Rauchverbot im Auto

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aus folgenden Gründen geöffnet:
- Ich möchte eure Meinung hören
- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.
- Um mehr Vernunft in die Köpfe der (Auto-)Raucher zu bekommen.

Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.

Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!
Kumpel von mir hat ein schönes Brandloch in seinem Sitz von so einen Drecksack. Andere Worte finde ich leider nicht.

Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.

Gruß

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Also ich persönlich habe einen Aschenbecher im Auto, benutze diese aber nicht. Warum?? ---- Das Auto stinkt danach viel heftiger nach Zigarette, als wenn du die Kippe aus dem Fenster schmeisst. .

Das ist doch dann nicht das Problem der Nichtraucher! Wenn du das Laster hast dann musst du auch alle negativen Konsequenzen tragen.

Es wird nur leider nicht stark genug verfolgt.

Wenn du geblitzt wirst, musst du auch alles mit vollen Konsequenzen tragen.

Ich bin für das Rauchverbot am Steuer, weil es gesetzlich Verboten ist Kippen aus dem Auto zu schmeißen. Viele meinen sich nicht dran halten zu müssen und es kommen andere zu schaden.

Ich finde wenn man schon raucht sollte man auch seine Kippen selber entsorgen, und es nicht andere machen lassen nur damit sein Auto nicht stinkt. Wenn jemanden das stört dann braucht er ja im Auto nicht zu rauchen. Ich kann ja meinen Abfall auch nicht auf die Strasse werfen nur weil ich zu hause meinen Mülleimer schonen will.

Ich finde das man das Rauchen nicht unbedingt verbieten muss. Nur gehören wie schon gesagt die Kippenstummel in den Aschenbecher und nicht auf die Straße.Thema umweltverschmutzung!

Und tut mir mal denn gefallen und werft die Kippe raus wenn ein Polizei Fahrzeug hinter euch her fährt. Vllt habt ihr auch das Glück wie mein Kumpel 25,- € Straffe zahlen zu dürfen und ne Predigt zu erhalten wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, da seine Kippe genau auf die Windschutzscheibe des Polizeiautos geflogen ist.

Nun ich bin auch nichtraucher und in meinem Auto wird auch nicht geraucht. Und letzten wollte ein Kumpel bei mir mitfahren der direkt nach dem einsteigen wieder aussteigen durfte. Da er und seine Klamotten so extrem nach Rauch gestunken haben das mir fast schlecht wurde. Und da hatte ich dann keine Lust das mein Auto danach riecht.

Und zum Thema Kippe aus dem Fenster entsorgen: Kleinvieh macht auch Misst.
Ihr denkt euch ach da liegt schon so viel Müll am Straßenrand da macht die Kippe nix aus. Der nächste denkt ach hier liegen so viele Kippen da kann ich mein Kaugummi Papier auch raus schmeißen und das ganze Staffelt sich dann bis zu den Trinkbechern der Fast Food Ketten und der Plastik Flaschen sowie irgendwelchem anderen Müll der so beim Autofahren anfällt.

Da ich nicht Rauche landet mein Müll im Aschenbecher bis ich wieder aussteige oder in der Jackentasche. Und leer Becher oder Flaschen bleiben auch bis zum nächsten Stop mit Mülleimer im Becherhalter.

Mfg
Marcel

Mir ist aufgefallen das die nichtraucher mehr meckern als die raucher^^ komisches deutschland^^

Ähnliche Themen

zum Thema Polizei: Kann nichtmehr zählen, wie oft ich Polizisten gesehen habe, die ihre Kippen aus dem Streifenwagen oder so auf den Boden geschmissen haben... die sollen mir mal 25,- dafür aufdrücken!

Wie ich schon erwähnt habe, ist mir noch nie ne Fremd-Kippe ins Auto geflogen, obwohl ich sehr viel offen fahre.

