RAV 4 Hybrid - Nachlass - Erfahrungen
Hallo,
wir interessieren uns für einen RAV 4 Hybrid Fwd. Der Platz des Fahrzeugs ist wirklich sehr gut und wäre für uns ausreichend. Die Probefahrt steht noch aus und wir sind sehr gespannt.
Wie sind die Erfahrungen mit der aktuellen Prämie von 3.000,- € (1/2 Händler / 1/2 Toyota) und weiteren Nachlässen? Mit welchem Nachlass kann zusätzlich zu der Prämie gerechnet werden?
Gruß
beetle367
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute war die Probefahrt mit einem RAV 4 Hybrid FWD und ich muss sagen, der Wagen fährt sich sehr angenehm.
Das Fahrwerk ist eine guter Kompromiss, der Wagen liegt satt auf der Straße und bietet guten Komfort.
Die Lenkung ist sehr angenehm, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Der Geradeauslauf ist ebenfalls sehr gut und der Wagen läuft nicht den Spurrillen nach.
Der Platz ist für uns mit zwei kleineren Kindern ausreichend, die Stufe im Kofferraum nicht optimal, aber auch kein wirkliches KO-Kriterium.
Wir können uns vorstellen unseren V70 gegen den RAV4 Hybrid zu tauschen.
Das erste Angebot ist bereits ganz in Ordnung, wird aber sicherlich nochmals nachverhandelt.
Gruß
beetle367
23 Antworten
Hi,
bei unserer Bestellung war kein weiterer Nachlass drin, aber unser Corolla Verso wird zu einem Preis in Zahlung genommen der deutlich über Angeboten der Mitbewerber liegt, sozusagen ein versteckter Nachlass.
:-( noch ewige 2 Monate bis zur geplanten Lieferung.....
Ich habe meiner am 02.06 Bestellt. Kommt laut Händler am 10.11.16
Edition S. Insgesamt habe ich insgesamt 6500€ Rabat erhalten. Ich habe kein Allrad genommen. Bei Allrad war der Rabat 500€ weniger.
Für mein Verso FL Bj. 2013 mit ca 60000KM und fast alle Extras habe ich Angebot erhalten für 15000 in Zahlung abzugeben. Bei Mobile ist für ca. 16000 zu Verkaufen. Kauft es aber Kollege von mir.
Ich muss dazu sagen dass diese mein viertes neue Auto von diese Händler ist. Habe bei noch zwei Angefragt. Bei einer habe ich so gut wie kein Rabat außer die 3000€ erhalten und bei der andere fast das selbe.
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen!
Probefahrttermin steht für diese Woche und danach setzen wir uns mit dem Händler zusammen!
MfG
beetle367
Vor dem Händlertermin noch online-Navhlässe checken, man kann dann das Angebot eventuell besser einschätzen.
Mein Schwiegersohn hat bei Europemobile einen RAV4 Hybriden bestellt. Das soll aber keine Empfehlung nur ein Hinweis sein.
Ähnliche Themen
Ich habe 7500,- Nachlass auf einen Executive Allrad bekommen. Wenn Du bei Toyota finanzieren willst, sind aber die Zinsen teurer, als auf der Homepage. Also nur 3000,- Nachlaß und 1,99% oder mehr Nachlaß und 2,99% plus Restschuldversicherung oder 3,99% ohne Restschuldversicherung.
Gruß
Zitat:
@xxlarge schrieb am 20. September 2016 um 18:38:16 Uhr:
Ich habe 7500,- Nachlass auf einen Executive Allrad bekommen. Wenn Du bei Toyota finanzieren willst, sind aber die Zinsen teurer, als auf der Homepage. Also nur 3000,- Nachlaß und 1,99% oder mehr Nachlaß und 2,99% plus Restschuldversicherung oder 3,99% ohne Restschuldversicherung.Gruß
Als ich meine bestellt habe waren auch die Ausstattungspakete andere auf der Homepage als bei dem Händler. Ich habe bei der Edition S auch 360° Kamera was auf der Homepage damals nicht möglich war zu konfigurieren. Auch die Preise für NAVI waren billiger bei dem Händler. Auch die LED Scheinwerfer waren ohne aufpreis. Dafür war aber der Winterpaket nicht bestellbar. Es ist schon fast 4 Monate her aber es kann sein dass es immer noch Unterschiede zwischen Online-Konfigurator und bei den Händlern gibt.
