ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Raucherpaket ?

Raucherpaket ?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 8. September 2012 um 22:00

Hi,

Ich bin zwar Raucher, aber nicht im Auto...

Aber was befindet sich dort, wo der Aschenbecher ist, wenn kein Raucherpaket bestellt wird. Hat das Raucherpaket irgendwelche Vorteile/Nachteile? Will mich nicht wegen 30€ Ärgern!

Ach ist ganz schön kompliziert ;)

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

ich bin auch Raucher und habe Raucherpaket. Ich rauche nicht im Auto aber Zigarettenanzünder brauchst du um ein Handy oder Smartphone unterwegs mit Strom zu versorgen. Oder du nimmst einen Adapter, der mehr als 100,00 Euro kostet, falls du ein Smartphone hast, der auch bei zum Adapter passt.

Hä?

Ich habe kein Raucherpaket und vier 12V Steckdosen, eine unterm Handschuhfach, eine Hinten unter den Klimaauströhmern, eine im Kofferraum und eine in der Mittelkonsole vorne (dabin ich mir unsicher, meine aber ja).

Da steckt man in eine beliebige Doste einen 12V -> USB Adapter (keine 5€) rein und kann die meisten Handy laden. Was soll da über 100€ Kosten?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

@Dos1973

Angeblich, soweit ich den Händler verstanden habe, aber ohne Gewähr, ist dort ohne Raucherpaket nur eine einfache Ablage, ohne Stromanschluss. Wenn man also den Zigarettenanzünder für den Strom braucht, sollte man das Raucherpaket haben. Außerdem erhöht es den Wiederverkaufwert mehr als 30 €, denn ohne das werden Hardcore-Raucher als potentielle Käufer schon ausgeschlossen.

ich bin auch Raucher und habe Raucherpaket. Ich rauche nicht im Auto aber Zigarettenanzünder brauchst du um ein Handy oder Smartphone unterwegs mit Strom zu versorgen. Oder du nimmst einen Adapter, der mehr als 100,00 Euro kostet, falls du ein Smartphone hast, der auch bei zum Adapter passt.

Themenstarteram 9. September 2012 um 9:50

Besten Dank, werde es nehmen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

ich bin auch Raucher und habe Raucherpaket. Ich rauche nicht im Auto aber Zigarettenanzünder brauchst du um ein Handy oder Smartphone unterwegs mit Strom zu versorgen. Oder du nimmst einen Adapter, der mehr als 100,00 Euro kostet, falls du ein Smartphone hast, der auch bei zum Adapter passt.

Hä?

Ich habe kein Raucherpaket und vier 12V Steckdosen, eine unterm Handschuhfach, eine Hinten unter den Klimaauströhmern, eine im Kofferraum und eine in der Mittelkonsole vorne (dabin ich mir unsicher, meine aber ja).

Da steckt man in eine beliebige Doste einen 12V -> USB Adapter (keine 5€) rein und kann die meisten Handy laden. Was soll da über 100€ Kosten?

Raucherpaket war eine zeitlang beim E90 notwendig, um ein Fach mit Deckel und Steckdose zu erhalten, anstelle einer einfachen hässlichen Mulde ohne 'Strom'.

Beim F30 erhälst Du auch ohne Raucherpaket ein Fach mit Deckel und einer 12 V Steckdose. Beim Raucherpaket hast Du mit der 12 V Steckdose halt den klassischen Zigarettenanzünder Glühdingsbums noch mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

eine in der Mittelkonsole vorne (dabin ich mir unsicher, meine aber ja).

Ja, dort ist eine Steckdose mit einem Anzünderdummy drinn.

Ob allerdings auch Strom drauf ist weis ich nicht.

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:07

Ihr verwirrt mich..l.

Nehem / nicht nehmen?

Meiner Erfahrung nach ist es so:

Eine 12-V-Steckdose bekommt man so oder so. Beim Raucherpaket ist nur eben keine Blindabdeckung drauf, sondern der Zigarettenanzünder. Außerdem ist der Aschenbecher feuerfest, das Ablagefach nicht. Hat aber den Vorteil, dass beim Ablagefach eine Anti-Rutsch-Beschichtung drauf ist und kleine Gegenstände darin tendenziell nicht so laut klappern.

Hier ist die offizielle Beschreibung aus dem Konfigurator:

Raucherpaket (S0441)

Das Raucherpaket beinhaltet einen Aschenbecher und einen Zigarettenanzünder vorn.

Ohne das Paket hat man somit nur einen 12 V Anschluss ohne Anzünder und halt nur ein Ablagefach und keinen herausnehmbaren Aschenbecher. Wenn man nicht rauchen will, brauch man das Paket also meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Mischa

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Ihr verwirrt mich..l.

Nehem / nicht nehmen?

Falls dort ein 12 V Anschluss vorhanden ist, dann ist Raucherpaket nicht nötig. lasse dich nicht irren. Ich habe noch nie einen Fahrzeug, ohne Raucherpaket gehabt.

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:29

Also nehme ich es... Kerle, wegen eine 30€config ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Also nehme ich es... Kerle, wegen eine 30€config ;-)

Es sind nicht die 30 Euros.

Sondern ob man den Ascher oder das Ablagefach haben will.

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:36

Absolut richtig....

Ist nicht im Beifahrerraum sowieso eine weitere Steckdose verbaut? Ich habe noich nie danach gesucht, gehe aber davon aus, dass sie da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen