Raveland Freeair Subwoofer
Hallo,
ich will mir in meinen E39 einen Freeair Sub in die Skisacköffnung einbauen.
Jetzt habe ich hier in der Bucht einen Sub gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet? Denn die Marke, Raveland kenne ich gar nicht......
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Ball flach halten. Das ist wieder typisch, keinen Plan, keine Kohle ausgeben wollen für Bumm Bumm und nur dumme Sprüche geben.
Warum fängst du erst ein Thema an, wenn du eh dein Ding machst und alles besser weißt.
Bau den Müll ein und freu Dich, und überleg Dir mal deine Kommentare.
Erst denken, dann reden/schreiben.
MfG
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nropb86
Musst du als Moderator nicht neutral bleiben?
Es geht hier nicht um irgendwelche Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen - ich darf als Moderator selbstverständlich eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.
Zitat:
Man kann aber auch ALLES schlecht machen!Gerade dann hat der Tüv-Prüffer ja keine Ahnung. Wenn der hersteller das Okay gibt, dann ist der Tüv-Mensch der Unwissende.
hersteller hat dir sein ok gegeben??? du hast einen bmw mitarbeiter gefragt das ist alles😁
ps. wenn du sachen machst die nicht richtig sind hat das nicht damit zu tun dich schlecht zu machen sondern, wenn das ein andere bmw fahrer liest nicht das gleiche falsch macht. ich würde halt an deiner stelle das hier beenden.
ps. ein gut gemeinder ratschlag.
Zitat:
Auf den Fotos sieht man gar keine Rückbank, da dort keine eingebaut ist.
😕😕😕 so ein großer Wagen und man kann nicht zu viert fahren ?
🙄🙄
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht und die Leute von BMW haben einfach keine Ahnung,was sie da auf den Markt bringen! 😛 Ihr wisst schon, dass es gang und gebe ist mit dem Sub in der Skisacköffnung. Googelt einfach mal. Ich habe es mir doch nicht ausgedacht, sondern von anderen übernommen, mich aber vorher über die Konsequenzen informiert. Es gibt keine......😎
Wenn du die Mittelarmlehne hochklappst kannst du auch wieder zu 5t fahren damit. Die Mittelarmlehne ist wird ja nur zum Komfort runter geklappt......
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht und die Leute von BMW haben einfach keine Ahnung,was sie da auf den Markt bringen!
Dein "angehender BMW-Meister" hat
nichtsmit "den Leuten von BMW" zu tun - er repariert die Autos, er entwickelt sie nicht!
Zitat:
Ihr wisst schon, dass es gang und gebe ist mit dem Sub in der Skisacköffnung.
Richtig -
ohne am Blech rumzusägen!!!Es wird
immerdie vorhandene, oder ab Werk dafür vorgesehene Öffnung dafür verwendet.
Ich denke du legst einen besonderen Wert auf die Optik? Sorry aber ich seh da nix außergewöhnliches. Sieht eher aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Und dein BMW-Mitarbeiter scheint ja der Hammer zu sein. Klar, kannst an tragenden Teilen /Verstrebungen rumflexen. Ja nee iss klar. 6, setzen!!!!!!
Dies war mein letzter Beitrag, ist mir echt zu blöd, lesen zu müssen, was hier vom von Themenstarter für unqualifizierte Sprüche abgelassen werden.
Scorpio hat garantiert mehr Ahnung von der Hifisache, als DU je haben wirst, also überleg dir deine Antworten.
Einen BMW mit getuntem Motor und 300 PS fahren, aber bei der Anlage so einen üblen Pfusch bauen......!!!!
*Fremdschäm......!!!!!*
Tut mir echt leid um das Auto!!!
Zum Glück habt ihr sooooo viel Ahnung und habt euch auch soooooo stark mit dem Thema Skisack befasst!
Ich sage nochmal: Es gibt E39 mit abklappbaren sitzen und diese haben überhaupt gar keine Rückwand! Und das diese Karossen, dann verstärkt sind, ist Blödsinn! Also lasst es doch einfach.....ist doch Quark!😎
Und dass hier Leute unterwegs sind die mehr Ahnung haben als ich, bezweifel ich auch nicht. Bloss MUSS ich doch nicht alles so machen, wie ihr es wollt. Wenn ich das so besser finde, dann mache ich das auch so.🙄
Das mit der Optik ist zum Glück Geschmackssache. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist das dein Ding. ich finde auch eine Duplex-Anlage an einem 122PS Wagen mehr als bescheiden. Und das mit der schwarzen Haube auch......aber deswegen sag ich nicht, es sieht aus wie vom Flomarkt......😉
Das Thema ist durch. Ich werde jetzt nur noch Fotos vom Endzustand posten, sobald es soweit ist. Und ist der Thread fertig von meiner Seite😎
Du bekommst gar nicht mit, dass DU dich in jedem deiner Beiträge mehr widersprichst. Es ist ein einfacher, schwarzer Woofer, der 08/15 an eine rumgeflexte Rückwand geschraubt wurde. Für jemanden, der angeblich soooo Wert auf Optik legt, nix außergewöhnliches.
