ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Neuwagen-Geruch ?

Neuwagen-Geruch ?

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 21:34

Hallo !

Ich habe mal eine Frage an die Experten:

als ich meinen gebrauchten Golf kaufte, roch er wie ein Neuwagen, obwohl er schon über 100k km hatte. Nach einem halben Jahr war der Geruch weg. Daher vermute ich, dass der Händler einen entsprechenden Geruch reingesprüht hat. Es roch wirklich wie ein Original-neuer-Golf.

Kann man so ein Spray kaufen ?

Danke !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann Dir nur sagen das es sowas zu kaufen gibt. Welche Marke oder welche Geruchsart das nun ist weiß ich nicht..

Ich meine aber es gäbe sogar diese berühmten Duftbäume, die dann den Geruch "Neuwagen" haben.

Grüße,

Andy

ist meist das cockpitspray das so riecht... das bekommst du in nahezu jedem laden... allerdings kann ich dir nicht genau sagen welche marke da gut ist...

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 10:22

Danke für die Antworten ! Cockpitspray hab ich auch schon probiert, aber der Wagen roch wirklich wie ein Golf, der gerade aus dem Werk kam. Bin auch oft darauf angesprochen worden.

Tom

Hi,

ich hab erst gestern ein Bericht im TV gesehen wie die so was machen.Ist Schweine teuer.

 

Aber die haben auch gründlichst die Sitze gereinigt, da setzt sich ja bestimmt auch einiges an Gerüchen ab.

Was für ein mittel das war weiß ich leider nicht,hoffe etwas geholfen zu haben.

Also kann sein das alles zusammenhängt das das Auto wieder wie neu duftet,Sitze,Cockpit alles mal sauber machen.

Oder Fenster auf lassen und ab durch die Waschanlage ;)

Ciao

Streamer

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 15:18

Hab ich auch gesehen, aber die haben ja nur eine richtig gute Reinigung gemacht. Ich glaube nicht, dass die irgendwelche Gerüche versprüht haben ;)

Hatten die nicht auch gesagt das das Autio wie neu riechen würde??mmhhh!!

Stimmt meine Gebraucht gekaufter Golf 3 hat am anfang auch wie neu gerochen.

in der reportage haben die das problem mit dem reinigungsmittel gelöst, das ist im endeffekt das selbe, außerdem wer sagt, das die nix versprüht haben? es wird nicht alles in so einem bericht erwähnt!

Stimmt ,muß ja auch irgendwie anders riechen, ob es aber wieder wie ein neuwagen riecht???

Mit einem passenden Cockpitspray klappt das. Ich sprüh jeden Tag mein neues Baby ein, damit auch einimmer-währender Glanz vorhanden ist. Leider hab ich ein Spray mit Vanille-Aroma - da wird etwa 20% der Beifahrer schlecht ;D

Lauft ein neutrales, dann passt das. Am besten mal in den Marktkauf gehen, der hat eine riesige Auswahl :)

Gruß

am 24. Oktober 2002 um 7:54

Zitat:

Leider hab ich ein Spray mit Vanille-Aroma - da wird etwa 20% der Beifahrer schlecht ;D

lol... na dann kann ich ja voll glück sprechen, das mein Golf nur nach Zitrone riecht... das ist zwar im ersten Moment

etwas streng, aber riecht dafür umso frischer.. :D

*vanillearomkauf*

... soll ja eh keiner mitfahrn :D:D:D

So ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu...ich hasse jede art von geruch im auto seis zitrone oder vanille :) entweder frische luft oder halt saubrer gerucht...als ich meinen wagen gekauft habe hingen da 5 Duftbäume drinnen *grrrrrrrrrrr* alles hat gestunken...hab alles sauber gemacht 3 mal sogar...und dann hab ich meine ganzen sitze ausgebaut und rücksitzbank und so...dann mit muttis nassreiniger staubsauger abgesaugt und in der sonne trocknen lassen die ganzen wix flecken sind weg und der oma geruch auch...der wagen gehörte nmer oma...deswegen auch 5 duftbäume und die sitze rochen nach 4711 Echt Kölnisch wasser bäääääääääääääääääääääääääääh.......

och der arme gzw... hatter n oma auto gekauft... das nach altersheim riecht... :D:D:D

nee mal im ernst, solange die karre in ordnung ist, isses egal von wem sie gekauft wird... und was den geruch angeht: erstunken ist noch keiner, erstickt schon viele!

also: immer schön fenster auf, das hilft bestimmt noch mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

och der arme gzw... hatter n oma auto gekauft... das nach altersheim riecht... nee mal im ernst, solange die karre in ordnung ist, isses egal von wem sie gekauft wird... und was den geruch angeht: erstunken ist noch keiner, erstickt schon viele!

also: immer schön fenster auf, das hilft bestimmt noch mehr...

immer diese Studenten die den ganzen tag im mt board hängen :D naja arbeitslose auch :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen