RAV 4 D-Cat 150 PS Automatik,habt ihr Erfahrung?

Toyota

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug.
Wie ist der Motor, nicht zu schwach mit Automatik.
Wie ist die Automatik Getriebe,,, gut gelungen oder nicht,,,
Verbrauch.
Fahreigenschaften?
Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich bin schockiert. Rav 4 ist bei Autoplenum so schlecht bewertet das ich sogar bedenken habe ob das mein nächstes Auto wird! Ist da was Wahres dran?

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hallo Ottohase, ich habe Schiebedach und Tagfahrlicht beim Händler als Extra bestellt, die Teile passen sehr gut da sie Original Toyota sind, sind aber nicht lackiert! Da die Teile Schwarz sind fällt es jedoch nicht auf. Lackierung glaube ich kostet extra, da finde ich nichts in der Zubehörliste.

Kosten für TFG 479 Euro inkl. Montage

Tagfahrlicht ist ist nur bei neuen Neufahrzeugen Pflicht, d.h. wenn der Wagen vor März 2011 abgenommen wurde.
Der Yaris z.B. ist erst nach dieser Abnahme auf den Markt gekommen, hat diese aber schon vorher hinter sich gebracht und braucht demnach kein Tagfahrlicht.

Soweit ich weiß, hat der RAV4 noch kein TFL, wird erst mit dem nächsten Facelift/Modellwechsel kommen.
Man kann es sich aber auch beim Händler nachrüsten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Schumi89

Tagfahrlicht ist ist nur bei neuen Neufahrzeugen Pflicht, d.h. wenn der Wagen vor März 2011 abgenommen wurde.
Genauer: Wenn das Basisfahrzeug vor 2011 zugelassen wurde. RAV4 XA3 Basis wurde bereits 2006 zugelassen.
Der Yaris z.B. ist erst nach dieser Abnahme auf den Markt gekommen, hat diese aber schon vorher hinter sich gebracht und braucht demnach kein Tagfahrlicht.

Soweit ich weiß, hat der RAV4 noch kein TFL, wird erst mit dem nächsten Facelift/Modellwechsel kommen.
Richtig. Man kann es sich aber auch beim Händler nachrüsten und den Rahmen auch lackieren lassen.

Das Nachrüst-TFL passt aber nur für die RAV4-Modelle ab Mai 2010! 😠

Meiner ist aus 2009 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Original geschrieben von Schumi89

Genauer: Wenn das Basisfahrzeug vor 2011 zugelassen wurde. RAV4 XA3 Basis wurde bereits 2006 zugelassen.

Richtig. Man kann es sich aber auch beim Händler nachrüsten und den Rahmen auch lackieren lassen.

Das Nachrüst-TFL passt aber nur für die RAV4-Modelle ab Mai 2010! 😠
Meiner ist aus 2009 🙁

Gude Oskar,

so schlimm ist das aber auch nicht, hauptsache diese Autos fahren perfekt egal ob mit oder ohne LED TFL, ich habe es auch nicht bestellt.
Gruß

Ähnliche Themen

So, nächste Woche Termin! Die vermuten GPS Antenne ist abgegangen. Mal gucken ob es nachher Navi geht!

Hi, Ich will mir Windabweiser kaufen, jetzt finde ich aber für Rav4 bis -2010 Bj! Werden die auch für Rav4 2012 passen oder nicht?
Danke!

Zitat:

Original geschrieben von verso33

Hi, Ich will mir Windabweiser kaufen, jetzt finde ich aber für Rav4 bis -2010 Bj! Werden die auch für Rav4 2012 passen oder nicht?
Danke!

Hallo,

ich denke das die passen werden, da ja 2010 das jetzige Facelift war und die Windabweiser auch im derzeitig gültigen Zubehörkatalog vorhanden sind. Was hälst Du im übrigen von den großen Seitenschutzleisten ? Kann mich nicht dazu durchringen, habe Angst das, das Auto etwas verschandelt wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Zitat:

Danke!
Hallo,

ich denke das die passen werden, da ja 2010 das jetzige Facelift war und die Windabweiser auch im derzeitig gültigen Zubehörkatalog vorhanden sind. Was hälst Du im übrigen von den großen Seitenschutzleisten ? Kann mich nicht dazu durchringen, habe Angst das, das Auto etwas verschandelt wird.

