Raucherpaket im TC
Da wir unseren TC nun bestellt haben habe ich eine Frage? wenn man kein Raucherpaket bestellt hat hat man trotzdem die 12V Steckdose vorne oder muß ich die nun nachrüsten😕?
Gruß liegelass
Kleinalfa
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CNGCaddy
... Aber bist Du Dir sicher, dass bei der Raucherausstattung nicht auch ein Getränkehalter in der Mitte für die hinteren Gäste ist und sich ein Ascher an einer oder beiden Schiebetür(en) befindet?
Hallo Holger,
den Getränkehalter hinten in der Mitte gibts auch im Raucherpaket, da der Ascher in der rechten Schiebetür sitzt (wer links sitzt darf halt nicht rauchen 😛).
Gruß Bohne
Hallo Tekas,
vielen Dank für die Fotos! Aber bist Du Dir sicher, dass bei der Raucherausstattung nicht auch ein Getränkehalter in der Mitte für die hinteren Gäste ist und sich ein Ascher an einer oder beiden Schiebetür(en) befindet?
Viele Grüße,
HolgerHallo Holger,
ich kenne auch nur den 'Nichtraucher-TC', vielleicht könnte ja mal jemand die Vergleichsphotos vom Raucherpaket hier reinstellen, dann hätte man mal den direkten Vergleich.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von diebohne
Hallo Holger,Zitat:
Original geschrieben von CNGCaddy
... Aber bist Du Dir sicher, dass bei der Raucherausstattung nicht auch ein Getränkehalter in der Mitte für die hinteren Gäste ist und sich ein Ascher an einer oder beiden Schiebetür(en) befindet?
den Getränkehalter hinten in der Mitte gibts auch im Raucherpaket, da der Ascher in der rechten Schiebetür sitzt (wer links sitzt darf halt nicht rauchen 😛).
Gruß Bohne
Hallo Bohne,
da habe ich doch glatt Deine Anwort übersehen! 😉
Viele Grüße,
Holger
Zitat:
Hallo Bohne,
da habe ich doch glatt Deine Anwort übersehen! 😉
Viele Grüße,
Holger
...KP (kann passieren) 😛
Hallo,
wir haben ja unfreiwillig das Raucherpaket in unserem TC. Der Unterschied beim vorderen Aschenbecher ist wohl, dass ohne Raucherpaket ein einfaches schnörkelloses Fach vorhanden ist, beim Raucherpaket dagegen noch eine kleine runde Halterung aus Blech, in der man die Zigarette ablegen kann, ohne dass sie im Aschenbecher herumrollt und das Mundstück voll Asche ist. Dies qualifiziert ihn über das Ablagefach hinaus zum Aschenbecher. Hinten in der Mitte habe ich auch den Getränkehalter, in die Schiebetür habe ich noch nicht geschaut. Bei eBay ist gestern so ein Zigarettenanzündereinsatz für 10€ plus Versand weggegangen, vielleicht wird meiner das auch noch tun. Wäre immerhin die Hälfte der Taschenlampe.
Gruß, Steffen
Hallo Steffen,
wäre aber nett, wenn Du noch mal in die Schiebetüren schaust und Deine Entdeckungen hier postest.
Viele Grüße,
Holger
Hallo CNGCaddy,
in der Verkleidung der rechten Schiebetür ist anstatt einem schwarzen Aschenbecher mit Klappdeckel eine kleines Ablagefach ohne Deckel.
Zumindest ist dies bei meinem Team Caddy ohne Raucherpaket so ausgeführt.
MfG
Werner
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt sollten die Unterschiede geklärt sein.
Viele Grüße,
Holger
Guten Abend miteinander,
zum Abschluß hätte ich da noch ein Bild von der rechten, hinteren Türinnenverkleidung beim Nichtraucher-TC, so wie Werner es beschrieben hat. Allerdings ist unten doch ein gaaaaaaaanz GROSSER Aschenbecher ohne Deckel zu erkennen 😁😁😁.
Grüsse,
Tekas
Hab nochmal nachgesehen: hinten rechts habe ich einen sehr kleinen Aschenbecher mit schwarzem Deckel in der Schiebetür, gerade groß genug für den zusammengeklappten Funkschlüssel - aber bitte jetzt nicht das Ding da reinstecken und vergessen und dann mich beschuldigen, ich hätte das empfohlen - ich wollte nur einen Größenvergleich geben. 😉
Gruß, Steffen
Hallo,
ja ich habe auch einen Caddy in "Nichtraucherausführung".
Einfach so das originale Raucherpaket nachrüsten geht nicht ohne Bastelei.
Es fehlt laut Stromlaufplan ein Grau/Blaues Kabel zum mir unbekannten Anschluss 153.
Wenn ich wüsste was das sein soll... dann würd ich mir das zusätzlich nach hinten zur 2. Steckdose legen.
Den roten Ring mit der Lampe hab ich auch dort eingebaut.
Villeicht weiß jemand sachkundig was das für ein Anschluss ist und wo das Kabel angeschlossen sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von SGrabsch
Hab nochmal nachgesehen: hinten rechts habe ich einen sehr kleinen Aschenbecher mit schwarzem Deckel in der Schiebetür, gerade groß genug für den zusammengeklappten Funkschlüssel - aber bitte jetzt nicht das Ding da reinstecken und vergessen und dann mich beschuldigen, ich hätte das empfohlen - ich wollte nur einen Größenvergleich geben. 😉Gruß, Steffen
Hallo Steffen
Kannst Du vieleicht mal ein Bild von Aschenbecher in der Schiebetür einstellen ??
Vielen Dank
Grüße Gerd
@bassemolufda : Das grau/blaue Kabeöl gehört an die Klemme für die Tachobeleuchtung und Schalterbeleuchtung. Die 153 steht bestimmt in einem Kreis. Das bedeutet nur, dass das eine Verbindung im Kabelstrang. Also an die Heizungsbeleuchtung anschließen und gut.
mfg Sven
Danke für den Tipp. Der bringt mich schon weiter.
Ich glaube aber, es gibt da ein Irrtum. Nur ich selber hab nicht gerade viel Ahnung von der neuen Art Stromlaufpläne zu lesen. Ich meine damit, die Zahlen, die in Kreisen oder Würfeln stehen. Mit dem Rest komme ich ganz gut klar. Ist ja wie ein normaler Schaltplan.
Die Zahl 153 steht in einer viereckigen Umrandung.
Ich find im gesamten Dokument von Seite 1-27 kein passendes Gegenstück dazu.
Siehe auch Stromlaufplan Nr 78/18 Ausschnitt in der Anlage. Wo finde ich den richtigen Anschluss dafür? An welchem Stecker welche Klemme? Ich möchtes wie original einfädeln und anschliessen.
Vielen Dank.
Die Zahlen in den Vierecken beziehen sich auf den Strompfad. Das sind die fortlaufenden Nummern ganz unten. Bei der Nummer 153 findest Du ein Veireck mit der Nummer 233 drin...
mfg Sven