ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. neues Fahrzeug, Ersatzteil nicht lieferbar WTF

neues Fahrzeug, Ersatzteil nicht lieferbar WTF

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 10:58

an meinem Fahrzeug hat sich eine Formdichtung verabschiedet.

Teilenummer 1390980800

Diese ist derzeit nicht Lieferbar wie mir meine MB Werksatt heute mitgeteilt hat.

Liefertermin wenn es gut läuft Ende August...

Die Kiste ist noch kein Jahr alt, WTF

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sowas wundert mich gar nicht mehr... wir mussten mal auf die Windschutzscheibe eines S63 3 Monate warten - wohlgemerkt auch für ein Fahrzeug welches zu dem Zeitpunkt noch identisch produziert wurde.

Leider gibt es immer mehr Zulieferer die plötzlich wegsterben. Das betrifft viele Branchen. Die allgemeine Liefersituation wird tatsächlich schwieriger.

Habe Mal auf dem freien Markt gesucht. Vielleicht hilft das ja. Mfg

Screenshot-20210714
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 15:58

danke für deine Mühe, jedoch ist diese, wie du sehen kannst nicht vorrätig.

Es gibt diese Formdichtung Europaweit gerade einmal lagernd.

Der Händler, aus dem Osten Deutschlands, der diese eine Dichtung lagernd hat, hat sie mit einer Ausliefersperre belegt. Was bedeutet er beansprucht sie für sich selbst, falls bei ihm ein Wagen kommt der diese Dichtung benötigt.

Die Dichtungen werden in Tunesien gefertigt.

In den USA scheinen welche verfügbar zu sein, die liefern aber nicht an Deutsche.

Einige Anfragen laufen da noch.

In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich...

Zitat:

@mynewamg schrieb am 14. Juli 2021 um 14:29:25 Uhr:

Leider gibt es immer mehr Zulieferer die plötzlich wegsterben.

Die sterben nicht weg.

Die werden "weggestorben".

Die OEMs sorgen dafür.

Bedankt euch direkt beim Autobauer.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 10:08

Der Leipziger Händler rückt die Dichtung nicht raus, ganz großes Kino was Mercedes hier abliefert !

Das hier ist ein Bild meiner Schadhaften Dichtung, welche direkt vor dem Turbolader, auf der Ansaugseite sitzt.

Eigentlich ist der Wagen so nicht mehr Fahrbar.

Wie kann eine Dichtung nach so kurzer Zeit so aussehen?

Schaden

Hi also ich habe gerade noch einmal versucht bei dieser Firma die Formdichtung zu bestellen und hätte sie mir Online kaufen können.

Screenshot-20210715

Vielleicht wurde sie schon defekt eingebaut, So wie die ausschaut

Zitat:

Der Leipziger Händler rückt die Dichtung nicht raus, ganz großes Kino was Mercedes hier abliefert !

Das hier ist ein Bild meiner Schadhaften Dichtung, welche direkt vor dem Turbolader, auf der Ansaugseite sitzt.

Eigentlich ist der Wagen so nicht mehr Fahrbar.

Wie kann eine Dichtung nach so kurzer Zeit so aussehen?

Was hat das Gebaren eines Händlers mit Mercedes zu tun? Das sind rechtlich eigenständige Firmen die mit ihrem Eigentum machen können was sie wollen.

Das sehe ich wie OM403, eventuell ist die Dichtung auch bereits für einen anderen Kunden bestellt worden und liegt deswegen auf Lager. Alternativ könntest du die Dichtung bei diesem Händler erwerben :D.

Wenns so dringend ist dann mach halt mit dem Fahrzeug einen Termin bei dem Händler welcher die Dichtung an Lager hat und lasse sie dort wechseln.

Zitat:

@frankmen51 schrieb am 15. Juli 2021 um 14:24:07 Uhr:

Hi also ich habe gerade noch einmal versucht bei dieser Firma die Formdichtung zu bestellen und hätte sie mir Online kaufen können.

Das kennt man alles zur Genüge... bestellt sie mal... Du wirst Dich wundern - da kommt dann im besten Fall ne Mail mit der Info dass sie derzeit nicht oder erst in Woche X lieferbar ist. Oder aber gar nichts und die lassen Deine Bestellung in ihrem System bis das Ding wieder da ist oder Du stornierst.

Das gleiche Thema habe ich gerade mit nem Gastro-Kontaktgrill bei 4 verschiedenen Anbietern (1x auf Amazon, 1x auf Ebay und 2x in händlereigenen Online-Shops) durch... scheint schwer in Mode zu sein Zeug zu verkaufen was man nicht auf Lager hat.

Zitat:

Zitat:

@frankmen51 schrieb am 15. Juli 2021 um 14:24:07 Uhr:

Hi also ich habe gerade noch einmal versucht bei dieser Firma die Formdichtung zu bestellen und hätte sie mir Online kaufen können.

scheint schwer in Mode zu sein Zeug zu verkaufen was man nicht auf Lager hat.

Klar doch. Ist aber keine Mode sondern schon lange Usus. Lager sind totes Kapital und das will keiner investieren.

In der heutigen schnelllebigen Zeit auch nicht verwunderlich wenn Sachen im Jahresrhythmus veralten .

Ich nenne sowas ja eher Eingehungsbetrug wenn dem Kunden suggeriert wird dass der Händler das Zeug an Lager hat - wie im Falle des Ebay-Arschl*chs sogar mit Angabe angeblich vorhandener Stückzahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. neues Fahrzeug, Ersatzteil nicht lieferbar WTF