Rauchen

Ich habe ja lange überlegt, ob ich dieses Thema anfangen soll, oder ob es lieber in der Schublade bleibt! Handy hin und her - laut Gesetzgeber lenkt es ab und darum wurde es im Auto verboten.

Mir ist vor etwas längerer Zeit auch mal was echt Blödes passiert. Und daher könnte ich mir vorstellen, dass man auch darüber mal nachdenken wird:

Ich bin auf der Autobahn unterwegs und aktiver Nichtraucher im Auto. Allerdings nutze ich die Zeit eines Staus, oder einer Phase längeren Langsamfahrens dann doch, um eine zu rauchen. Natürlich so, wie es die Umweltachter auf den Plan bringen wird - ich schmeiße die Kippe dann raus. Ich weiß.......eine Schweinerei. Und ich tue es jetzt auch nicht mehr.

Denn beim Rauswerfen kam das, was kommen müsste: das Ding fällt in den Fußraum! Und ich? Schneidig nachgeschaut, wo das Ding denn liegt. Ergebnis? Astra G, 2.0 DTI, Mittelschutzplanke - Streifschaden!

Ergo? Nicht mehr rauchen! Und Ihr?

188 Antworten

Was soll ich einsehen? Das Rauchen ein Grundbedürfnis ist?😕

Ich weiß nur, dass ich eben im EIngangsbereich meines EInkaufcenters von einer weiter schwelenden Kippe eingenebelt wurde (is ja auch eklig ne Kippe richtig auszumachen) und auf dem Rückweg stieg einer in seinen Focus-Kombi ein und warf die glimmende Kippe auf die Straße. (is ja acuh wiederlich sonne stinkende Kippe im Auto)

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich weiß nur, dass ich eben im EIngangsbereich meines EInkaufcenters von einer weiter schwelenden Kippe eingenebelt wurde (is ja auch eklig ne Kippe richtig auszumachen) und auf dem Rückweg stieg einer in seinen Focus-Kombi ein und warf die glimmende Kippe auf die Straße. (is ja acuh wiederlich sonne stinkende Kippe im Auto)

Da hab ich keine Bedenken und lass ihn 15 EUR zahlen 🙂

Zitat:

Ich finds auch immer ziemlich blöd, als Asozialer hingestellt zu werden, nur weil man keine Lust auf infektionsanfällige Kinder, Krebs, stinkende Klamotten, Brandlöcher, tränende Augen... hab ich was vergessen? keine Ahnung... hat.

Auf der ganzen Welt hat man kein Problem damit, vor die Tür zu gehen.
Nur wo ist wieder die Ausnahme?
Deutschland.

Da freu ich mich doch auf Portugal, wo ich ab April arbeiten werde- da gehen sogar die erdbeerblonden Inselaf... äh Engländer vor die Tür, ohne was zu sagen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Da freu ich mich doch auf Portugal, wo ich ab April arbeiten werde- da gehen sogar die erdbeerblonden Inselaf... äh Engländer vor die Tür

cheerio

Der Grund ist, dass der Satz "Komm mit vor die Tür" hierzulande eher den Beigeschmack einer drohenden Discoschlägerei hat 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was soll ich einsehen? Das Rauchen ein Grundbedürfnis ist?:confused:

Ich finds auch immer ziemlich blöd, als Asozialer hingestellt zu werden, nur weil man keine Lust auf infektionsanfällige Kinder, Krebs, stinkende Klamotten, Brandlöcher, tränende Augen... hab ich was vergessen? keine Ahnung... hat.
Auf der ganzen Welt hat man kein Problem damit, vor die Tür zu gehen.
Nur wo ist wieder die Ausnahme?
Deutschland.
Da freu ich mich doch auf Portugal, wo ich ab April arbeiten werde- da gehen sogar die erdbeerblonden Inselaf... äh Engländer vor die Tür, ohne was zu sagen.
cheerio

Also ich hab seit der Einführung des Rauchverbotes in Bayern kaum was von den Leuten gehört, dass sie sich aufregen oder so. Auch sind die Gaststätten genauso voll wie im Jahr davor. Sogar das vor die Tür gehen klappt, als wäre es nie anders gewesen.

