ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 510 und Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

RCD 510 und Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 15:47

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage bzgl. RCD 510 und Handy.

Kann man das Handy über das RCD510 bedienen. Es gibt ja eine PHONE-Taste?

Vielen Dank

Bernd

Ähnliche Themen
17 Antworten

upsssss....

ist ja nach RCD 510 gefragt.....deshalb die RNS 510-Antwort gestrichen!

Foran

Nachgerüstete PFSE oder ab Werk? Bei Ab Werk, i.V.m. RCD/RNS 510 ist die Bedienung via Tocuhscreen möglich.

Auch mit einer Nachgerüsteten Premium geht das!

 

Alex

Ja, allerdings, dann nur wenn das entsprechende Telefonsteuergerät verbaut ist. Auf das wollt ich nun nicht eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ja, allerdings, dann nur wenn das entsprechende Telefonsteuergerät verbaut ist. Auf das wollt ich nun nicht eingehen.

was würde der umbau auf premium kosten oder muss nur das Steuergerät getauscht werden? Hat das schon jemand gemacht?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 17:20

Danke für die Antworten.

Mein Händler meinte heute nur, dass es nicht gehen würde.

Deshalb wollte ich definitiv wissen, ob es beim Passat Variant auch geht.

Oder gibt es da Unterschiede zwischen Passat, Variant und CC

Hat es jemand schon mal ausprobiert?

Vielen Dank

P.S: PFSE ab Werk!

Nein, es gibt da keine Unterschiede. RCD510 ist RCD 510! CC,Vari oder Limo ist vollkommen egal.

Wie die PFSE funktioniert, weißt du aber, oder? Weil du davon redest, das Telefon zu bedienen.

Zur Nachrüstung der PFSE: mit der 510er Radio generation, kann man auf den Tastaturblock verzichten, die Dachbedieneinheit ist dennoch ratsam. MFL muss/kann umcodiert werden je nach dem ob man Radiomute oder Sprachwahl auf dem Sternhaben will. Dann muss noch das Steuergerät getauscht werden.

Genauerer Werdegang des Umbaus: www.passat3c.info - Alex's Umbauanleitungen...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 17:53

Nochmal nachgefragt.

Das RCD510 hat doch eine PHONE-Taste mit dem dann ein Ziffernblock im TFT erscheint und man kann über diesen Ziffernblock dann wählen oder?

Viele Grüße

http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/130017363.jpg

das nächste ist zwar das RNS, aber das Menü ist gleich.

http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/1655852742.jpg

und nochmal ein paar mehr tasten

http://img127.imageshack.us/i/telefontasten2uh6.jpg/

Und hier haste noch ein Paar Bilder vom RCD...

am 24. Juni 2009 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von BerndBread

Nochmal nachgefragt.

Das RCD510 hat doch eine PHONE-Taste mit dem dann ein Ziffernblock im TFT erscheint und man kann über diesen Ziffernblock dann wählen oder?

Viele Grüße

Ja, das RCD 510 hat eine Phone Taste und Du kannst (das entsprechende PFSE Steuergerät vorausgesetzt ) über den Touchscreen wählen.

Gruß

Blah

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Und hier haste noch ein Paar Bilder vom RCD...

Hi,

ich habe dazu mal eine andere Frage. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, dann sehe ich dann unten rechts "Mikrofon ausschalten" steht. Bei mir steht (wie auf dem 2. Bild von "Masterb2k") aber "Extras". Das Problem ist nur, wenn ich Extras anklicke, dann öffnet sich nichts, nur so ein klitzekleiner 3mm hoher grauer Balken, wo logischerweise nix drin steht. Was ist das? Warum steht bei einem "Mikro ausschalten" und bei anderen "Extras"??? Was sollte eigentlich bei Extras erscheinen??

Hängt vermutlich mit der verbauten Box zusammen.

Wäre möglich das bei Extra erst bei bestehendem Gespräch etwas erscheint.....

Ah! Das ist eine gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren, danke! Es ist nur bei mir auffällig, dass auch das Telefonbuch auch nach 10min. noch nicht geladen ist. Ich dachte, das hängt vielleicht zusammen. Aber Deinen Tipp werde ich gleich mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 510 und Mobiltelefonvorbereitung "Premium"