ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 2017 (XA4) USB-Stick für Toyota Touch & Go & Favoritenliste

RAV4 2017 (XA4) USB-Stick für Toyota Touch & Go & Favoritenliste

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 15. September 2017 um 23:20

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir bitte jemand mit der Beantwortung der einen oder andern Frage unten helfen könnte:

- könnte mir jemand bitte mitteilen, wie groß (GB) ein USB-Stick sein darf und wie er formatiert sein muss?

- Welche Dateitypen spielt das Touch&Go ab?

- Gibts Sticks von Herstellern, die besser funktionieren - oder umgekehrt- schlechter?

- Es gibt ja die Favoritenliste für Radiosender - diese kann man ordnen wie man will bzw. frei mit Sendern belegen. Leider jedoch hat sie nur 6 Speicherplätze. Die "Senderliste" ist länger - kann man sich da die Sender auch nach eigenem Wunsch sortieren?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrstkrfft schrieb am 16. September 2017 um 01:20:51 Uhr:

 

- könnte mir jemand bitte mitteilen, wie groß (GB) ein USB-Stick sein darf und wie er formatiert sein muss?

- Welche Dateitypen spielt das Touch&Go ab?

Laut Händler kann er 128GB verwalten (ohne Gewähr) Ich habe diesen Stick 64GB und damit überhaupt keine Probleme. Beim übertragen vom PC ist er nicht der schnellste, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Auf meinem Stick sind Audios mit den Formaten mp3, wmv und mp4 vorhanden. Die werden einwandfrei abgespielt. Weitere Formate wie flac, wav oder ähnliches hab ich noch nicht probiert.

Grüße

Imker

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

@wrstkrfft ,

Hallo, Du solltest wenigstens 2 UKW Bänder haben (hat sogar mein RAV4.2 von 2005)

Das heißt dann: Du kannst die sechs besten Sender zuhause speichern.

Auf dem zweiten UKW -Band kannst Du unterwegs (auf Reisen) die Sender (auch sechs)

speichern,die Dir am Besten gefallen.

Zu dem USB-Stick ist schon einmal geschrieben worden, das mußt Du wohl nachlesen.

Gruss aus B...............

Zitat:

@wrstkrfft schrieb am 16. September 2017 um 01:20:51 Uhr:

 

- könnte mir jemand bitte mitteilen, wie groß (GB) ein USB-Stick sein darf und wie er formatiert sein muss?

- Welche Dateitypen spielt das Touch&Go ab?

Laut Händler kann er 128GB verwalten (ohne Gewähr) Ich habe diesen Stick 64GB und damit überhaupt keine Probleme. Beim übertragen vom PC ist er nicht der schnellste, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Auf meinem Stick sind Audios mit den Formaten mp3, wmv und mp4 vorhanden. Die werden einwandfrei abgespielt. Weitere Formate wie flac, wav oder ähnliches hab ich noch nicht probiert.

Grüße

Imker

 

Themenstarteram 19. September 2017 um 19:50

Hallo Imker,

sehe gerade, dass Du einen RAV4 Hybrid Executive fährst.

Sind bei Deinem RAV4 die Fensterheber-Schalter beleuchtet?

Hat Deiner eine Handschuhfach-Beleuchtung?

Sind beides Kleinigkeiten, aber ich finds irgendwie ...schwach, das man eine Fußraum-Beleuchtung hat aber die Fensterheberschalter im Dunkeln suchen muss und eher nix im Handschuhfach findet bei Nacht.

Grüße und Danke für Deine Antwort

Mike

@imker1

Ohne Gewähr, ich glaube mich zu erinnern das @ kallepirna mal geschrieben hat,

Sticks bis 100 GB werden problemlos erkannt. Gruss.......

Aber wozu braucht mann 100 GB Stiks und größer im Auto und für was Frage ich mich. Ein 16 GB USB Stick reicht doch dicke für Navi und Musik aus, meinetwegen noch ein 32 GB Stick mehr braucht man wirklich nicht. Alles andere ist Quatsch in meinen Augen. mfg.kallepirna

@kallepirna

Sorry Kalle, aber ich kann bei mir Sowas nicht stecken, deshalb auch keine

Ahnung, wie groß der Stick sein sollte. Mir war nur so, als hättest Du mal

zu diesem Thema mal Sowas geschrieben.