Und dass sich Leute wegen "Schäden" am Auto oder weil eine Kippe gegen die Windschutzscheibe geflogen ist aufregen finde ich mehr als lächerlich. Bleibende "Schäden" am Auto werden deswegen wohl kaum mit einem Mikroskop zu erkennen sein. Da kann ich mir vorstellen, dass ein "Dem hab ich dann ganz Sachte klargemacht dass es nicht gut war, ob er´s wieder macht?" gefährlicher war...

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

zum Thema Polizei: Kann nichtmehr zählen, wie oft ich Polizisten gesehen habe, die ihre Kippen aus dem Streifenwagen oder so auf den Boden geschmissen haben... die sollen mir mal 25,- dafür aufdrücken!

Wie ich schon erwähnt habe, ist mir noch nie ne Fremd-Kippe ins Auto geflogen, obwohl ich sehr viel offen fahre.

Und dass sich Leute wegen "Schäden" am Auto oder weil eine Kippe gegen die Windschutzscheibe geflogen ist aufregen finde ich mehr als lächerlich. Bleibende "Schäden" am Auto werden deswegen wohl kaum mit einem Mikroskop zu erkennen sein. Da kann ich mir vorstellen, dass ein "Dem hab ich dann ganz Sachte klargemacht dass es nicht gut war, ob er´s wieder macht?" gefährlicher war...

Ich kann mich noch an die Berichte in der Autobild erinnern -> Porsche Boxster hatte Feuer gefangen, weil eine Kippe in den seitlichen Lufteinlass reingeflogen ist.

Aber man könnte es ja eigentlich mal umdrehen. Kennt ihr diese Coffee2Go-Kaffeebecher von Starbucks? Wenn euch eine Kippe trifft, überholt den Übeltäter und gebt ihm was heißes zu trinken.😁

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Mir ist aufgefallen das die nichtraucher mehr meckern als die raucher^^ komisches deutschland^^

Die Nichtraucher werden ja auch geschädigt durch die Raucher. Klar das die sich beschweren. Wo liegt der Sinn in deinem Thread??

Zitat:

Aber man könnte es ja eigentlich mal umdrehen. Kennt ihr diese Coffee2Go-Kaffeebecher von Starbucks? Wenn euch eine Kippe trifft, überholt den Übeltäter und gebt ihm was heißes zu trinken.😁

Abgesehen davon, dass das wirklich allein durchs Gewicht schon gefährlicher ist und auch dein Auto mit Caffe2Go besudelt wird, würde ich meinen Scheibenwischer an machen um mir klare Sicht verschaffen und mit nem Royal TS antworten... 😉

Zitat:

Zitat:

Abgesehen davon, dass das wirklich allein durchs Gewicht schon gefährlicher ist und auch dein Auto mit Caffe2Go besudelt wird, würde ich meinen Scheibenwischer an machen um mir klare Sicht verschaffen und mit nem Royal TS antworten... 😉

Dann pass besser auf das ich nicht vorher im XXL Restaurant Waldgeist war. *scnr* 😁

Zitat:

Original geschrieben von A4obenohne

Zitat:

Die Nichtraucher werden ja auch geschädigt durch die Raucher. Klar das die sich beschweren. Wo liegt der Sinn in deinem Thread??

In meinem Thread sicherlich nicht, höchstens in meinen comment 😉

Wenn ich sowas immer lesen die Armen nichtraucher^^ sie werden überall geschädigt und sind schon halbh tot^^ es wird hier geredet das man sogar einen raucher riecht, wenn der vor einem fährt da der qualm durch die lüftung ind as nichtraucher fahrzeug kommt😛 selten so nen quatsch gelesen. Ihr nichtraucher scheint ja schon halb tot zu sein, so wie ihr das begründet. Komischerweise sind die abgase(luft) in Städten schädlicher als zigaretten qualm 🙄

Meine persönliche und freie meinung:

Rauchen sollte im Auto verboten werden. Laut einer studio lenkt das Rauchen beim autofahren genauso ab, wie das Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung. Ich habe selbst früher geraucht, leider auch im Auto, bis mir einmal die Zigarette runter gefallen ist und ich sie dann während der AB Fahrt mit 150 suchen durfte. War nicht gerade lustig.