Nur eins hat mir Sauer aufgestoßen. Wir wollten man in eine Disco. Dort haben sie neben dem Eintritt einen sog. "Clubbeitrag" verlangt, dass dort halt auch geraucht werden darf. Ich hab es natürlich nicht gezahlt und bin gegangen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da zuvor kaum Raucher drin waren, da dort jetzt nichts mehr los ist

:)

OK, nicht so schlimm... bisher hatte ich im Auto 'ne Kippe in der hand, aber wenn's verboten wird...
dan trinke ich halt 'n Bier...
ach ja, ist auch Verboten,...
und demnächst sollen Stinkende Socken, rote gelbe blaue Autos , große Hunde, hübsche Mädchen, Musik im Auto, farbenfrohe Sitbezüge, Handys, Ohrringe, würzige Speisen, Süssigkeiten, .... und vieles mehr muß verboten werden, es könnte sich doch irgendjemand daran stören...
Navi ganz gefährlich verbieten !!!,
Airbag, könnte falsche Sicherheit vortäuschen, also lieber Staat bitte verbieten !!!

Leider gibt es immer noch ca. 5.000 Tote pro Jahr im Strassenverkehr. Noch schlimmer aber, an den Folgen des Rauchens sterben in D jedes Jahr über 110.000 Raucher sowie 3.300 Passivraucher.
Tabak tötet in Deutschland weit mehr Menschen als Alkohol (40.000), Aids (750), Heroin (2.000) und Unfälle im Straßenverkehr zusammen.
Es ist daher statistisch gesehen gefährlicher die Zigaretten zu rauchen als mit diesen im Auto zu hantieren.

P.S:
aus der SZ:
Der Kohlendioxidausstoß von Zigarettenherstellung und -konsum übertrifft den der meisten anderen Industrien. Zigaretten sind weltweit die größten Verursacher von Bränden, Todesopfern durch Brände und ein führender Grund für Arbeitsunfälle. Würden Zigaretten vollständig abgeschafft, wäre ein Treibhausgasausstoß vermieden, der dem von Benzin kaum nachsteht.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/751/150380/

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

Leider gibt es immer noch ca. 5.000 Tote pro Jahr im Strassenverkehr. Noch schlimmer aber, an den Folgen des Rauchens sterben in D jedes Jahr über 110.000 Raucher sowie 3.300 Passivraucher.
Tabak tötet in Deutschland weit mehr Menschen als Alkohol (40.000), Aids (750), Heroin (2.000) und Unfälle im Straßenverkehr zusammen.
Es ist daher statistisch gesehen gefährlicher die Zigaretten zu rauchen als mit diesen im Auto zu hantieren.

P.S:
aus der SZ:
Der Kohlendioxidausstoß von Zigarettenherstellung und -konsum übertrifft den der meisten anderen Industrien. Zigaretten sind weltweit die größten Verursacher von Bränden, Todesopfern durch Brände und ein führender Grund für Arbeitsunfälle. Würden Zigaretten vollständig abgeschafft, wäre ein Treibhausgasausstoß vermieden, der dem von Benzin kaum nachsteht.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/751/150380/

dann kommt es zur ueberbevølkerung!

:D

aber zum thema: ich rauche selber. bei uns ist es ueberall in gebaeuden verboten. rauche auch nicht in der wohnung. selbst bei bekannten die in der wohnung rauchen geh ich raus. hab immer mal so phasen wo ich dann ein halbes jahr nicht rauche und da versteh ich auch immer die nichtraucher. das stinkt wie hølle

du richst nen raucher 2min bevor er ums eck kommt. wenn einer im auto vor dir raucht bekommt man den geruch manchmal ueber die lueftung mit. verstehe vollkommen das manche nichtraucher dann auf die barikaden gehen. ich werde jetzt meinen teil zur abschaffung der zigaretten beitragen und gleich eine vor der tuer vernichten

gruss

Hm.....lass mich mal sehen....
Also:
Ich rauche, gelegentlich. Ich trinke Alkohol, noch gelegentlicher. Ich fahre Auto, sehr regelmäßig und ich poppe in variablen Frequenzen.
Zusätzlich wohne ich noch an einem lieblichen Fluss, in einem lieblichen Tal, durch das bei ungünstiger Wetterlage die stinkenden Abgase des 25km entfernten Industriegebiets ziehen (Gott sei's getrommelt kommt das nur sehr hin und wiederlich vor)
Das alles zusammen gerechnet bin ich praktisch schon tot, während ich diese Zeilen schreibe.
Rauchverbot da, wo es irgendwen belästigen könnte? Find ich okay. Die zwei Quarzen am Abend kann ich vor jeder Tür der Welt verbrennen.
Das hab ich auch schon so gehalten, bevor die EU auf die Idee kam, das zu reglementieren.
Aber Rauchverbot in meinen eigenen vier Wänden (wozu ich auch mein Auto zähle)?
Never ever.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Da freu ich mich doch auf Portugal, wo ich ab April arbeiten werde- da gehen sogar die erdbeerblonden Inselaf... äh Engländer vor die Tür
cheerio

Der Grund ist, dass der Satz "Komm mit vor die Tür" hierzulande eher den Beigeschmack einer drohenden Discoschlägerei hat :D:D:D

So kann man das natürlich auch sehen.

