war meiner Meinung nach gut investiertes Geld. Das Radio funktioniert einwandfrei.
Zur Info: Hatte vorher das MFD 2 CD eingebaut und mein Fahrzeug ist Bj 2007.
Gruß
tomitom
Zitat:
Wo lebst du denn? Die Zeiten sind vorbei, bei fast keinem Hesteller kann man heutzutage ein Radio gerade mal so schnell tauschen. Die Leute wollen ja alle möglichen Funktionen (z.B. Klimaanzeige Parkpilot, usw.) und in Zukunft sind alle Steuergeräte eng miteinander vernetzt. Sieh froh dass man bei VW überhaupt noch ein anderes Radio einbauen kann, bei anderen Herstellern gibt es gar keinen richtigen DIN-Schacht mehr.Zitat:
Zitat:
Wo schreibst du dass es erledigt ist? Ich kann nichts findenZitat:
Zitat:
Wieso ?
Der TE hat doch nur sehr freundlich um Hinweise zur Lösung seines Problems gebeten.
Das ist doch kein Grund ihn hier so auflaufen zulassen.😕
Zitat:
Original geschrieben von tomitom
Der Einbau beim Freundlichen kostete 75€uronen (ca. 1Std.) und war meiner Meinung nach gut investiertes Geld. Das Radio funktioniert einwandfrei.
Super, vielen dank fuer die gute Nachricht! :-) Hatte schon vermutet, dass Radio entwickelt sich fuer mich persoenlich zum Fehlkauf!
Werde dann auch mal den Service aufsuchen, fuer manche Aktivitiaeten offenbar einfach die beste Loesung.
VG
Mark
Zitat:
Wo schreibst du dass es erledigt ist? Ich kann nichts finden
Im Beitrag erstellt am 29. Oktober 2009 um 19:41:48 Uhr 🙂
Zitat:
Hmpf, also mE war das Zimmerlautstaerke und wohlklingend! Vermutlich nur bei dir falsch angekommen...
Wie dem auch sei, schoenen dank. Das Thema soll jemand loesen der dafuer bezahlt wird! 🙂