ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV 4 D-Cat 150 PS Automatik,habt ihr Erfahrung?

RAV 4 D-Cat 150 PS Automatik,habt ihr Erfahrung?

Toyota
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:09

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug.

Wie ist der Motor, nicht zu schwach mit Automatik.

Wie ist die Automatik Getriebe,,, gut gelungen oder nicht,,,

Verbrauch.

Fahreigenschaften?

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 11:08

Ich bin schockiert. Rav 4 ist bei Autoplenum so schlecht bewertet das ich sogar bedenken habe ob das mein nächstes Auto wird! Ist da was Wahres dran?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von verso33

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug.

Ja, ich fahre den Diesel Automatik schon 20.000km

Wie ist der Motor, nicht zu schwach mit Automatik.

Warum sollten 350 Nm zu schwach sein?

Wie ist die Automatik Getriebe,,, gut gelungen oder nicht,,,

Verbrauch.

Naja, ich gebe schon ganz schön Gas (Diesel), macht ja auch mächtig Spaß wenn das Fahrzeug abgeht, dann liege ich bei rund 9 L D/100km

Fahreigenschaften?

Bin bestens zufrieden. Allerdings werde ich mir wenn die Allwetterreifen runter sind reine Sommerreifen zulegen.

Danke.

Bitte. Noch weitere Fragen?

PS: Habe zusätzlich Hopa-Tuning drin, komme so von 150 auf 175 PS und knapp 400 Nm Drehmoment.

Das aber nur wegen des schweren Wohnwagens (siehe Signatur)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 18:03

Danke, ich vermute mit Automatik ist er mit 9-10 Liter auf 100 km dabei!

Hallo, ich habe den gleichen RAV4 seit 3 Wochen und mache gerade meine Erfahrungen mit meinem ersten RAV4. Ein Bekannter hat mir den RAV4 empfohlen, er hat schon den fünften. Ich bin bis jetzt etwas über 3000 km gefahren und habe einen Verbrauch von ca. 9,4 Liter (80 % Autobahn, 20 % Stadt). Beim Losfahren mit der Automatik braucht der RAV4 erstmal ein wenig, bis er auf Schwung kommt, mit der Schaltung zieht er bedeutend besser an; aber ich muß mich etwas an die Schaltwippen gewöhnen. Ich würde mir gerne für den Sommer Felgen und Reifen zulegen, weis aber nicht, welche Größen von Felgen und Reifen ich montieren darf. Gibt es eine Liste mit zugelassenen Größen?

Das DVD Navi hat so viele Funktionen, dass man ohne Beschreibung nicht weit kommt. Was ich gut finde ist, daß es für die Navi-Software und Karten ein DVD-Laufwerk und für Audio ein MP3-fähiges CD-Laufwerk gibt, also kein Wechseln der CD/DVD notwendig.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 11:08

Ich bin schockiert. Rav 4 ist bei Autoplenum so schlecht bewertet das ich sogar bedenken habe ob das mein nächstes Auto wird! Ist da was Wahres dran?

Zitat:

Original geschrieben von verso33

Ich bin schockiert. Rav 4 ist bei Autoplenum so schlecht bewertet das ich sogar bedenken habe ob das mein nächstes Auto wird! Ist da was Wahres dran?

Ja ja die Mitbewerber mit der rosa Brille.

Nur so viel:

- ein Tiger von VW hätte mich bei gleicher Ausstattung rund 8.000 EUR mehr gekostet.

- braucht man einen hochgesetzten Golf oder einen echten SUV?

- am besten (und damit werden Punkte gemacht) gefallen mir immer die Bewertung wie

Raumgefühl, optischer Eindruck der xxx usw.

Fest steht, der RAV ist bei den TÜV-Bewertungen immer an oberster Stelle als sehr wenig störanfällig!

Die VWs rangieren an 12. Stelle und darunter,m nach Japanern und Koreanern, sowie Peugeot.

Probleme, die beim RAV hochgespielt werden, haben die anderen Hersteller genau so oder noch schneller (wird aber schön verschwiegen!).

Genau wie Toyota setzen sie die gleichen Bauteile von BOSCH, LUK usw. aus

deutscher Produktion ein.

Und wo hast du denn was im autoplenum so unsagbar schlechtes gelesen??

