Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
@Ami:
Da streite ich garnichts ab.🙂🙂🙂
Die Termine sind aber knapp.🙂
Mitte Mai startet die Dumbo-Süddeutschland-Tour.
Da habe ich Urlaub.🙂 Bis Ende Mai.
Strecke, Temine werden noch festgelegt.
Klar, aber eigentlich, wen ich alles besuchen will.😉
Daq gibt es die 1/8 Mile zu einem späteren Termin. 🙂
www.bug-biss.de/
Da ist der Dumbo dann schon eingefahren und ich mach die Fotos ,denn da war ich bis jetzt jedes Jahr seit dem das Treffen stattfindet.Sehr lohnenswert
Och, da sehe ich doch den Vari stehen.🙂
Sind das 1/8tel-Meile Zeiten???
Haben die keine längere Strecke, oder sind es etwa doch 1/4tel Meile Zeiten???😁😁😁
Ich bin da nicht mitgefahren,war nur Besucher.
Da ist eine Nebenstrasse abgesperrt,aber die länge ist egal,denn alle müssen die selbe Strecke fahren,da kann man durchaus vergleichen wenn ihr alle antretet.
Kennst du den ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Kenst du den ?
Klar, kenne ich.😎
Der ist mit der Flex gebaut.😉😁😎
Fährt aber noch.
Das war gestern 30 sec. nachdem ich den Platz verlassen habe an der ersten Ampel
Hi, flatfour:
Weil Du gerade online bist:
kannst Du mir mal erklären, wie man mit 200PS nicht unter die 13.5 kommt?😕
@Vari:
Juup, der hat denselben Motor wie ich drin.
Das hat der mit noch gesagt.😛
Meiner ist derselbe wie der Nordland-Käfer.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Eine 12.5 leg ich locker hin.🙂Zitat:
Zumindest ist Rudi auf dem Bitbug um den Gegenbeweis anzutreten🙂
Tiffy eventuell eine 13.0
Weil aber besserer Fahrer, möchte ich aber trotzdem noch nicht genau sagen, wer die Nase vorne hat. Kann sein, ich irre mich.😁@Andy: Wenn 13.5 das Ziel sein sollte, das ich nie erreichen werde: Dann habe ich auf jeden Fall zu wenig Geld gehabt.🙁
Ich wäre bereit........
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Ich wäre bereit........
Welchen Termin muß ich mir denn jetzt freihalten ?
Und wer besorgt die Grillwürstchen(kein Chili😉) ?
Du, das habe ich aber auf Deiner Webseite gelesen. (alles gelesen.😉)
13.5 ---> schnellste Zeit jemals!
Glaube ich Dir aber nicht!!!
Hast Du Dich vertippt?
sollte es heissen 10.5???
Ich komme leider nicht klar, mit den Zeiten.
Entschuldige, wenn ich so blöd frage.
....aber ich mach's nicht mehr. Damit hatte ich fast 1 Jahrzehnt Spass ohne grosse Probs. Nicht wie ein entfernter Kollege der nun überall durchgucken kann, wenn er unterm Autos ist. Nicht wegen Rost, nee, Karrosse so verzogen. Über 10 Jahre alle Sprintrennen besucht, machen dir auch mal andere Probs als Motorenärger.
Meine gefahrene Zeiten sind auch schon 9 Jahre her, die 13,895s schon min.13 Jahre.
Die Entwicklung geht auch bei mir weiter, aber nicht NUR in Richtung Motor, sondern auch fun das Teil bis zum Abnippeln so wie es jetzt ist zu fahren.
Trotz allem traue ich mir knappe 9er Zeiten mit STRASSENBREIFUNG ( nicht strassenzugelassenen Rennreifen wie ich sah und auch mal haben wollte) auf der 1/8Meile zu mit dem schweren Teil was ich 1303 nenne. 920kg + 100kg Fahrer ist schon 'ne Bürde. 100 kg leichter und auch der Fahrer um 50kg leichter, sind wohl unter 9s drin.
Dahin hat Tiffy wohl Vorteile = weniger PS aber gleich schnell oder mehr.
Mir egal, ich wollte meinen Käfer immer so haben wie er jetzt ist: schnell, ausreichend schnell für sehr viele Neufahrzeuge >150PS die meinen überholen zu dürfen + jede Menge erstrittene Pokale.😁
nee, du hast dich nicht verlesen. Die 13,895s sind auf 402m. 1s weniger = 50Ps mehr oder 200kg leichter. so in etwa.
12s? da haste schon mehr als 190km/h beim Zieleintritt. 200PS + (je nach Gewicht)
10s? da biste mit M.Kemp gleich und auch gleich in der reinen Dragsterklasse. 30.000€ aufwärts Motor!
Deine Zeiten wären mit deinen( mal angesagten zufriedenen 160PS) und deinem evtl. "Leichtgewicht" von 800kg auch um die Kante von meinen Zeiten. Mit den angepeilten 180PS kommste auf 13,0 +/- 0,1s.
Egals was du jetzt meinst oder denkst: mit deinem Motor biste eben "nur" im Mittelfeld heutzutage. Tja, iss so. Es gibt immer welche die mehr reinstecken als du. Immer.
Zitat:
Welchen Termin muß ich mir denn jetzt freihalten ?Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Ich wäre bereit........
Und wer besorgt die Grillwürstchen(kein Chili😉) ?
Ja die Chiliwürste waren echt ne Überraschung.😁
Aber ich fand se gut!
Bei nem Forumsinternen Treffen/Rennen wär ich klar dabei! 😁😁😁
Wenn es die ehrlichsten Angaben sind, die Du hier abgibst: Ich kapier dies nicht!
mit 200PS müssen 12.5 drin sein! auf der 1/4tel Meile (nicht auf der 1/8tel Meile)
Kriegen wir vielleicht mal eine Tabelle zusammengestellt:
Mindest-PS / Max. Gewicht / Zeit 1/4tel Meile
Ohne Flax und Krümel:
Ich verstehe die Zeiten nicht!!!
Na dann mal los "MT-Racing Day" steht an🙂