Ratte im Fahrzeug
Hallo zusammen,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Thema. In meinem Fahrzeug treibt eine Ratte ihr Unwesen. Meine Frau hat sie gesehen und ein Glücksbringer, den meine Frau mir geschenkt hat, wird zudem immer wieder angefressen. Auch Kot habe ich im Auto gefunden. Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung, wie das Tier ins Fahrzeug kommen kann? Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem?
Grüße
KHS
18 Antworten
@Livesit
Das dachte ich zuerst auch. Dann habe ich den Fahrerraum gereinigt. Am nächsten Tag war wieder alles vollgesch… das Vieh muss also entweder noch drinnen gewesen sein, was ich nicht glaube, oder rein und raus gekommen sein.
Heute habe ich mal die Plastikverkleidung abgenommen und auch dort war alles vollgesch… und ich habe das Füllmaterial eines kleinen Stofftieres dass das Vieh angefressen hat gefunden. Hab jetzt nochmal einen Termin beim Freundlichen in 2 Wochen. Für mich sieht es aus als wäre das Vieh irgendwie über die Lüftungskanäle rein die dort rauskommen?
@Blonde.
Das habe ich gemacht und für mich den Schluss gezogen: es war eine Ratte… aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer 😉
Zieh mal den Pollenfilter raus....wenn noch vorhanden
Für die, die es interessiert…
Der Freundliche hat mittlerweile das Auto und die Lüftung mit Ozon desinfiziert und den Luftfilter gewechselt. Leider ist es ihm auch ein Rätsel wie das Vieh ins Auto gekommen ist, aber die Spuren hinter der Mittelkonsole und im Beifahrerraum waren auch für ihn sichtbar.
Ein Restzweifel dass sowas wieder passieren kann bleibt für mich.