Rauschen und Knacken im Lautsprecher
Hallo zusammen,
gestern Abend hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis. Nach kurzer Fahrt noch ein Stopp an der Tankstelle. Meine Frau stieg aus um im Shop etwas einzukaufen. Als die Tür wieder zu war, war ein komisches Rauschen und auch Knacken aus Richtung des Lautsprechers in der rechten A-Säule zu hören. Das ging, mal mehr, mal weniger intensiv bis sie wieder zurück kam. Als die Tür wieder zu war haben wir noch ein paar Minuten gewartet. Das Geräusch war weiterhin zu hören. Das Radio war ja durch das Öffnen der Türe ausgeschalten, und trotzdem diese Geräusche.
Auf der Heimfahrt (etwa 10 km) haben wir dann das Radio ausgeschalten. Zuerst war das Geräusch noch zu hören, wurde dann aber immer weniger bis fast nicht mehr hörbar. Heute sind wir nicht unterwegs gewesen. Wir haben das ganz normale Ford-Standard-Radio.
Mich würde mal interessieren hat das oder ähnliches von euch so auch schon mal gehabt?
Gruß
Rainer
18 Antworten
Zitat:
@Sparky01 schrieb am 16. August 2019 um 17:34:56 Uhr:
Hier war das Radio selbst defekt, nach dem Austausch nie wieder Probleme gehabt.
Das klingt für mich so, als wenn das Radio quasi nicht richtig abgeschalten wird nach Zündung aus und Tür auf...?
Dass das dann auf die Batterie geht klingt plausibel.
Was kostet denn so ein Radiotausch bzw. wie sieht es hier mit Kulanz aus?
Kurzes Update nach ca. einer Woche und etwa 700 gefahrenen Kilometern: Das Geräusch trat seitdem nicht mehr auf, möge es so bleiben...🙄
Trotzdem würde mich interessieren @Sparky01 was so ein Radiotausch kostet?
Ich habe damals ein gebrauchtes Radio in der Bucht gekauft.
Liegt aber schon mindestens 6 Jahre zurück.
Habe damals 120 € bezahlt und selbst eingebaut.
O.k, danke...
Ein Selbsteinbau würde für mich im Fall der Fälle ganz sicher nicht in Frage kommen und ein Original-Radio, beim FFH eingebaut, kostet sicherlich ein Vielfaches...