Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Heute war wiedermal Werkstatt-Tag.
Es tropft jetzt blos noch rechts, weil ich links den Ventildeckel neu überfräst habe.😛
Das Wichtigste aber:
Ich habe neu synchronisiert und zwar mit Lamda-Sonde, jeden Zylinder einzeln. Meine frühere Einstellung nach CO war eigentlich gar nicht so schlecht. Es waren nur geringe Korrekturen nötig. Die Lamda-Sonde zeigt ähnlich wie die Unterdruck-Uhr sofort eine Reaktion an, sobald man anfängt mit Stellen. Interessant ist auch, wie man alleine mit der Drosselklappen-Anschlagschraube die Gemischzubereitung total verstellen kann. Dies mal für alle, die da 'irgendwie' dran rumdrehen.
Ich sag es mal ganz einfach: Man hört es nicht!
Die optimalen Einstellungen erreicht man nur mit Messgeräten.
Dazu ist es nötig, dass man sich an jedem Krümmer einen Stoppen einschweisst.
Zündung habe ich auch noch gemacht.
Der Nachbau-Verteiler vom Motorbauer ist auch die Krönung.😁
Bis 2000 tut sich nichts und bei 2200 ist er bereits voll ausgeregelt.
Also: MÜLL! --> Ausgebaut und weggeschmissen.😁
Jetzt ist wieder mein alter Verteiler drin, bestückt mit Unterbrecher. Ich werde mir es auch verkneifen, die CSP-Ignitor dort wieder einzubauen. Es kommt Karl's Transistorzündung rein und dann geht das alles so, wie es gehen soll. Das könnt Ihr mir glauben.
Freue mich schon auf morgen, wenn ich den nächsten Geschwindigkeits-Rekord am Messpunkt aufstelle.🙂
Ab morgen geht es dann um den Lamda-Wert beim Fahrbetrieb, also Vergaser-Bedüsung.
Na da hätte ich doch jetzt mal was in Bild und Ton erwartet.
Mal am rande,was machst du eigentlich ohne deine Fräse?😁😉
Ich hatte es schon angekündigt:
Am WE kommt wieder was mit Bild+Ton.
Da lasst Euch mal überraschen.😰😰😰
Och,..
Wenn ich nicht da bin, dann schreibt hier wohl keiner mehr weiter oder was???
Endlich ist es jetzt aber so weit!!!🙂🙂🙂
Freut mich für Dich, Dumbo.😉
Auch, wenn's leider nur für einen Tag war, denn der nächste Typ(4!)😁 steht nun schon vor Tiffany's Tür.
😁
Ähnliche Themen
😁
ohne trittbretter und keder...
Zitat:
Original geschrieben von rickny
😁ohne trittbretter und keder...
Eh,!
Dir inneren Werte zählen!
Zitat:
Original geschrieben von rickny
😁ohne trittbretter und keder...
Die fliegen bei Reisegeschwindigkeit weg,da machst nüscht dran.
nix mit wegfliegen 😁 maik schont den dumbo doch noch und fährt ihn seicht ein, wa
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Und noch eins!🙂
Schon von meinem Rechner gefressen.🙂
Tja aber mir Stoßstange, Kühler und Co schaut die Tiffy doch noch schneller aus 😉
Wie war denn der Vergleich?
Und wie lief das Synchronisieren der Tiffy?
gruß woita
Wir haben uns ein 'stressfreies' WE gemacht und daher noch nicht in Tiffy's Saugrohren rumgebohrt. Der Walter weiss aber jetzt Bescheid, so dass er dann alleine klarkommt. Nun muss ich ja noch 4weitere Anschlussnippel drehen, weil der Typ4 Motor vom **** ,ja auch noch synchronisiert werden muss.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich ganz schön zu tun habe, dass ich mit den beiden mitkomme.😛
Das liegt aber daran, dass ich meinen noch nicht über 200km/h über die Bahn brettere. Die Beschleunigungs-Werte 0-150 sind aber mittlerweile gleich, verglichen mit der Tiffany. Derzeitig fängt mein Motor auch noch an zu stottern über 5000U/min bei Vollgas. Das muss ich erst noch näher untersuchen.
Heut Mittag werde ich dann wieder nach Hause fahren.
Der Rudi.😉
Edit: Ich glaube, ich war gerade mit der verkehrten Anmeldung im MT.😰😰
Ich musste die Fälschung leider den MT-Moderatoren melden: keine sau weiss wer was, wie, womit und vor allem mit wem schreibt, man. Ausserdem waren die Bilder wiedermal ohne nackte Weiber fotografiert; ein insgesamt untragbar Zustand😁
So, ich bin wieder daheim.🙂
366km in dreieinhalb Stunden - Brutto Reisegeschwindigkeit -
Danke Dir Walter, für die großzügige Gastfreundschaft.! Das Wochenende war einfach herrlich.🙂 Danke auch Dir, Basti, dass ich an Deiner Entscheidung Deines Lebens mit beraten durfte.🙂🙂🙂
Alles weitere kannst Du nun natürlich hier erzählen. (oder auch nicht😁)
Da ist der Dumbo nun aber ganz schön Eifersüchtig...🙁
Wenigstens war er aber der erste, bei der Tiffnay. Das kann ihm kein Typ(4) mehr nehmen.😛
Danke auch an die Mutti, die sehr viel Interesse für unser Hobby hat und die Fäden zusammenhält.
So kann man nun doch Freunde im Internet finden. Das sage ich insbesondere Dir, Uwe. Das, was Männer untereinander ausmachen, zu dem Wort stehen die! Die Geschäfte, die einmal ausgemacht wurden, die werden auch durchgezogen. So habe ich mit dem Walter die Zylinderköpfe getauscht, wie im Beitrag http://www.motor-talk.de/forum/zylinderkopfbohrung-t2477812.html? beschrieben und zwei Synchronuhren hat er mir abgenommen, da ja ein 4er Pack eigentlich nicht nötig ist, um DV einzustellen. Er hatte es mehrfach mitgeteilt, dass er in Zukunft mit Uhren arbeiten will. So kann der Walter jetzt synchronisieren und ich auch, und das zum halben Preis. WOW! das geht doch! Garantie ist auf die Uhren auch noch, Walter. Wenn mal was ist, dann wende Dich bitte an mich. Ich kläre das. Die Anschlüsse für Basti's Weber Vergaser drehe ich dann auch noch und schicke Dir die zu. Dann passt das, und wir kommen zurecht. Das ist einfach ordentliches Arbeiten, mit Dir.🙂
Dass Du mir meine Vergaser nicht mehr abnehmen kannst, das kann ich Dir natürlich nicht krumm nehmen, wenn Du schließlich ein Auto kauftst, wo diese Vergaser bereits eingebaut/eingetragen sind.🙂🙂🙂
Habt Ihr das jetzt endlich geschnallt? Der Basti hat ein neues Auto!😰
1951ccm/Typ4/40IDF
Tut mir leid. Ich konnte leider nicht länger die SCHN***ze halten.
Danke! und weiter so!
Ihr beide habt meine volle Unterstützung!😉
So macht unser Hobby Spaß.
Der Rudi