Wobei es bei uns meistens gleich in der Disse heißt "Ey alta, isch wois wo dein Haus wohnt".

Aber zurück zum Thema Rauchen.

cheerio

ich erinnere mich an zeiten, da durfte man in der berliner u-bahn noch auf dem bahnsteig rauchen. hat auch grösstenteils geklappt - die raucher liefen halt in die selbstkreierte raucherecke ohne festen standort (meisst in der nähe des aschenbechers oder einfach etwas weiter im abseits), wo schon 2 weitere raucher warteten und alle kamen irgendwie miteinander klar.

ok, den proll, der sich in der rush hour mit kippe zwischen die mutti mit den 4 kindern quetscht gabs auch, aber auch wiederum raucher, die dazu dann eine freundliche bemerkung machten, so dass der proll beim nächsten mal nachgedacht hat.

aber zurück zum thema: solange ihr keinen photowagenumbau a la motorkalk (sorry, aber ich komm' da nicht drüber hinweg) macht, macht was ihr wollt. dann werden halt nur noch privatparties besucht und gespeist wird zu hause.

Als das letztes Jahr mit dem Rauchverbot ernst wurde war meine ertste Assoziation genau der Judenstern mit der Aufschrift "Raucher". Natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen, und nichts gegen rauchfrei öffentliche Gebäude und rauchfreie Speisegaststätten, aber in seiner Totalität ist dieses Gesetz auf alle Fälle faschistoid. Es geht doch längst nicht mehr um Nichtraucherschutz, was hier stattfindet ist eine Stigmatisierung von Rauchern. Und komisch ist auch das 30 bis 40% der Bevölkerung sich das einfach so gefallen lassen.
Wie war das gleich mit dem Gedicht von Bonhoeffer?
"Als sie die Kommunisten holten habe ich geschwiegen, weil ich war ja kein Kommunist
......
als sie mich holten war keiner mehr da der etwas sagen konnte"😉

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Als das letztes Jahr mit dem Rauchverbot ernst wurde war meine ertste Assoziation genau der Judenstern mit der Aufschrift "Raucher". Natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen, und nichts gegen rauchfrei öffentliche Gebäude und rauchfreie Speisegaststätten, aber in seiner Totalität ist dieses Gesetz auf alle Fälle faschistoid. Es geht doch längst nicht mehr um Nichtraucherschutz, was hier stattfindet ist eine Stigmatisierung von Rauchern. Und komisch ist auch das 30 bis 40% der Bevölkerung sich das einfach so gefallen lassen.

Naja und andersherum sollen sich 70% der Leute gefallen lassen, vollgequalmt zu werden.

Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere mal ins Gedächtnis rufen, daß man OHNE Kippe auf die Welt kommt, und NICHT MIT Kippe.

Du stellst es gerade so hin:
Rauchen= Normalfall
Nichtrauchen= Anormal und von der Natur nicht vorgesehen.

Rauchen ist NICHT der Normalfall.
Was die Leute zu Hause oder im Auto machen, ist mir wurscht. Aber Rauchen in der Tram oder der U-Bahn, ich glaube ich spinne.

cheerio

Zitat:

[...] Natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen [...]

Du sagst es ja selbst...

Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Zitat:

Zitat:

Naja und andersherum sollen sich 70% der Leute gefallen lassen, vollgequalmt zu werden.

Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere mal ins Gedächtnis rufen, daß man OHNE Kippe auf die Welt kommt, und NICHT MIT Kippe.

Du stellst es gerade so hin:
Rauchen= Normalfall
Nichtrauchen= Anormal und von der Natur nicht vorgesehen.

Rauchen ist NICHT der Normalfall.
Was die Leute zu Hause oder im Auto machen, ist mir wurscht. Aber Rauchen in der Tram oder der U-Bahn, ich glaube ich spinne.

cheerio

Wer hat gesagt das Rauchen in trams oder U-Bahnen wünschens wert ist? Keiner😉

@Kraecker: Klar sollte man die Kirche im Dorf lassen, dennoch ist dies der fall. Es wird die ganze zeit nur auf Raucher rumgehakt, das dies dann irgendwann mal zum "Stern" kommen könnte, wäre nicht überraschend😉

Sollten sich lieber um wichtige Dinge kümmer (Arbeitslosigkeit, Mindestlohnt etc etc) Und nicht um so nen scheiss Rauchverbot im Auto^^🙄 Das wird eh nicht zum Verbot kommen, denn die leute die die gesetze machen, sind meisst selber raucher 😁

Deine Antwort