Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Omi und Opi waren aus....na schaut mal auf das Nummernschild....und die haben mich die Bestzeit gekostet🙁
Der "Weiße" wird nächstes Jahr vielleicht auch mitfahren. Diesmal mußte er wegen persönlichen Problemen (Schule geht noch vor) des Fahrers leider passen.
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Der "Weiße" wird nächstes Jahr vielleicht auch mitfahren. Diesmal mußte er wegen persönlichen Problemen (Schule geht noch vor) des Fahrers leider passen.
hmmpf.. gutes halbes Jahr noch.. Mr.Propper :-P sprintet leider aus zeitlichen Gründen nur hier in der Umgebung rum.. aber bald... heeeehee 😉
Wen's interessiert; Bis ca. 160km/h bin ich an Tiffany dran, aber dann fliegt sie langsam davon und außerdem hört der Tacho da auf 😁
Wie ich mich erinnern kann, waren doch bei Dir 165km/h eingetragen. Dass der Tacho da nicht auch bis dahin geht, das muss ich nicht wirklich verstehen. Da hatte ich es vieeel schwerer, mit meinem Prüfer.😎
Mir kam es so vor, als wäre dem Basti sein Motor sehr drehfreudig und entwickelt Leistung erst im oberen Bereich. So kann man sich täuschen.
Ansonsten bin ich begeistert, von der Fahrprobe, die extra hier eingestellt wurde. Rein Fahrerisch würde ich da nicht mithalten. Da bin ich mal ganz ehrlich. Aber ich fahre ja auch noch nicht so lange mit Wagen, die mehr als 70PS haben.😛
Auf der Suche nach mehr Power muss ich mich mittlerweile auch um mehr Haltbarkeit kümmern. Ich glaube, meine Aussteifung Rahmengabel-Kofferaumboden reisst sich bald locker. Ein Zeichen dafür, dass sich dort doch was bewegt. Ausserdem habe ich mittlerweile das starke Einfedern, beim Beschleunigen. Da werde ich was dagegen tun müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Basti-91
Wen's interessiert; Bis ca. 160km/h bin ich an Tiffany dran, aber dann fliegt sie langsam davon und außerdem hört der Tacho da auf 😁
So ein Typ 4 fängt aber erst an als Tuningbasis da wo er jetzt ist,das wird noch.
Meister Propper ?? Hat er Glatze , oder wegen der Muckis ?
@ Rudi : Wenn du in die richtige richtung arbeitest dann geht er beim Ampelspurt vorne hoch😰. Das wäre doch mal was oder ? Schnell sind viele aber auf 2 Rädern ?
Also vorne leicht machen,dämpfung nicht zu hart vorn,Tank fast leer,kurzes Getriebe, und diese strassenzugelassenen Rennreifen wegen Grip.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Meister Propper ?? Hat er Glatze , oder wegen der Muckis ?
Joa, weil er breit und weiß ist 😁 .. und ein "paar" Muckis hat er ja auch 😉
Ist das jetzt der offizielle Name ?
Obwohl ,"Snowball" hätte ihm auch gestanden,zumindest bleibt er männlich,ist ja schon mal was nachdem hier so viele Weiber rumdüsen😉
nee, offiziell ist da noch nix.
Muss ich noch auf mich wirken lassen.
Bin zurzeit aber leider lerntechnisch ziemlich eingespannt =(
2600km
So, heute nochmal eine Proberunde gedreht.🙂
Dumbo fängt jetzt bei einigen Show-Einlagen im 2.Gang ungewollt an zu Driften.😰
Da muss man regelrecht den Fuß vom Gas reissen, damit man sich nicht blamiert.😁
Eine neue Test-Strecke habe ich jetzt gefunden. Ist zwar im Ausland, aber das ist ja nicht weit von mir. Das schöne ist, die Strecke ist seit der Grenz-Öffnung 'Bullen-Frei'😁
Ist zwar auch eine Kurve drin, in der Strecke aber die kann man schneiden.
150km/h bei etwa 8% Steigung. Ich setzte es jetzt einfach mal gleich, mit geschätzten 150PS. Da geht aber noch was. Die Messwerte sind notiert und es folgt die nächsten Tage ein umfangreiches Vergaser-Update. Da lasst Euch mal überraschen.🙂
Ich hatte es wo anders schon geschrieben.
Ich will die 40er Vergaser auf 44er umbauen.😛
Man,verkauf die 40er und leg den rest drauf damit du neue hast.So verfummelst die dinger und zahlst dann doch den ganzen Satz 44er oder was ihm besser stehen würde die 48 IDA.
Jo, jetzt werde ich erstmal die 40er 'verbasteln' Sind ja eh nix mehr Wert und daher kann ich damit machen was ich will.🙂🙂🙂
Auf dem (langfristigen) Plan stehen ja bei mir 48IDF.
-nächstes Jahr, wenn der Motor da noch heile ist.🙂-
IDA passen nicht auf meine Saugrohre. Ausserdem sind die für den Rennsport und haben kein besonders gutes Leerlauf-System.
Ja klar!
Und dann ist ein Wheely im 4. angesagt.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Bei 210 verstellen sich die Spiegel und die Scheiben drehen sich runter. Ausserdem fängt man an am Lenkrad zu rudern. Ausserdem weiss man nicht so richtig, wie man am besten von dem Speed wieder runter kommt. Kommt mir irgendwie vor, wie Aerodynamische Probleme.
Alles andere ist mittlerweile Lebensgefährlich!😰Grüsse🙂
Das kommt mir doch bekannt vor 😁
Die Spiegel verstellen sich nicht, aber der ganze Vorderwagen hebt sich hoch.
Wie wärs mit Blei, rudi?? 😁
Oder wir sollten mal nen ordentlichen Spoiler machen
@Uwe:
Hier ist schonmal die Probe-Fahrt.🙂
http://www.youtube.com/watch?v=UVRrX5egS30
Der Orangene Käfer:
Dieser Motor ist exakt dieselbe Konfiguration wie meiner.
(De48erVergasersindnämlichheuteauchmitbestelltworden.)
Wenn Du's nicht glaubst, dann werde glücklich.
@Karl:
Bei 210km/h läuft auf einmal in meinem Gehirn ein anderer Film:::
Ich rechne mir dann aus, wieviele Überschläge der Dumbo machen wird, bis er im Bodensee landet.🙂 Die nächsten Tage geht es nochmal zur Achsvermessung, aber ich habe wenig Hoffnung, dass ich über 200 ein stabiles Fahrverhalten hinkriege.
Eigentlich bin ich in 20Sekunden Tot.
Zum Glück weiß das meine Mutti nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Eigentlich bin ich in 20Sekunden Tot.
Rudi mach langsam mir wolln doch noch paar Biers trinken.
Ja und Dein Teststrecke bei den Knödeln ??? Die Dubceckcops kommen Dir mit ihre Knödelbomber da hoch zwar nicht unbedingt hinterher aber die ziehen schnell die Knarre. Lass das mal.
Nehm doch einfach die A17 von Pirna bis zur Grenze. Da haste Steigung drinne, kein Tempolimit, die Wildwechsel (ja wo kam das Reh nochmal ???) halten sich da auch in Grenzen, und die Straße ist für ein mäßiges Fahrwerk auch breit genug.