RCD 500 umbauen auf MP3

VW Eos 1F

Hallo Leute
hab da mal ne ganz blöde frage
kann man das RCD 500 mit cd wechsler irgendwie umbauen so das das man auch MP3 abspielen kann?
oder ist das überhaupt net möglich

danke für eure hilfe

mfg Rakosch

18 Antworten

Hi,
also die Usb lösung sowie die Ipod lösung kann man bisher nicht ab werk bestellen, soweit ich informiert worden bin. genauso wenig wie die Standheizung.

Hi,
wird aber denk ich noch kommen. Die iPod-Schnittstelle wird bereits erfolgreich in Golf&Co verbaut und die USB-Schnittstelle soll angeblich ab KW11/12 eingesetzt werden...Ich denke die werden bald auch für den EOS bestellbar sein, einfach den Händler regelmäßig nerven!

Stefan

keine sorge das mach ich. Aber mich nervt es schon das es die schnittstelle noch nicht zu bestellen gibt. Würde mir dann auch extra einen Ipod kaufen.Hauptsache mp3s dabei. Hoffentlich gibt es die schnittstelle noch vor der auslieferung zu bestellen bzw bevor meiner in die Produktion geht!!

Ich würde mir da keine Sorgen machen, in einer der letzten "Gute Fahrt" war eine Einbauanleitung für die iPod-schnittstelle, der Einbau ist wirklich recht einfach. Gibt auch ein speziell konfektioniertes Paket von VW für 99€ das alle nötigen Teile enthält! Der Einbau ist beim EOS höchstwahrscheinlich ähnlich wie beim Golf und daher nicht so schwer...

Stefan