Hat das RCD 510 einen Videoeingang (z.B. für DVB-T)
Ich weiß, es gab schon Threads zu dem RCD 510, aber eine 100% sichere Antwort auf diese Frage habe ich dort nicht gefunden. Da das Radio ein TFT-Display hat wie das RNS 510 müsste es doch eigentlich auch in der Lage sein, Bilder eines DVB-T-Empfängers abzuspielen, oder?
Kann hierzu jemand Auskunft geben?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem hier im Forum leider keine befriedigende Antwort zu bekommen war habe ich mich mal direkt an Kufatec gewandt.
Antwort von Kufatec per Mail:
"Das DVB-T Set kommt in nächster Zeit auch für das RCD510"
Gruß
MST
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
nachdem hier im Forum leider keine befriedigende Antwort zu bekommen war habe ich mich mal direkt an Kufatec gewandt.
Antwort von Kufatec per Mail:
"Das DVB-T Set kommt in nächster Zeit auch für das RCD510"
Gruß
MST
Das ist mal eine der besten Neuigkeiten seit lagen, denke für das Nachharken.
und gibts was neues - soviel ich weiss - GIBTS NICHTS FÜRS RCD !!!
Es sind bei VW momentan genau zwei Varianten des RCD510 bestellbar (auch wenn's da abweichende Meinungen hier im Forum gibt, so habe ich bei MJ 2010 ohne DAB, ohne Rückfahrkamera etc. genau die erste Variante drin, und die Beschreibung stimmt da auch mit meinem überein)
einmal ohne DAB:
1k0 057 195 AA
und einmal mit DAB:
1k0 057 195 AB
Im Anhang die Rückansicht des RCD 510 (mit DAB-Antennenanschluss), wobei hier der Stecker 6 der Video-Stecker ist.
Im zweiten Bild ist die Pin-Belegung des Steckers 6 zu sehen, wobei da folgende Pins belegt sind:
1 - reserviert für Protokoll Debug RX
2 - reserviert für Protokoll Debug TX
5 - Videosignalausgang NF, rechts
6 - Videosignalausgang, Abschirmungsmasse
7 - Videosignalausgang, Synchronisation vertikal und horizontal
8 - Videosignalausgang, grün
10 - Videosignaleingang NF, rechts
11 - Videosignaleingang, Abschirmungsmasse
12 - Videosignaleingang, Synchronisation vertikal und horizontal
13 - Videosignaleingang, grün
17 - Videosignalausgang NF, minus
18 - Videosignalausgang NF, links
19 - Videosignalausgang, RGBS, minus
20 - Videosignalausgang, blau
21 - Videosignalausgang, rot
22 - Videosignaleingang NF, minus
23 - Videosignaleingang NF, links
24 - Videosignaleingang, RGBS, minus
25 - Videosignaleingang, blau
26 - Videosignaleingang, rot
Der Rest ist ohne Funktion.
Wobei ich mich schon allen Ernstes frage, was DVB-T in einem Auto bringen soll... : Erstens sendet auf diesem System so gut wie keiner, und zweitens ist es für mobile Anwendungen eher ungeeignet...
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Wobei ich mich schon allen Ernstes frage, was DVB-T in einem Auto bringen soll... : Erstens sendet auf diesem System so gut wie keiner, und zweitens ist es für mobile Anwendungen eher ungeeignet...Gruß
Nite_Fly
Da muss ich wiedersprechen! In meinem Lincoln habe ich einen DVBT Tuner verbaut und bin sehr damit zufrieden! In hannover city habe ich NIE verbindungsabbrüche. Auf der autobahn funktioniert es ebenfalls einwandfrei (Signal vorrausgesetzt natürlich). Kann es nur empfehlen.
Hier gibts das:
Link
Solange Du Dich in einem definierten Bereich bewegst, gebe ich Dir Recht.
Doch ich habe DVB-T im Wohnmobil getestet, und für unbrauchbar empfunden, da es doch eine sehr lokale Lösung ist.
Zumal sich diese Frage für mich insofern gar nicht mehr stellt, da DVB-T inzwischen nur noch eine sehr magere Grundversorgung zur Verfügung stellt.
Gruß
Nite_Fly
In meinem tiger ist nen RCD510 verbaut. Nun wollte ich die Rückfahrkamera verbauen lassen. Bei Kufatec fündig geworden. Doch Kufatec meint, die kann an das RCD510 nicht verbaut werden, sondern nur am RNS510! Habe dort angefragt. Verstehe ich nicht. Wenn doch das RCD510 über einen Videoeingang verfügt, muss dies doch auch gehen? Das Steuergerät samt Kabel gibt es ja dort. Ein basteln und fertig, dachte ich zzgl.. Cam Ausrichtung, damit die Hilfslinien hinhauen. Hat da wer Input?
@Nite_fly: Hast du ne Idee wie man des Nachrüsten könne?
Thx
bigblue
Ich hab die Rückfahrkamera werksseitig verbaut am RCD510 in nem Passat. Da gibts allerdings 2 Versionen vom 510