Aber Du machst das schon.
Zitat:
Bloss MUSS ich doch nicht alles so machen, wie ihr es wollt. Wenn ich das so besser finde, dann mache ich das auch so.🙄
DU hast gefragt...... DU hast Antworten bekommen.......!!!! 😎
Denn bei dieser Antwort frage ich mich, weshalb hast DU überhaupt dies Fred aufgemacht?????!
Man fragt sich auch, warum dieser Thread ständig durch Antworten genährt wird 😕😕
Der TE ist unerschütterbar überzeugt und offenbar mit seiner Anschaffung zufrieden, warum sollte man hier noch Überzeugungsarbeit leisten oder gar streiten ?
Dankeschön @ martinkarch.....
1. toba79: Zeig mir mal den Beitrag in dem ich schreibe, dass ich soooooooo viel Wert auf Optik lege. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es eher hübsch als laut haben will. Für mich ist eine Kiste einfach nur störisch und unhübsch im Kofferraum. Egal wieviel Plexiglas dort dran ist.....also nehme ich die (für mich) hübschere Variante, bei der ich nach eurer Meinung nicht so viel Leistung rauskriege.....jetzt zeig mir den Beitrag, welchen du meinst????
2.Ufo1111: Lies doch mal wonach ich hier frage im Thread. Ich kriege immer Antworten nach denen ich nie gefragt habe. Danke für den Rat, aber für mich stand eigtl. schon fest, dass es Free-air wird. Bloss wusste ich nicht welcher.
martinkarch trifft es genau. Ich war und bin unerschütterbar überzeugt, dass ich ´nen Free-air will. Und ich bin damit auch zufrieden. Ich will mich hier auch mit niemandem streiten, nur wird man sofort angegriffen, sobald man nicht das macht, was der Andere will.
Ich werde jetzt sobald ich Zeit habe, die Verkleidung der Rückwand bissel bearbeiten und ranbauen. Der Innenraum ist eigtl. soweit fertig (am Sub), nur noch Kleinigkeiten müssen gemacht werden....
Dann mache ich Fotos und ein Video, für Menschen die vielleicht den gleichen Gedanken haben wie ich. Vielleicht lassen sie es dann, aber vielleicht gefällt es ihnen umso mehr....
Zitat:
Dann mache ich Fotos und ein Video, für Menschen die vielleicht den gleichen Gedanken haben wie ich. Vielleicht lassen sie es dann, aber vielleicht gefällt es ihnen umso mehr....
Das ist im Prinzip eine gute Idee, ich muss auch ehrlich sagen deine Idee gefällt mir sehr gut, es wäre nur vom technischen her viel besser gewesen, wenn du nicht die Rückwand angebohrt/ausgeschnitten hättest, sondern so wie auf einem Bild gezeigt, ein passgenaues Holzbrett zugeschnitten hättest, aber ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass deine Einbauvariante nicht schlecht geht.
Hätte ich bei meinem e36 vor 2 Jahren auch ausprobieren sollen 😛
Aber kann ich mir nicht vorstellen, dass die dünne Wand ein tragendes Teil ist, wenn man für die Mittelarmlehne das vorgestanzte Blech herausbrechen kann... (will hier nicht eine Diskussion breit treten, nur meine Meinung dazu abgeben...).
So viel zu diesem breit diskutiertem Thema von meiner Seite!
lG
Hmmm.....iwie habe ich das Thema hier ja schon voll vergessen 😛
Also hier einfach mal noch Bilder aus dem Kofferraum, welcher sein Volumen fast komplett beibehalten hat. Und zur Leistung: Es ist echt nicht schlecht, was da raus kommt. Mein ganzer Wagen vibriert. Ich muss öfter mal den Bass runterschrauben am Radio, weil ich den Gesang nicht mehr verstehe....
Ich würde es auf jeden Fall nochmal so machen.....
Iwann stell ich auch mal ein Video rein, wenn ich es nicht vergesse. Die Bilder sind auch noch vom Sommer, hat sich aber nicht viel verändert!
Das was da oben rumhängt auf den Bildern, sind die Endstufe und der High-/Lowconverter....