Raus aus dem Leasingvertrag bzw. neues Fahrzeug

Audi A3 8P

Hallo!

Ich habe mir 08/03 einen A3 1.9TDI geleast. Der NP betrug damasl ca. 22.000 Euro. Das Leasing läuft 54 Monate bei 30.000km Jahresleistung und monatlichen 500 Euro (Firmenleasing).

Mittlerweile habe ich eingesehen was für ein enorm schlechter Deal das war (und darüber brauchen wir auch garnicht weiter reden) und ich habe mit meinem Auto auch nur Probleme (vorallem nach ABT-Chiptuning). Und auch die 500 Euro sind mir für so ein Fahrzeug deutlich zu viel.

Dann passierte vor einigen Wochen natürlich noch ein größerer Unfall mit einem Schaden von ca. 7000 Euro.

Ich möchte dieses Fahrzeug unbedingt loswerden... nur schätze ich meine Chancen da leider sehr gering ein. Was seht ihr für Möglichkeiten? Ich bin auch gerne bereit einen neuen A3 zu leasen... oder kann ich mir den Gang zum Freundlichen gleich sparen?

Vor dem Unfall wollte die Leasing ca. 3.000 - 4.000 Euro für eine Rücknahme. Allerdings wird sich das nach dem Unfall nun auch ziemlich verändert haben.

Andy

49 Antworten

108 Euo für Versicherung? Sind ja knapp 1300 im jahr?
Wieviel %te haben die denn??

Meinen Erfahrungen nach kommt man immer deutlich billiger weg,wenn man sich im Internet die billigste raussucht.

Ich würde zB 600 Euro bezahlen im Jahr, allerdings auf 40%

Moin,

Zitat:

Ich würde zB 600 Euro bezahlen im Jahr, allerdings auf 40%

Ist natürlich nicht vergleichbar, wenn du auf 100 % währst, hast du auch 1400 €. Zudem weiss man nicht, welche Versicherung er abgeschlossen hat.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

Ist natürlich nicht vergleichbar, wenn du auf 100 % währst, hast du auch 1400 €. Zudem weiss man nicht, welche Versicherung er abgeschlossen hat.

Deswegen schrieb ich ja auch meine %te hinzu 😁

Aber wie gesagt,denke nicht das ich bei Audi ebenfalls auf die 600 Eruo kommen würde.

zur Info:

SB 2.0 TDI beim Audi Versicherungsservice für

VK 300 € SB - TK 150 € SB, (keine besondere Gruppe z.B. Beamter)

60,72 € im Monat, also 728,64 € bei SF 8 (50%),
da ist die GAP Deckung mit drin und das schöne daran ist, dass die Audi CarLife Plus Garantie (fürs 3. u. 4. Jahr damit auch noch drin sind, die gibts bei PrämieLight nämlich Gratis dazu ! Bei der Berechnung der Prämie kommt es natürlich auch auf den Zulassungsbezirk und das Alter der Fahrer an.

-->
Es gibt allerdings noch einen entscheidenden Vorteil, zur Prämienberechnung werden nur die Haftpflichtprozente herangezogen. D.h man ist bei Haftpflicht auf 50 % und bei VK auf 120 % (kann ja z.B bei einem Unfall passieren bei dem das Auto Schrott war aber sonst kein Sachschaden entstanden ist) und genau da zahlt man bei Audi nur die 50 %, auch für die VK. Da soll mir mal jemand erzählen das da eine andere Versicherung günstiger ist.