ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaufberautung Toyota RAV 4 2.0 Automatik 3 Türer BJ 2004

Kaufberautung Toyota RAV 4 2.0 Automatik 3 Türer BJ 2004

Toyota RAV4 2 (XA2)
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 12:44

Guten Tag an alle,

Fahren diese woche einen Toyota Rav 4 in der Ausführung mit 3 türen (Facelift) und als Automatikgetriebe anschauen eventuell wenn alles klappt kaufen.

Möchte euch fragen wo ich speziell drauf achten muss.

Laut dem Händler ist der Wagen von einem Älteren Herrn ca 60-65 Jahre gefahren worden hat eine vollausstattung mit Schiebedach,Leder,Farb Navi,Anhängerkupplung,Allwetterreifen,Scheckheft gepflegt und eine 1 Jährige gebrauchtwagen Garantie dabei.

Der Wagen ist aus dem Jahr 2004 und hat ca 80Tkm gelaufen und ist unfallfrei.

Könnt ihr mir eventuell schwachstellen nennen wo man besonders bei dem modell drauf achten muss ?!

Ich bedanke mich herzlich im vorraus,

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und was sind die Preisvorstellungen des Verkäufers?

am 18. Februar 2014 um 0:18

Verrate den Preis lieber nicht,sonst ist das Auto weg. Schau mal Dämpfer hinten, die taugen bei der

Erstausstattung manchmal Nichts, sollten bei 80000km schon gewechselt sein. Sonst dürfte Nichts

sein. Habe Denselben vo 09.05. Wenn Du die Executive Ausstattung nicht brauchst, könnem wir tauschen. Gruss aus B..........

Bremsen könnten beim Automatik mit 80.000 km ebenfalls noch ein Thema sein!

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 9:04

Danke schonmal für die Infos,

Den Preis werde ich nicht verraten der Wagen ist schon für uns reserviert.

Was ich euch noch fragen wollte wie hoch ist der Verbrauch in der Stadt ?!

am 18. Februar 2014 um 9:50

Hallo

Nun kommt der für mich "wunde Punkt" des RAV4.2 (XA2)................

So ein RAV4.2 Automatik verbraucht ehrlich, so zwischen in etwa 9l- 20l auf 100Km. Je nach Einsatz.

In der Stadt unter günstigen Bedingungen so 9-10l 100Km. Bis Tacho etwa 140Kmh so 10-11l 100Km.

Wenn Du Vollgas auf der Autobahn fährst, geht Meiner nach Tacho max. 210Kmh. Der Verbrauch liegt

dann so bei 16l - 20l auf 100Km. Das ist heutzutage ein ganz teurer Spass.

Das liegt an mehreren Eigenheiten dieses Autos. 1. hast Du einen echten permanenten Allradantrieb,

dann hat Er eine antiquierte Aisin Dreigang Automatik, der man via Overdrive eine 4. Fahrstufe ange-

hängt hat. Diese Automatik ist aber sehr zuverlässig und langlebig. Aber, in den ersten 3 Stufen läuft

Sie über den Drehmomentwandler und schaltet nur in 3+4 direkt durch. So wird sehr viel Sprit im

Wandler verbrannt.

Außer Diesem Dreitürer, gibt es nur noch den Grand Vitara Dreitürer von Suzuki, der aber kein SUV,

sondern ein echter Geländewagen ist. Der Rav ist meines Erachtens das bessere Auto.

Nun mußt Du Dich Entscheiden...............Gruss aus B.............

@RAV4 in Town

Antiquierte Automatik ist gut ;-)

Die wurde immerhin bis 2009 auch im 4.3er verbaut!

Aber du hast schon recht, der Verbrauch ist damit - zumindest in der Stadt - schon recht hoch, auch beim 4.3er! Kommt halt immer auf die Jahreskilometerleistung an ....

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Verrate den Preis lieber nicht,sonst ist das Auto weg. Schau mal Dämpfer hinten, die taugen bei der

Erstausstattung manchmal Nichts, sollten bei 80000km schon gewechselt sein. Sonst dürfte Nichts

sein. Habe Denselben vo 09.05. Wenn Du die Executive Ausstattung nicht brauchst, könnem wir tauschen. Gruss aus B..........

Keine Bange, habe selber den 5-Türer, 2,0 l mit 150 PS, seit Juli 2013. War aus erster Hand, 45.000 km, Bj. 2003, alle Inspektionen mit Checkheft und Rechnungen von Toyota belegt. Zwar kein Automatik und keine Executive Ausstattung, aber macht nix. Klima ist drin. Fahrzeug war vom Händler mit 1 Jahr Garantie. Habe 7.000 € bezahlt.

Jetzt selber 18.000 km seit Juli 2013 gefahren und absolut keine Probleme und Störungen. Der Wagen macht richtig Spaß.

Hallo Zusammen

Wie Viele bestätigen können, habe ich weder übertrieben, noch Irgend etwas geschönt. Gerade der

kurze Dreitürer fährt sich wie ein "Go Cart" und macht unheimlich Viel Spass. Leider wurde Er nicht

weitergebaut..................Gruss aus B.............

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 0:36

Das hört sich sehr gut an danke an alle :)

Habe doch ein positives gefühl das es ein gutes Fahrzeug wird.

Vorallem der 3-türer ist selten in der Ausstattung zufinden und dann noch mit dem Automatgetriebe.

Fahren am Donnerstag hin und wenn alles gut ist nehmen wir den mit.

Hat jemand schon erfahrungen mit dem PDC einparkhilfe nachzurüsten ?!

Werde weiteres Berichten sobald wir uns das Fahrzeug angeschaut haben.

Mfg

 

am 19. Februar 2014 um 9:59

;)Hallo Alan 92

Willst Du das Auto nicht erstmal Probefahren, möglicherweise kaufen und damit Nachhause fahren?

Du fragst schon jetzt nach Nachrüstung einer Einparkhilfe.........

Eigentlich sollte die "EXECUTIVE" Ausstattung ein Radio mit Navi beinhalten, bin aber nicht sicher. Wenn

ja, könntest Du sogar eine kleine Kamera am Nummernschild platzieren, Deren Bild Du auf`s Navi

spielst. Dann kannst Du Alles hinter Dir sehen. Obwohl, so unübersichtlich ist Er garnicht. Hol`Ihn Dir

erstmal und hab`Spass mit Ihm, alles Weitere wird sich schon regeln, Gruss aus B...............

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 11:42

klar werden erst eine probefahrt etc machen wenn dann alles stimmt machen wir uns auf den Rückweg mit dem fahrzeug.

Wollte schonmal im vorweld fragen ob einer damit schon erfahrungen gemacht hat mit der einparkhilfe nach zurüsten.

Habe mir gedacht das man ein System einbaut das vorne und hinten die PDC überwacht.

Tja, das ist nicht meine Welt, da wird Dir bestimmt Jemand Anderes helfen müssen. Gruss aus B.....

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 11:38

Waren gestern in Berlin und haben uns den Wagen angeschaut und probe gefahren.

Alles war Top und haben den Toyota RAV 4 direkt mit genommen sind ca 500km nachhause gefahren und alles ist in ordnung.

Ist ein sehr schöner RAV 4 mit der Ausstattung schwer zufinden und sind zufrieden das alles so reibungslos geklappt hat.

Danke noch mal an alle für die ratschläge und tipps.

Mfg

Herzlichen Glückwunsch:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaufberautung Toyota RAV 4 2.0 Automatik 3 Türer BJ 2004