RAV4 (XA4) Bj. 2014 - Abblendlicht, Volllicht verbessern - Erfahrungen

Toyota RAV4 4 (XA4)

Hallo,

da ich kürzlich einen anderen Wagen mit Normallicht (kein Xenon, kein LED) gefahren habe, ist mir aufgefallen, dass die Serienbeleuchtung beim RAV4.4 Bj. 2014 besser sein könnte.

a.) Hat schon mal jemand die Leuchtmittel (Birnen) getauscht und gute Erfahrungen mit einem bestimmten Leuchtmittelfabrikat gemacht?

b.) Hat schon jemand Zusatzscheinwerfer für Volllicht montiert und Erfahrungen damit? (Da gibt es ja schöne LED-Volllichtzusatzscheinwerfer von Hella für Geländewagen oder LKW.)

c.) Könnte man den RAV4 "Comfort/Edition" auf die XENON der "Executive"-Ausstattungsvariante umrüsten? (Kosten?)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo FixFox,

nur eine Frage: Was ist "Volllicht" beim RAV4 ?? 😕
Die Bezeichnung kenne ich nicht, trotz über 40 Jahren Führerschein und Fahrzeugerfahrung.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Guten Tag Allradfans:-)
leider kann ich von meiner Finnlandfahrt über die Osram-Night-Braker nichts positives berichten. 4 Birnen defekt(!!!)
um anschließend Toyota-Birnen zu instalieren. Brennen immer noch:-))

Hier ein "wertvoller" Tip für eine Nordlandreise (Finnland, Norwegen, Schweden usw) Nehmt genügend Birnen!!! mit,
sonst "tränen die augen" beim Preis. Tankstelle 1 Birne €58 !!! Ansonsten herrliches Fahren, ab Inari 5 Autos hintereinander Seltenheit, nachts kein Auto, dafür kommen Massen von Rentieren(Notbremsung 2x) 3 Elche, sie sind
größer als Pferde und als Höhepunkt die Nordlichter in verschiedenen Farben

@Allradoldie Vielleicht mal mit der Fa. Philips versuchen, Nightguide hat bei mir 3
Jahre gehalten und wurde wegen geschwärztem Lampenkörper gewechselt.
Es gibt derzeit H4 &H7 als Racing Edition +150% Leuchtausbeute.

Deine Antwort