Dann werde ich da wohl Was verwechselt haben. Doch je größer der Stick,

desdo länger läuft Er ohne sich zu wiederholen. (Meine Meinung)

mfg.Raver2014

Da hast du einen kleinen Denkfehler, damit du keine Wiederholungen bei Musik hast dafür gibt es die Random Play Funktion im Autoradio. Der Stick ist nur der Träger auf dem die Musik gespeichert ist, mehr nicht, hat mit Wiederholungen nicht zu tun. Wenn du da 100 GB Musik MP3 drauf hast, und die Musik übers Radio abspielst. Und du das Radio laufen läßt ohne es auszuschalten, das spielt dann ein Paar Jahre ohne einen Titel zu Wiederholen. Ich hatte mal geschrieben das mein http://www.ebay.de/.../192220025883?... bis 100GB USB Sticks lesen soll. Aber das braucht niemand. mfg.kallepirna

@kallepirna Danke für Deine Hilfe,ich dachte schon, ich hätte sowas geträumt.

Zitat:

@wrstkrfft schrieb am 19. September 2017 um 21:50:16 Uhr:

 

Sind bei Deinem RAV4 die Fensterheber-Schalter beleuchtet?

Hat Deiner eine Handschuhfach-Beleuchtung?

Sind beides Kleinigkeiten, aber ich finds irgendwie ...schwach, das man eine Fußraum-Beleuchtung hat aber die Fensterheberschalter im Dunkeln suchen muss und eher nix im Handschuhfach findet bei Nacht.

Hallo,

nein, weder das Handschuhfach noch alle Fensterheber sind beleuchtet (nur der auf der Fahrerseite für´s Fahrerfenster). Außerdem fehlt die Beleuchtung bei der Seitenspiegelverstellung und dem Taster für das Anklappen der Spiegel. Allem anderen wurde großzügigst ein Lämpchen spendiert :D

Die fehlende Beleuchtung empfinde ich zwar nicht als große Beeinträchtigung, allerdings ist es einfach ärgerlich, dass bei solchen Pfennigbeträgen gespart wird. Da fehlt mir auch das Verständnis. Beifahrer haben auch schon 1-2 mal nach dem Fensterheber gesucht.

Weitere Punkte die nicht nötig gewesen wären:

  • ACC Tempomat funktioniert erst ab/bis 45Km/h (für mich der Punkt, der mich wirklich ärgert)
  • Spiegelanklappmechanismus nicht automatisch ab Werk (für mich egal)
  • Verkehrszeichenerkennung kann keine Ortsschilder und ist somit meistens nutzlos (mir egal)
  • Der Gangwahlhebel ist keine Schönheit und wirkt sehr altbacken (positiv ausgedrückt: rustikal ;) )
  • Die Einstell-Stufen der Sitzheizung sind etwas sehr grob (aber ok)

Bis auf den Tempomaten stören mich die anderen Sachen eigentlich kaum. Trotzdem wäre das Meiste halt mit 5,50€ und "ein bisschen Software" eleganter zu lösen. Ich wusste von all den Dingen vorher, hab den Wagen trotzdem gekauft und den Kauf auch noch keine Sekunde bereut!!

Würde den Wagen jederzeit weiterempfehlen. Bin nur mal gespannt, ob der Nachfolger die oben genannten Mängel abstellt. Bei Toyota ist das ja manchmal etwas sonderbar :) .

 

@kallepirna

Auswahl heißt das Zauberwort :)

Hörbücher und harte Musik für Papa, andere Schnulzi-Musik für Mama, Kinderlieder und Hörspiele für die kleinen Plagegeister... Wie oben erwähnt habe ich 64GB und das Ding ist fast voll. Bin allerdings auch begeisterter Musikhörer und als Landbewohner nicht grade mit stabilem Internet unterwegs ausgestattet, was Spotify & Co. quasi ausschließt. Jeder halt so, wie er mag...

 

Zitat:

@imker1 schrieb am 21. September 2017 um 19:25:12 Uhr:

Zitat:

@wrstkrfft schrieb am 19. September 2017 um 21:50:16 Uhr:

 

Sind bei Deinem RAV4 die Fensterheber-Schalter beleuchtet?

Hat Deiner eine Handschuhfach-Beleuchtung?

Sind beides Kleinigkeiten, aber ich finds irgendwie ...schwach, das man eine Fußraum-Beleuchtung hat aber die Fensterheberschalter im Dunkeln suchen muss und eher nix im Handschuhfach findet bei Nacht.

Hallo,

nein, weder das Handschuhfach noch alle Fensterheber sind beleuchtet (nur der auf der Fahrerseite für´s Fahrerfenster). Außerdem fehlt die Beleuchtung bei der Seitenspiegelverstellung und dem Taster für das Anklappen der Spiegel. Allem anderen wurde großzügigst ein Lämpchen spendiert :D

Die fehlende Beleuchtung empfinde ich zwar nicht als große Beeinträchtigung, allerdings ist es einfach ärgerlich, dass bei solchen Pfennigbeträgen gespart wird. Da fehlt mir auch das Verständnis. Beifahrer haben auch schon 1-2 mal nach dem Fensterheber gesucht.