So nebenbei: In meinem aktuellen auto wird auch nicht geraucht, alleine schon wergen des geruchs.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A4obenohne

In meinem Thread sicherlich nicht, höchstens in meinen comment 😉

Wenn ich sowas immer lesen die Armen nichtraucher^^ sie werden überall geschädigt und sind schon halbh tot^^ es wird hier geredet das man sogar einen raucher riecht, wenn der vor einem fährt da der qualm durch die lüftung ind as nichtraucher fahrzeug kommt😛 selten so nen quatsch gelesen. Ihr nichtraucher scheint ja schon halb tot zu sein, so wie ihr das begründet. Komischerweise sind die abgase(luft) in Städten schädlicher als zigaretten qualm 🙄

Es ist mein gutes Recht selbst zu bestimmen ob jemand in meinem Auto rauchen darf oder jemand bei mir zu Hause rauchen darf. Desweiteren riecht man Raucher wirklich, daher kann ich auch gut das Verhalten von Ma-St-Er-83 nachvollziehen. Ich würde mich genauso verhalten.

Und ja, in Restaurants sollen unsere lieben Süchtlinge bitte nach draußen gehen. Ich möchte mein Essen genießen und nicht den Qualm vom Nebentisch - in Kneipen oder Bars ist es wiederum etwas anderes, da ist Rauchen okay und gehört irgendwie "dazu".

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Dann pass besser auf das ich nicht vorher im XXL Restaurant Waldgeist war. *scnr* 😁

Dann werde ich das Gebiet großräumig umfahren oder mich auch dort "bewaffnen" 😁😁😁

Man hab ich gerade witzige Bilder im Kopf!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Dann werde ich das Gebiet großräumig umfahren oder mich auch dort "bewaffnen" 😁😁😁

Man hab ich gerade witzige Bilder im Kopf!

Essensschlacht auf der Autobahn? 😁 😁

IAN@BTCC : Da hast du schon Recht, im restaurant rauche ich auch nicht, und wie du schon sagtest, in den Bars und discotheken gehört rauchen dazu.

Und ich wette das du bei mir nie riechen würdest das ich rauche😉
Es kommt immer auf dem Raucher drauf an, ich benutze sogar Pfefferminz Bonbons wenn ich geraucht habe. Was aleine schon in meinem Beruf mit Kunden wichtig ist, nicht nach zigarette zu riechen.

Aber wenn man so ein Quatsch liest das selbst vor dem Auto (der im Auto eine raucht) der qualm biiiiiis in das innere durch die lüftung in den innenraum eines Nichtraucher Autos gelang muss ich lachen^^

Ich persöhnlich Rauche auch nicht im Auto, es sei denn ich fahre eine lange strecke. Rücksicht auf andere gehört auch dazu, aber leute...leben und leben lassen. Seid doch froh das die steuerkassen regelmässig aufgefüllt werden😉

Mir ist auch schon aufgefallen das Raucher sogar die gemütlicheren Menschen sind (mir persöhnlich aufgefallen, und ich kenne auch viele nichtraucher)

Und Leute hört auf euch über so einen scheiss aufzuregen, es gibbt wichtigere Probleme die man lösen sollte, denn Deutschland ist voll mit Problemen (arbeitslosigkeit, Mindestlohn etc etc)

Und so lange wie schon geraucht wird, hat sich bis zur heutigen zeit nie einer beschwert. Und solange ich in meinen eigenen 4 Wänden (dazu gehört auch mein Auto) bin, rauche ich wann, wieviel und so oft ich will.

Deine Antwort