Gruß

Seitenschutzleisten...Nee ist nicht mein Ding aber mich interessiert auch Windabweiser für Motorhaube! Wird aber Auto verschandelt. Habe Arbeitskollege der hat sowas und er ist voll begeister, weil Frontscheibe Insekten frei bleibt!!!

Hi, ich habe mal eine blöde Frage. Ich will Morgen Rav in der Waschstraße Waschen, man muss dort aussteigen ist klar Automatik auf N Motor aus, habe aber Schlüsseloses System und habe immer in Hosentasche liegen, muss ich Schlüssel dann in Auto lassen oder kann ich in Hosentasche ruhig mit nehmen.
Danke!

Zitat:

Hi, ich habe mal eine blöde Frage. Ich will Morgen Rav in der Waschstraße Waschen, man muss dort aussteigen ist klar Automatik auf N Motor aus, habe aber Schlüsseloses System und habe immer in Hosentasche liegen, muss ich Schlüssel dann in Auto lassen oder kann ich in Hosentasche ruhig mit nehmen.
Danke!

Ist es eine Waschstrasse (Wagen rollt vorne rein und nach 100m kommt es hinten raus)?

Dann Automatik auf N und Motor laufen lassen (Wichtig). So ist die Anweisung in unserer Waschstrasse. Schlüssel kannste mitnehmen oder im Wagen liegen lassen. Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er.

Warum müsst ihr den in euer Waschstrasse aussteigen? In unserer bleibt man sitzen und fährt am Ende einfach raus.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Danke!
Ist es eine Waschstrasse (Wagen rollt vorne rein und nach 100m kommt es hinten raus)?

Dann Automatik auf N und Motor laufen lassen (Wichtig). So ist die Anweisung in unserer Waschstrasse. Schlüssel kannste mitnehmen oder im Wagen liegen lassen. Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er.

Warum müsst ihr den in euer Waschstrasse aussteigen? In unserer bleibt man sitzen und fährt am Ende einfach raus.

Ja es ist Waschstraße (Wagen rollt)

Mache mich dann mal schlau ob Motor an oder aus seien muss in unserer Waschstraße!

Keine Ahnung warum aber alle müssen aussteigen und dann durch Halle Laufen an der Kasse Bezahlen und dann auf Auto warten.

Vielleicht erhoffen Sie sich das der Kunde kauft dort noch was, da steht noch Zeug herum zum verkaufen!

@ottohase

Du mußt nicht die Original Seitenschutzleisten von Toyo nehmen, da gibt es auch schmaleres. Die dicken Dinger sind auch nicht mein Ding.
Meine sind vom bunten Haus. Such mal nach Windabweiser-heko.

Gruss
Steffen

Hi,

ja die dünneren sehen natürlich besser aus, obwohl ich meine Lackieren lassen müßte, denn auf dem braun sehen schwarze net so gut aus.

So Leute, bin bis jetzt begeistert von meinem Rav4 und der Verbrauch hat sich auch auf 8,3 Liter eingependelt bei normaler Fahrweise!
Nur das Problem mit dem Öl stab, es ist unmöglich den Ölstand zu kontrollieren, weil beim rausziehen verschmiert immer Öl stab egal wie ich den drehe oder nicht, kann nicht Ölstand ablesen, sowas hatte ich noch nicht gehabt, kleiner Tipp von euch wehre gut!
Danke!

Schön das Du mit dem Auto zufrieden bist.
Das Problem mit dem Ölstab ist mir unbekannt. Ich bekomme den immer ( nach dem abwischen) einigermaßen sauber raus zur Kontrolle.
Ist der Stab evtl. verzogen, das er schon halbkrumm reinkommt??

Grus
Steffen

Deine Antwort