Weitere Punkte die nicht nötig gewesen wären:

  • ACC Tempomat funktioniert erst ab/bis 45Km/h (für mich der Punkt, der mich wirklich ärgert)
  • Spiegelanklappmechanismus nicht automatisch ab Werk (für mich egal)
  • Verkehrszeichenerkennung kann keine Ortsschilder und ist somit meistens nutzlos (mir egal)
  • Der Gangwahlhebel ist keine Schönheit und wirkt sehr altbacken (positiv ausgedrückt: rustikal ;) )
  • Die Einstell-Stufen der Sitzheizung sind etwas sehr grob (aber ok)

Bis auf den Tempomaten stören mich die anderen Sachen eigentlich kaum. Trotzdem wäre das Meiste halt mit 5,50€ und "ein bisschen Software" eleganter zu lösen. Ich wusste von all den Dingen vorher, hab den Wagen trotzdem gekauft und den Kauf auch noch keine Sekunde bereut!!

Würde den Wagen jederzeit weiterempfehlen. Bin nur mal gespannt, ob der Nachfolger die oben genannten Mängel abstellt. Bei Toyota ist das ja manchmal etwas sonderbar :) .

 

@kallepirna

Auswahl heißt das Zauberwort :)

Hörbücher und harte Musik für Papa, andere Schnulzi-Musik für Mama, Kinderlieder und Hörspiele für die kleinen Plagegeister... Wie oben erwähnt habe ich 64GB und das Ding ist fast voll. Bin allerdings auch begeisterter Musikhörer und als Landbewohner nicht grade mit stabilem Internet unterwegs ausgestattet, was Spotify & Co. quasi ausschließt. Jeder halt so, wie er mag...

Wohnst du in deinem Auto? mfg.kallepirna

Zitat:

Hallo,

nein, weder das Handschuhfach noch alle Fensterheber sind beleuchtet (nur der auf der Fahrerseite für´s Fahrerfenster). Außerdem fehlt die Beleuchtung bei der Seitenspiegelverstellung und dem Taster für das Anklappen der Spiegel. Allem anderen wurde großzügigst ein Lämpchen spendiert :D

Die fehlende Beleuchtung empfinde ich zwar nicht als große Beeinträchtigung, allerdings ist es einfach ärgerlich, dass bei solchen Pfennigbeträgen gespart wird. Da fehlt mir auch das Verständnis. Beifahrer haben auch schon 1-2 mal nach dem Fensterheber gesucht.

Weitere Punkte die nicht nötig gewesen wären:

  • ACC Tempomat funktioniert erst ab/bis 45Km/h (für mich der Punkt, der mich wirklich ärgert)
  • Spiegelanklappmechanismus nicht automatisch ab Werk (für mich egal)
  • Verkehrszeichenerkennung kann keine Ortsschilder und ist somit meistens nutzlos (mir egal)
  • Der Gangwahlhebel ist keine Schönheit und wirkt sehr altbacken (positiv ausgedrückt: rustikal ;) )
  • Die Einstell-Stufen der Sitzheizung sind etwas sehr grob (aber ok)

Bis auf den Tempomaten stören mich die anderen Sachen eigentlich kaum. Trotzdem wäre das Meiste halt mit 5,50€ und "ein bisschen Software" eleganter zu lösen. Ich wusste von all den Dingen vorher, hab den Wagen trotzdem gekauft und den Kauf auch noch keine Sekunde bereut!!

Würde den Wagen jederzeit weiterempfehlen. Bin nur mal gespannt, ob der Nachfolger die oben genannten Mängel abstellt. Bei Toyota ist das ja manchmal etwas sonderbar :) .

Nett. Lese das eben erst. Genau das wären meine Kritikpunkte bei meinem End 2017er Modell (Sitzheizung mal außen vor, die benutze ich nie). Zudem finde ich das verbaute Audiosystem nicht mehr zeitgemäß. Mit meinem iPod zickt es ständig, die Bedienung für USB-Datenträger ist einfach langsam und … naja.

Bliebe noch das automatische Fernlicht, das manchmal nicht wieder aufblenden will, dafür aber meistens (immer?) viel zu spät abblendet, so dass ich dann doch Handbetrieb mache.

Schade, denn sonst ist der RAV4 ein tolles Auto!

Joachim

Zitat:

@imker1 schrieb am 21. September 2017 um 19:25:12 Uhr:

  • Verkehrszeichenerkennung kann keine Ortsschilder und ist somit meistens nutzlos (mir egal)

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, erkennt das System dänische Ortsschider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 2017 (XA4) USB-Stick für Toyota Touch & Go & Favoritenliste