Raucherpaket im TC

VW Caddy 3 (2K/2C)

Da wir unseren TC nun bestellt haben habe ich eine Frage? wenn man kein Raucherpaket bestellt hat hat man trotzdem die 12V Steckdose vorne oder muß ich die nun nachrüsten😕?

Gruß liegelass
Kleinalfa

38 Antworten

Ah... das hab ich nicht gewusst...

Bedeutet das, daß ich dann zu der Seite springen muss, wo die Nummer 153 in der unteren Leiste angegeben ist?

Logisch würde das einen Sinn machen, da da (wenn man sich vertikale Linien denkt) wieder das Gegenstück (diesmal eine 233 in einem viereck) auftaucht. Der angegebene Kabelquerschnitt und die Farbe stimmen da wieder überein.

Wenn dem so ist, muss ich nur noch rausfinden, wo dann B340 (Verbindung 1 (58d) im Hauptleitungsstrang) ist.
Vor allem, was das ist. Wie das Ding in der Praxis aussieht und wo ich das genau finden kann.

Kann das ein Stecker oder eine Buchse sein, vom Boardnetzsteuergerät mit 4 gr/bl Kabeln?

-----------------------------------------------------------------------
Meiner Vermutung nach, etwas mit einer Nummer B/xx;
da ja B/11 gr/bl Lampe Leseleuchte vorn
und B/12 gr/bl Lampe Lichtschalterbeleuchtung ist. Mehr hab ich noch nicht rausgefuden.

Der Link zur Anschlussbelegung des Boardnetzsteuergerätes funktioniert nicht mehr... Error 404.
Weiß da jemand mehr?

-----------------------------------------------------------------------

Also wenn ich das mit euerer Hilfe realisiert habe, dann schreib ich die Anleitung dazu.

Theme: Raucherpaket-Beleuchtung wie im Original nachrüsten.

Siehe auch Ausschnitt_2

Die Verbindung B340 wirst Du ohne großen Aufwand nicht finden. Die ist irgendwo, keiner weiß wo genau.

mfg Sven

Hallo Leute
Hat den keiner ein Bild von Aschenbecher in der Schiebetür ???????
Bitte stellt doch mal eins ein .
Danke
Gerd

Naja, wenn ich nichts finde, wo die GR/BL- Kabel aus einem Stecker kommen, dann wird es wohl ein Kabelbündel sein, was im Hauptkabelbaum zusammengelötet ist.

Back to Basic... wird dann eben ein Stromdieb angeschlossen.

Geb eine Anleitung, wenns fertig ist.

Nein, ein Aschenbecher in der Seitentürkann ich auch nicht liefern, da mir persönlich ein beleuchtetes Ablagefach lieber ist, als im dunkeln nach Kleinigkeiten rumzukramen.

Mit bestem Dank für alle Hilfe.

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich hänge mich einmal bzgl. eines neuen Caddy (MJ 2012) an...

Kann bitte jemand Fotos reinstellen, aus denen ersichtlich wird, wie es vorne aussieht mit bzw. ohne Raucherpaket und mir sagen, ob es sonst noch wo im Caddy Unterschiede gibt (z.B. Ascher in den Schiebetüren oder am Ende der Mittelkonsole nach hinten in den Fahrgastraum)?

Die Aussagen aus diversen Threads und auch von einem 🙂 sind teils widersprüchlich, d.h. mal heißt es, dass der einzige Unterschied darin bestünde, dass beim Raucherpaket der Anzünder und beim Nichtraucherpaket ein Plastikstöpsel in dem Loch stecken, dass beim Raucherpaket in dem Kästchen zusätzlich noch eine Ablage für die Zigarette sei (das brauche ich nicht wirklich, da ich Nichtraucher bin), und dann ist aber auch zu lesen, dass nur beim Raucherpaket eine zusätzliche Klappe und Beleuchtung vorhanden seien. Und außerdem hörte ich von einem 🙂, dass ein Kunde bei einem neu bestellten Caddy (2011/ 2012) das Raucherpaket nachträglich aufwändig nachrüsten lassen musste, weil ein Stecker eines seiner Geräte (Navi oder Handy) partout nicht in die verbaute 12V-Steckdose (Nichtraucher-Paket) reinpasste.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Steckdose vorne im Armaturenbrett ist exakt der Gleiche, ob mit oder ohne Raucherpaket. Die anderen beiden am Ende der Mittelkonsole und im Kofferraum sind ohnehin "nur" Steckdosen ohne Anzünder.

Die Unterschiede sind wie folgt:

- kein Zigarettenanzünder vorn, sondern nur ein Plastikstöpsel
- Steckdose und Aschenbecher / Fach sind nicht beleuchtet
- kein Halter für die Zigarette im Aschenbecher / Fach

Viele Grüße

Thomas

Um die Verwirung zu vergrößern:
Ich erhielt gestern vom 🙂 die Aussage, dass die RAUCHER-Ausführung im Gegensatz zur NR-Ausführung Dauerplus hat!?

Zitat:

Original geschrieben von berntm

Um die Verwiirung zu vergrößern:
Ich erhielt gestern vom 🙂 die Aussage, dass die RAUCHER-Ausführung im Gegensatz zur NR-Ausführung Dauerplus hat!?

Das würde die unterschiedlichen Aussagen über Dauerplus am Zigarettenanzünder hier erklären.

Martin.

Zitat:

Ich erhielt gestern vom die Aussage, dass die RAUCHER-Ausführung im Gegensatz zur NR-Ausführung Dauerplus hat!? 

... das wäre ganz was Neues, beim Caddy Life / Trendline sind / waren ? die drei Steckdosen (mit oder ohne Zigarettenanzünder) schon immer als Dauerplus ausgelegt (zumindest seit 2005) ...

Gruß LongLive

Deine Antwort