Rauschen/Knistern B-Säule
Moin,
je nach Straßenbschaffenheit, rauscht / knistert es gewaltig in der B-Säule (die zwischen vorder- und Hintertür)
da es beim einem Vorführer so war und bei unserem neuen Jahreswagen auch so ist, gehe ich davin aus, dass es kein Einzelfall ist, leider ist es mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Könnt ihr das bestätigen bzw was hat euer FOH dazu gesagt?
Danke
35 Antworten
Die Taktik von den FOH kenne ich sofort zu einem Vergleichsfahrzeug rennen und dann das selbe suchen. Danach wird es normal abgetan.
Die sind alle gleich.
ich wollte dann eigentlich nichts machen lassen, nachdem's auch bei den anderen zu hören war... wenn man bei diesen Plastikverkleidungen anfängt zu basteln, tauchen fast immer schnell woanders neue Geräusche auf... knackgeräusche an Übergängen bin ich mit bastelfilz zu Leibe gerückt, hat sich damit fast alles abstellen lassen... ;-)
Vielleicht mal mit Weichspüler einpinseln , kurz einziehen lassen und sauber wischen. Hat bei mir schon an vielen Stellen was gebracht besonders bei knarzenden Türdichtungen. Meine Sitzwange Fahrertür habe ich damit auch behandelt die hat beim Einsteigen geknarzt.
Weichspüler ist auch mal eine neue Idee - interessant 🙂
Dann schmiere ich doch einfach mal gleich den kompletten Beifahrergurt damit ein 😁