Ich habe nur folgendes gefunden (Zitat):

In der SUV-Mittelklasse ist der Toyota RAV4 seit mehr als 15 Jahren eine feste Größe. Aus dem ehemaligen Spaßmobil wurde ein gefährlicher Konkurrent für VW Tiguan, BMW X3 und Mercedes GLK.

(Zitat Ende)

und das steht hier

Und jetzt?

PS: Bereits den 3. RAV4 und mit allen insgesamt rund 250.000 km ohne große Probleme!

das ist wie mit den Testberichten über Zuverlässigkeit vom ADAC/ ÖAMTC.

Wenn Du als Privater deren Hilfe brauchst erscheint das im Testbericht. Werden Sie über den Hersteller, also z.B. Toyota angefordert erscheint das nicht im Testbericht. Also ist auch diese Statistik für den A.....

Jede Statistik oder jeder Testbericht ist so gut wie der Sponsor des Schreibers. Was unabhängiges findest Du fast nur noch im privaten Bereich. Ich befasse mich jetzt seit über 30 Jahren mit Geländewagen und später SUV,s, davon habe ich mindestens 20 Jahre diese gefahren, beruflich und privat. Da kommt schon was an Erfahrung zusammen. Deshalb lege ich auf diese Schreiberlinge keinen Wert.

Lies Dir lieber die Kommentare hier oder im Jumy durch, nimm einen Mittelwert und es paßt.

Wir hatten um 2000 herum sogar einen RAV als Diensthure, da war nie was. Klar mittlerweile haben alle neueren Modelle auch Ihre Zicken, nur das ist Herstellerübergreifend. Also wenn ich die Wahl hätte z.B. zwischen Subaru, VW und Konsorten sowie Toyo, ich würde wieder den RAV kaufen.

Gruss

Steffen

Für alle denen die 150 PS zu schach sind, kann bei J-Sport (ehemalige Toyota-Motorsport-MA) einen Chip ordern, dann steigt die Leistung auf 190 PS und 100 NM mehr stehen zur Verfügung.

 

Motor und Automatikgetriebe haben mit der Mehrleistung keine Probleme. Habe noch keine gehört. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es bleibt alles unter dem Dach der Toyota-Garantie.

Kann man das Fahrzeug auch mit unter 7l fahren? (Autobahn 110-120 km/h)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Kann man das Fahrzeug auch mit unter 7l fahren? (Autobahn 110-120 km/h)

Das sollte eigentlich klappen

am 22. Februar 2012 um 11:23

Ich hab einmal 6,8l geschafft, aber ging nur bei sehr ruhiger und gleichmäßiger Fahrweise.

Themenstarteram 17. März 2012 um 12:16

Was mir nicht gefällt bei Toyota Rav 4 sind die sitze! Mit 185 cm habe ich Platz Probleme, sitz bis zum Anschlag und reicht mir noch nicht ich muss noch 3 cm nach hinten verschieben geht aber nicht und hinten haben dann Leute echt Probleme wenn ich noch Sitz schienen verlängern will!

Hat da noch jemand Probleme ab 180 cm Körber große?

am 17. März 2012 um 13:26

Da gibts doch Sitzschienenverlängerungen?

Mit 180 und langen Beinen muss ich den Sitz immer nach ganz hinten schieben.

was habt Ihr da für Sitze verbaut?

Ich bin fast 1,90 und mein Sitz steht nicht in der letzten Kerbe mit den Originalsitzen. Habe zwar den Schalter in Austria Ausführung, nur da sollte wohl kein Unterschied zur D Ausführung sein :)

Gruss

Steffen

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:32

In meinem Fall, Sitz bis zum Anschlag nach hinten und reicht mir nicht um bequem zu sitzen ich befürchte auf längeren Fahrten kriege ich Probleme, genauso wie in meinem CV, Strecke von uns bis nach Berlin 650 km musste ich 4 mal Pause machen, weil ich rücken und Beine schmerzen bekam. Gleiche Strecke mit meinem damals Mercedes E w210 ohne Pause durchgefahren und Fit in Berlin ausgestiegen.

Deswegen gucke ich jetzt ganz genau beim nächsten kauf! Am besten Toyota und Sitze von MB GLK!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV 4 D-Cat 150 PS Automatik,habt ihr Erfahrung?