1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 auch Video DVD tauglich

RCD 510 auch Video DVD tauglich

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Boys n Girls

Also das RNS510 kann ja auch Videos wiedergeben (Wenn auch nur im Stand) Leider konnte ich nirgends eine diesbezügliche Info für das RCD510 erhalten. Äußerlich sind sich die Geräte ja sehr ähnlich (Bildschirm, Layout...)

Weiß von Euch "standby-Tigern" jemand was?

Thanx

Beste Antwort im Thema

Aber Avi Dateien zum Beispiel passen doch auch locker auf eine CD. Wurde doch früher beim heimischen PC, wo noch nicht jeder ein DVD Laufwerk hatte auch gemacht.
Klar da brauchte ich noch einen entsprechenden Player bzw. Codec aber wenn die Software/Firmware des RCD es hergeben würde, müssete es auch gehen !
Oder täusche ich mich da ?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Laut den der technischen Beschreibung würde ich mal sagen "nein", nicht Videotauglich. Zudem scheint das RCD510 ja kein DVD-Laufwerk sondern nur ein CD-Laufwerk, genauer einen 6-fach CD-Wechsler integriert zu haben.

So ist es. Das RCD hat ein CD-Laufwerk. Das RNS510 hat ein DVD-Laufwerk und kann daher auch DVDs abspielen.

Danke für die Info!

Aber Avi Dateien zum Beispiel passen doch auch locker auf eine CD. Wurde doch früher beim heimischen PC, wo noch nicht jeder ein DVD Laufwerk hatte auch gemacht.
Klar da brauchte ich noch einen entsprechenden Player bzw. Codec aber wenn die Software/Firmware des RCD es hergeben würde, müssete es auch gehen !
Oder täusche ich mich da ?

sorry das ich das wieder ausgrabe, aber geht das nun mit avi`s ?

DANKE

wege dem video tauglich beim rcd510 ist so ne sache es gibt keinen richtigen video eingang(aussage kufatec) aber die idee mit cd`s bzw mit cd-r is ja ganz witzig, aber da liegt es doch eher an der hand ob man mit ner guten Sd bzw SDHC karte und dem passenden "format" videos bzw filme zu sehen sind.

aber da kommt wieder das nächste problem das rcd 510 erkennt nur mp3 wav files jetzt liegt es es bloss dran das gerät zum abspielen von mpeg avi divx und co zu zwingen bzw das er diese erkennt und auch abspielen kannt da gehen die probleme gerade weiter ob es da nen passendes interface gibt?

kaum ist man am suchen schon findet man stuziges material RCD510 VIDEO UND DVB-T

wenn jemand mehr weis her damit

hmm das wäre ja ne geile sache....

...hier in dem thread steht was von "demnächst kommt ein DVB-T Tuner fürs RCD510" - und das war im Oktober 08 🙂
http://www.motor-talk.de/forum/hat-das-rcd-510-einen-videoeingang-z-b-fuer-dvb-t-t1675011.html?page=1

gibbets da jetzt mittlerweile was? wenn, irgendeiner weiss doch mit sicherheit bescheid 😕

Hi zusammen,

das entscheidende Problem meines Wissens: das RCD510 hat nicht die Auflösung des RNS.... Somit schaun Filme wahrscheinlich bescheiden aus, auch wenns vielleicht grundsätzlich geht (über AVIS)...

Grüße, prinz

ich hab vorn ne woche ne mail an Kufatec geschrieben zwecks einbau von basic plus und media-in und dabei gleich die frage gestellt wie es denn mit dvb-t bzw einen externen dvd player fürs rcd 510 steht!

Aussage von kufatec:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich können sie auch beide Artikel gleichzeitig verbauen. Videos können Sie darüber allerdings nicht abspielen. Das RCD 510 hat leider keinen separaten Videoeingang.

KUFATEC Support Team

Enrico Richter

KUFATEC GmbH
Dahlienstr. 15
D - 23795 Bad Segeberg

und so als nebenbei bemerkung bei meinem basicplus kabelbaum war der mikrofone anschluss abgeschnitten 🙁 hab ihn so geliefert bekommen aber zurück zum thema wenn jetzt kufatec so eine aussage macht und jemand (siehe link oben) schulungen fürs rcd510 zum anschluss externer video quellen anbieten dann passt da ihrgendwas nicht deswegen bin ich immer noch zuversichtlich das es da möglichkeiten gibt bloss die nachfrage noch zugering ist.

und das mit der auflösung ist auch so ne sache hab bissle gegoogelt:
Technische Details RCD 510:
Laufwerk: CD-Wechsler 6-fach MP3/WMA-fähig
Display-Auflösung [Pixel]: 400x240

Technische Details RNS 510 :
Laufwerk: DVD video-fähig
Display-Auflösung [Pixel]: 640x480

hmm 640x480 is schon nen krasser unterschied 😰

ob das ganze so stimmt ist ne andere frage

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

ob das ganze so stimmt ist ne andere frage

Hallo RlineTiga!

Bleibt nur: try and error!

Gibt es nicht den Videoeingang per Rückfahrkamera?

Deine Antwort