Raucherauto gekauft, wie Gestank wegbekommen?
Hallo Freunde, habe für meine Liebste einen schönen Kombi erstanden, allerdings ein Raucherauto. Nun hab ich schon ne ganze pulle Febeeze reingepumpt, aber es müffelt immer noch. Wer hat ne bessere Idee? Gibt es bessere Mittelchen?
27 Antworten
Gründliche Reinigung. Neuer Innenraumfilter. Anschließend ein paar tage ne Schale mit gemahlenen Kaffee in den Fußraum stellen. Teppiche/Polster mit einem Naßstaubsager bzw. Polsterreiniger bearbeiten.
Sollte das alles nicht reichen, erkundige dich mal beim professionellen Aufbereiter nach ner Ozonbehandlung. Ist zwar teuer, aber danach ist garantiert alles raus. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Gründliche Reinigung. Neuer Innenraumfilter. Anschließend ein paar tage ne Schale mit gemahlenen Kaffee in den Fußraum stellen. Teppiche/Polster mit einem Naßstaubsager bzw. Polsterreiniger bearbeiten.
Und zusätzich über Nacht noch ne Tasse Essig in den Wagen stellen.
Den Tipp habe ich mal bei Motorvision gesehen.
Grüße
Chris
Polsterreiniger und Ozonbehandlung wäre wohl das Beste, um wieder einen neutralen Geruch zu bekommen.
Du kannst es auch mal mit einem "Klimaanlagenreinigungsspray" versuchen, gibts von Teroson. Das Stellst du auf dauersprühen, und stellst es 15 min ins geschlossene Auto, Lüftung voll, Umlauft an. Dannach alle Türen auf und gut durchlüften lassen, sonst wirds dir beim Fahren sehr schnell schwindlig 😁
Dnan hast du zwei Tage Krankenhausgeruch im Auto, aber dann wird es wieder neutral. So ein Spray kostet ca. 15€. Ist vielleicht einen Versuch wert. Wenn es nicht reicht: Ozonbehandlung.
wusstest du nicht vorher, dass es ein raucherauto ist?
schade drum, dass soviele autos auf die art und weise eingesaut und teils unbrauchbar gemacht werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
schade drum, dass soviele autos auf die art und weise eingesaut und teils unbrauchbar gemacht werden.
Kumpel von mir ist "gelernter" Autoaufbereiter. Raucherautos sind zwar nicht schön, aber keineswegs unbrauchbar. Wenn der mit ner Kiste fertig ist, denkst du, du sitzt in einem neuen Wagen. Raucher, Hunde, Kotze, Milch. Alles kein Problem. Dauert aber schon mal ein paar Stunden. 😉
kauf dir nen neuen aschenbecher fürs auto
den dort steckt auch der gestankt drin
Ich hatte das Drama mit einem Audi 100 Typ 44 durch. Der Wagen war innen gelb/schwarz vor Rauch - dafür billig 😁.
Also ein Wochenende Zeit genommen:
Sitze aus dem Auto genommen, ganz nach hinten gedreht, daß sie flach lagen, mit Seifenwasser an der Plastverkleidung und anschließend Polsterreiniger satt bearbeitet, gut trocknen lassen.
Den Dachhimmel sowie die Türverkleidungen mit Bürste und Seifenwasser geschrubbt 😁 und UNHEIMLICHEN Dreck rausgeholt.
Alle losen und schnell demontierbaren Teile (wie Aschenbecher, Gummiteile etc.) in nen großen Eimer mit Lauge geschmissen..
Innenraumfilter erneuert, das Cockpit auch mit weicher Bürste bearbeitet. Da war eine richtige Schicht drauf, pfui..
Scheiben ordentlich geputzt.
2 Tage und 10 Eimer teeriges Altwasser später wieder alles trocken und zusammengebaut, der Wagen roch erst nach FIT und später richtig gut, sogar etwas nach Neuwagen. Und faßte sich toll an 😉 Die Pferdekur hat geholfen. Wichtig ist, daß der gebundene Schmutz aus der Karre kommt, sonst haben Geruchskuren keinen Zweck. Und der Kunststoff/Polster sollte sowas natürlich abkönnen, bei VAG jedoch kein Problem.
An Neuteilen brauchte ich dann nur noch Fußmatten, da die alten sowieso vollkommen ausgelatscht waren.
vg Steve
Hi,
Febreeze wirkt wunder!! Einsprühen (am besten die ganze Flasche) einwirken lassen - in der Sonne (bei geschlossenem Fenster) 3-5 Stunden! Danach aufmachen und durchlüften und bei offenem fenster eine halbe Stunde fahren!!! Danach sollte kaum Geruck übrig geblieben sein!!
Grüße
ps oder du gehst zu einem Profi und zahlst 40-100€ - dann ist es auch weg!
Hi,
Diese Wunderkuren überdecken doch nur den Gestank, der Dreck bleibt trotzdem im Auto.. Niemals würde ich ein Raucherauto kaufen, So billig kann er so einen Kübel gar nicht anbieten.
Viele Grüße aus Wien
Hi,
wenn du den Dreck rausbekommen willst, dann musst du alles reinigen - Polster, Dachhimmel, alle Leder bzw. Kunsstoffteile und Fenster, dann hast du wieder frische Luft!
Ich hab selbst lange geraucht und aufgehört und das Auto gründlich gereinigt und alles war weg; dafür kannst du mindestens einen Tag rechnen!!
Grüße
ps aber den Rauchvertilger kannst du trotzdem einsetzen, wie beschrieben - das Zeug wirkt wunder!!!
das Ozon ist zwar schön und gut aber auch mit vorsicht zu genießen vor allem bei alten kunststoffen kann es zu schäden kommen aber ansonsten ist es einfach schnell und billig
ich würde direkt zum aufbereiter gehen.
du sparst dir viel arbeit und der wagen sieht nicht nur durch die nase sondern auch durchs auge wieder super aus.
vereinbar schriftlich, das es keine kohle gibt, wenn der wagen danach noch müffelt...
Hab mal gelesen, dass es tatsächlich Neuwagengerüche gibt. Also Wunderbäume mit Neuwagengeruch. Stimmt das?! Hat das einer schon mal in Real irgendwo zu kaufen gesehen?
Ja, gibt es, nennt sich "New Car"