1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 Kaufberatung / Empfehlung XA5 / XA4

RAV4 Kaufberatung / Empfehlung XA5 / XA4

Toyota RAV4 5 (XA5)

Hallo,

ich suche ein "neues" Auto, der RAV4 passt für meine Anforderungen ganz gut.
Dieser wäre in meiner engeren Auswahl :

https://www.team-foerster.de/.../...-hybrid-club-led-technik-p-_173765

optisch gefällt mir der XA5 bisschen besser als der XA4, generell gelten Toyotas auch als sehr zuverlässig.
Ich habe aber bei meiner Recherche in US Foren gelegentlich gelesen das die Modelle von 2016-2018 empfehlenswerter sind als 2019-..
da die ersten XA5 wohl weniger zuverlässig sind.

wie sind die Erfahrungen hier dazu ?

Grüße Robin

Ähnliche Themen
98 Antworten

Guten Morgen an alle. Ich fahre seit 2022 den RAV4 xa5 in der Team Deutschland Ausführung mit Allwetterreifen von Goodyear. Da ich relativ oft auf der Berliner Stadtautobahn fahre ( zwischen 80-110km/h ) muss ich sagen dass sich das mit dem Abroll-und Windgeräuschen in grenzen hält. Man hörts aber nicht in einem störenden Level. Ab 120km/h hört man es und ab 150km/h empfinde ich es als störend bzw belästigend. Die Dämmung allgemein ist schlecht an diesem Auto. Das muss man sagen. Da hat Toyota wegen der Gewichtseinsparung an der falschen Stelle gespart. Naja bin zufrieden mit dem Auto. Macht keine Probleme und läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Kadir

Leider musste ich hier einige Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, löschen. Einen alten Thread aufwärmen nur um sich gegenseitig an den Karren zu fahren oder über Windgeräusche oder Hybride allgemein zu diskutieren? Muss nicht sein.
Bitte wieder btt.

@KADIRGTS

Danke für Dein Feedback.

Gruß MadMax |MT-Team

Hallo, ich bin auch an dem RAV4 interessiert. Bzgl. Ausstattung wäre ich bei der STyle Edition und Voll-Hybrid.
Preislich kommt der auf 53.500€ und m.W. bekommt man bei Toyota wenig Prozente. Damit liegt man aber doch preislich dann im Bereich der Premium-Marken BMW, Audi, Volvo..für ein ähnlich dimensioniertes und ausgestattetes SUV. Ist Toyota wirklich auf dem Level, daß man den Preis für einen RAV rechtfertigen kann? Wo liegen die Vorteile von Toyota gegenüber den Premium-Marken? Besten Dank!

Deine Antwort