Inzwischen stimmt der Onlinekonfigurator überein. Es gab ein paar Änderungen in der Zeit, die elektrischen Sitze sind jetzt mit Memory Funktion, die Pakete sind etwas abgeändert wurden, 2 Farben sind anders geworden. Du hast noch die alte Konfiguration bekommen, dafür hast du wahrscheinlich noch das alte Navi, nicht Day MM16 mit Sprachsteuerung, keine Fußraumheleuchtung....
Dafür liegt meine Lieferzeit bei ca. 8 Monaten
Zitat:
@xxlarge schrieb am 20. September 2016 um 22:14:32 Uhr:
Inzwischen stimmt der Onlinekonfigurator überein. Es gab ein paar Änderungen in der Zeit, die elektrischen Sitze sind jetzt mit Memory Funktion, die Pakete sind etwas abgeändert wurden, 2 Farben sind anders geworden. Du hast noch die alte Konfiguration bekommen, dafür hast du wahrscheinlich noch das alte Navi, nicht Day MM16 mit Sprachsteuerung, keine Fußraumheleuchtung....Dafür liegt meine Lieferzeit bei ca. 8 Monaten
Die Sitze bei mir sind Stoff. Darum keine Elektrik. Ich habe ich kein Executive genommen da ich kein Leder will. Aber schau mal was für Sitze es in Österreich gibt.😠 (Link unten). Was der Navi betrifft bin ich gespant. Laut Händler sollte das neueste sein. Damals gab es 2 oder 3 auf der Homepage. Aber er konnte nur die teuerste bestellen. Leider gab es damals kein Winterpaket. Nur einfache Sitzheizung. Das hat mit geärgert.
Was die Lieferzeiten betrifft sollte ich auf meine auch so Lange warten. Jetzt hat sich die Wartezeit verkürzt. Toyota hat wegen der große Nachfrage Sonderschichten und Wochenendarbeit eingeführt. Diese Info habe ich aus Japan, direkt von Werk.😁
https://www.toyota.at/.../index.json#/publish/carconfig_load/
Hallo Beetle,
wir kommen auch von Volvo (XC60) und haben jetzt seit knapp 4 Wochen den RAV als Hybrid.
Ist ein Executive mit Allrad geworden und der Nachlass lag bei (nur?) 4500 €. Ist allerdings der erste Wagen, den wir bei diesem Händler gekauft haben.
Bin gespannt auf Eure Eindrücke der Probefahrt.
Viele Grüße
Hannes
@Lord-DJ
Im Forum gibt es schon ein-zwei Themen zum Hybrid, kannst Du schon
mal lesen..............
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 21. September 2016 um 12:16:22 Uhr:
@Lord-DJ
Im Forum gibt es schon ein-zwei Themen zum Hybrid, kannst Du schon
mal lesen..............
Vielen Dank Raver2014, habe ich bereits entdeckt. Meinte in diesem Fall explizit den Themenstarter, der erwähnt hatte, dass die Probefahrt noch aussteht. Mich interessieren speziell die Eindrücke eines (ehemaligen) Volvo-Fahrers 🙂
Das Leder gibt es zum Teil auch in Deutschland, als Hafenoption. Also den Edition mit zusätzlich Leder. Das sieht dann wie hier aus: http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/image4.JPG
Bei mir war es auch der erste Wagen in dem Autohaus.
Gruß
Zitat:
@Zizue schrieb am 21. September 2016 um 08:57:35 Uhr:
Zitat:
Die Sitze bei mir sind Stoff. Darum keine Elektrik. Ich habe ich kein Executive genommen da ich kein Leder will. Aber schau mal was für Sitze es in Österreich gibt.😠 (Link unten). Was der Navi betrifft bin ich gespant. Laut Händler sollte das neueste sein. Damals gab es 2 oder 3 auf der Homepage. Aber er konnte nur die teuerste bestellen. Leider gab es damals kein Winterpaket. Nur einfache Sitzheizung. Das hat mit geärgert.
Was die Lieferzeiten betrifft sollte ich auf meine auch so Lange warten. Jetzt hat sich die Wartezeit verkürzt. Toyota hat wegen der große Nachfrage Sonderschichten und Wochenendarbeit eingeführt. Diese Info habe ich aus Japan, direkt von Werk.😁https://www.toyota.at/.../index.json#/publish/carconfig_load/
Hallo,
ich werde nach der Probefahrt eine Rückmeldung geben.
Größtes Problem sind aktuell die langen Lieferzeiten.
Gruß
beetle367
Zitat:
@beetle367 schrieb am 21. September 2016 um 22:03:53 Uhr:
Größtes Problem sind aktuell die langen Lieferzeiten.
Es gibt ja auch viele sofort verfügbare zu sehr guten Preisen, schau dich mal auf mobile und dergleichen um.
zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...