ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rattern der Zentralverriegelung-Feder im Türschloss defekt

Rattern der Zentralverriegelung-Feder im Türschloss defekt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:41

Hallo,

Nun kann ich auch mal etwas positives berichten. Bei meinem w203 ratterte die Zentralverriegelung beim Verschliessen, der Pin blieb teilweise nicht unten und die Tür war nicht verschlossen.

Der Freundliche wollte dafür ca 450 Euro Reparraturgeld haben, ein neues Schloss müsse her. Dort sei eine feder gebrochen, die man nicht ersetzen und auch nicht beschaffen könne . Auch im Netz traf ich immer wieder auf diese Aussage.

Nun fand ich bei ebay einen findigen Herren aus Polen, der ein Reparaturset bestehend aus Spitzzange, Feder und Reparaturanleitung auf Englisch(auf mini CD) anbot. Das ganze für 22,50 plus Porto.

Es wurde prompt nach bezahlen versandt und traf nach einer Woche ein. Heute habe ich es ausprobiert: ich bin begeistert. Hab ca 2 Stunden gebraucht und bin kein Mech. Auch die Anleitung zm Abbau der Verkleidung ist dabei. Einfach perfekt. Er hat auch gute Kritiken bei Ebay bekommen. Man braucht lediglich ein paar Torxschlüssel. TIP: Einer muss sehr lang und dünn sein(der 20er) zum Ausbau der Türklinke.

Sehr zur Nachahmung empfohlen, 450,-Euro gespart!!!

Die ebay- Anzeige war die folgende :

"Mercedes W203 W211 C & E Klasse Türschloss REPARATURSET"

Nielzz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:41

Hallo,

Nun kann ich auch mal etwas positives berichten. Bei meinem w203 ratterte die Zentralverriegelung beim Verschliessen, der Pin blieb teilweise nicht unten und die Tür war nicht verschlossen.

Der Freundliche wollte dafür ca 450 Euro Reparraturgeld haben, ein neues Schloss müsse her. Dort sei eine feder gebrochen, die man nicht ersetzen und auch nicht beschaffen könne . Auch im Netz traf ich immer wieder auf diese Aussage.

Nun fand ich bei ebay einen findigen Herren aus Polen, der ein Reparaturset bestehend aus Spitzzange, Feder und Reparaturanleitung auf Englisch(auf mini CD) anbot. Das ganze für 22,50 plus Porto.

Es wurde prompt nach bezahlen versandt und traf nach einer Woche ein. Heute habe ich es ausprobiert: ich bin begeistert. Hab ca 2 Stunden gebraucht und bin kein Mech. Auch die Anleitung zm Abbau der Verkleidung ist dabei. Einfach perfekt. Er hat auch gute Kritiken bei Ebay bekommen. Man braucht lediglich ein paar Torxschlüssel. TIP: Einer muss sehr lang und dünn sein(der 20er) zum Ausbau der Türklinke.

Sehr zur Nachahmung empfohlen, 450,-Euro gespart!!!

Die ebay- Anzeige war die folgende :

"Mercedes W203 W211 C & E Klasse Türschloss REPARATURSET"

Nielzz

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 20. August 2017 um 9:02

Es ist hierbei nichts defekt sondern lediglich ein tropfen Öl. Reparierbar ganz einfach https://youtu.be/ij35Zzzqz68

am 20. August 2017 um 9:18

Zitat:

@BeRo901 schrieb am 21. Oktober 2011 um 19:47:52 Uhr:

Schön dass jemand so ein Reparaturset anbietet, trotzdem sind 22,50eur für eine Sprungfeder ein mächtiger Preis!

Könntest Du die Reparaturanleitung (pdf auf mini CD?) uns hier ins Forum reinstellen? Natürlich wenn kein Copyright drauf ist:rolleyes:

Danke für diese Info!!

gruss

am 20. August 2017 um 9:19

Keine Feder oder sonstige teure Sachen https://youtu.be/ij35Zzzqz68

Hab die Reparatur gestern auch durchgeführt, genauso wie die Komfortöffnung nachzulöten.

Komfortöffnung ging gut und easy- aber diese kleine Feder da rein zubekommen. Ätzend, Ätzend, Ätzend.

Ich hab das Kabel nicht hinter der WAsserdichtung rausfummeln wollen und daher den Motor nicht richtig von der Tür abbauen können, sondern nur so weit, wie ich Spiel im Kabel hatte.

Nach fast 1 Stunde fluchen, Feder suchen und erneutem fluchen war sie dann drin.

Aber- es geht endlich wieder, auch ohne Zahnstocher *yeah*

Aber- Benz gehört für diese Konstruktion nachträglich noch erstochen.. :-D

Danke für die super Erklärung!

EDIT: Ich würde IMMER die Gummidichtung mitmachen. Ich habe sie nicht bestellt und meine war total porös und gerissen- wenn der Ausbau nicht so ätzend wäre würde ich sie nachträglich noch erneuern.

Hallo,

hier ist die Anleitung (für die Fronttüren), wie man die Türbekleidung und das Türschloss ausbaut.

Ein Hinwies zum Reparatur: wenn das Türschloss ausgebaut ist, und man es testen möchte, muss man das schwarze Button in der Karosserie (wo die Tür mit dem Chassis in Berührung kommt) hineindrücken, ansonsten wird die Mechanismus nur "öffnen" aber nie "schließen" :-).

... Reparaturanleitung für die hintere Türen.

Habe noch ein unbenutztes Rep.- Set da C200 verkauft.

Wer hat Interesse für 10 €?

Feedback nach knapp 1 Monat:

Es rattert teilweise wieder.

Komischwerise nur, wenn es warm (über 10 Grad) ist.

Hab jetzt wieder einen Zahnstocher drin.

Geht auch und ist quasi kostenlos.

Einfach etwas Zwiebeln um den Pin wickeln uns svhon geht alles wieder.

Zitat:

@ZoranZorko schrieb am 26. April 2018 um 17:03:27 Uhr:

Einfach etwas Zwiebeln um den Pin wickeln uns svhon geht alles wieder.

Natürlich Zwirn undmicht Zwiebeln

Zitat:

@ZoranZorko schrieb am 26. April 2018 um 17:04:49 Uhr:

Zitat:

@ZoranZorko schrieb am 26. April 2018 um 17:03:27 Uhr:

Einfach etwas Zwiebeln um den Pin wickeln uns svhon geht alles wieder.

Natürlich Zwirn undmicht Zwiebeln

Zwiebeln sind aber auch gut. Dann mit etwas Mett verschmieren. Perfekt!

Mett geht quasi immer für alles ;-)

Hatte auch den Federbruch. Austauschen und fertig. Die zwei Blindnieten von der Scheibenführung unten müssen weg, dann geht die Schließeinheit raus.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kauf dir ein gebrauchtes Schloss bei ebay und bau es ein.

Ich hatte das gleiche Problem. Es ist mir nicht gelungen das Schloss zu reparieren indems nur die Feder ersetzt wird. Das hat bei mir nicht funktionniert.

Ich habe dann für 30 Euro ein gebrauchtes Schloss gekauft und eingebaut.

Hab mittlerweile auch schon 2 Federn erneuert, mit ein wenig Geduld geht es schon gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rattern der Zentralverriegelung-Feder im Türschloss defekt