raucherauto - wie kriege ich den geruch weg??
tag zusammen,
passt vielleicht nicht so wirklich in die kategorie, brauche aber dringend tipps, wie man ein "fahrendes kippengrab" wieder annähernd geruchsfrei bekommt...!?
habe schon anti-rauch-spray von ATU und diverses zeug aus der drogerie ausprobiert, bringt allerdings alles nicht wirklich was!
bin für tipps sehr dankbar!!
greetz & thx aus ffm,
t.
20 Antworten
Eine Schale mit Essig über Nacht drin stehen lassen.
In der darauf folgenden Nacht eine Schale mit frischem Kaffeepulver in den Wagen stellen.
Danach riechts wirklich angenehm 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Eine Schale mit Essig über Nacht drin stehen lassen.
In der darauf folgenden Nacht eine Schale mit frischem Kaffeepulver in den Wagen stellen.
so einfach??? ok, danke... 😉
und das hilft auch bei den polstern??
Zitat:
Original geschrieben von thejohand
so einfach??? ok, danke... 😉
und das hilft auch bei den polstern??
Probier es aus! Ich fand das Ergebnis damals recht überzeugend!
@Reality:
Hi, kannst du dich noch erinnern, ob damals alles nach Kaffee roch, oder ob es eher neutral roch?
Grüße knight
Ähnliche Themen
Das gibt einen relativ neutralen Geruch ...
Durch den essig und den kaffee wird der geruch etwas neutralisiert. Aus erfahrung weiß ich aber, dass man den geruch nie ganz weg bekommt.
Ansonsten alles gründlich abwaschen, der nikotin setzt sich auch auf dem amaturenbrett, etc. ab.
Für die Polster würde ich dann febreze verwenden.
Und danach hoffen, dass der geruch nicht mehr so stark ist.
Gruß
Micha
Ich hab auch nen Trick ist aber speziell für rauchig gelben Stoff-Himmel und Polster: im Baumarkt einen Teppichreiniger auch Sprühsauger genannt ausleihen(ca. 10€ Gebühr +50€ Pfand, die gibts aber wieder 😉 ) + dazu gehörige Teppichreinigerlösung kaufen( ca. 15€, da bleibt auch noch was für zuhause übrig 😁 ) Dann zuerst den Himmel sprühen und absaugen, dann die Sitze (aber diese nicht vollziehen lassen, das dauert sonst ewig, eh die wieder troc
ken sind), dann den Teppich usw. Ganz wichtig, alles an Feuchtigkeit zieht der Sauger aber nicht weg, das Auto dann Drei Vier Stunden in der Sonne...haha die scheint wohl erstmal nicht mehr...trocknen lassen......am besten mit ein paar Kollegen zusammen machen, dann lohnt sich das Ausleihen auch
Hallo!
Beim Autoaufbereiter solls durch eine Ozonbehandlung komplett weggehen. Frag nicht nach Dauer & Kosten - das weiß ich nicht! 🙂
Tschüss
Das mit dem Kaffee geht wirklich gut. Ansonsten kann ich nur emfpehlen den Himmel und die Polster richtig gut zu schrubben. Auch der Polsterreiniger aus dem Baumarkt zum Absaugen ist gut.
schrubb die Plastikteile mit Küchenreiniger ab und lass das Auto mit offenen Türen in der Sonne stehen (geht aber nur im Sommer 😉. Am Besten auf dem Hof.
dann kommen alle gerüche raus, die der Vorbesitzer im Wagen gelassen hat 😉
Ich hab auch schon mal bei einem stinkenden Auto (Golf 2) die Türpappen abgekärchert - ging problemlos und ohne Schäden. Da kam eine ganz schön ekelige Brühe raus.
Mit dem Thema hab ich mich auch beschäftigt, als ich mein Autochen gekauft habe. Allerdings hielt sich das mit dem Rauchgeruch noch in Genzen, so dass ich ihn mittlerweile weitgehend raus bekommen habe.
Habe dafür hauptsächlich das Sonax-Spray RauchEx und den neuen Polsterreiniger Sonax Xtreme verwendet. Und viel und oft gelüftet.
Aber es gibt auch Methoden, wie sie zum Beispiel die ganzen Autoaufbereiter benutzen. Zum einen die Ozon-Behandlung, von deren dauerhaften Erfolg aber anscheinend der Zufall abhängt. Und dann gibt es halt noch die Ionisierung, von der ich gehört habe, dass es mit die beste Methode sein soll, das Auto "Clean" zu bekommen.
In Köln gibt's nen guten Aufbereiter. Hier mal der Link: http://www.auto-finish.de/geruch.html
Also ich hab auch nen Waschsauger genommen und alles erstmal damit abgesaugt und dann ein spezielles Zeug drauf gesprüht wird auch bei flugzeugen benuzt und so oder bei buttersäure anschlägen usw
Was denn für ein spezielles Zeug?