Vibration im Fahrzeug (abhängig von Geschwindigkeit, Drehzahl und Gang)

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Brauch mal einen guten Rat. Da mir weder mein Händler, noch der Kundenservice von Mercedes mir helfen möchte (kann, will, brauch oder soll) so schreib ich jetzt mal in die Runde. In bestimmten Fahrsituationen, abhängig von Gang, Drehzahl und Geschwindigkeit kommt es im Fahrzeug zu Vibrationen. Zwei Mercedes Häuser aufgesucht. ( Wenn es nicht so TRAURIG wäre, müßte ich jetzt lachen) 1. Autohaus von Mercedes-Benz. Fazit der Untersuchung!!! So würde jeder CLA fahren und ich wäre zu sensibel für das Auto. Das würden nur 10-20 Prozent der Fahrer merken. Am nächsten Tag wurde mir am Telefon mitgeteilt, das man sich mit Stuttgart in Verbindung gesetzt hätte und die Herrschaften dort feststellten, das die Vibration doch von der Zylinderabschaltung kommen würde. Also das ist ja jetzt bestimmt eine Weltneuheit oder?
Da schalten beim Gasgebeben an meinem Wagen Zylinder ab. Auto abgeholt. 2. Autohaus von Mercedes. Fazit diesmal : Mir wurde jetzt das synchronisieren meines Getriebes empfohlen. 150 Euro aus meiner Tasche bezahlt. War natürlich ein Griff ins Klo. Jetzt sollte ich es mal mit einer Getriebespülung versuchen. Hätte ich dann auch wieder aus meiner Tasche zahlen müssen. Also ist es wie immer ,, Auto gekauft und danach ist man der A.... '' Und solltet Ihr jetzt die Frage stellen, ob ich noch eine Anschlusgarantie habe. Diese läuft noch bis 17.11.25 Also bitte nur Tipps oder Ratschläge die, mir helfen können.
Dankeschön

3 Antworten

Hallo ich würde mal die Mercedes direkt über die App informieren, was da zu tun ist.

Nun mal zu Fahrzeug :
Baujahr, Model Motor, Schalter oder Automat?
Warum soll man was bezahlen wenn noch Garantie auf dem Wagen ist? Und dies nachweislich nichts nützt?

Kommt mir komisch vor.

Hoffe es hat bei dir ein wenig geholfen.

Hallo Tommy,

das ist der Cla180 SB. Also der, mit dem Renault Motor.

Automatikgetriebe 7 Gang. Zur Garantie kann ich dir nur sagen. Dann lese bitte mal auch das Kleingedruckte. Das ist eigentlich der größte Beschiss ever. Die winden und wenden sich daraus das,ist nicht mehr schön. Noch zur Info ,habe den Kundenservice von Mercedes angerufen und mich beschwert. Ohne Erfolg. Habe mir jetzt eine Erstberatung bei einem Anwalt geholt. Schade eigentlich. Für so eine große Automarke

@Kaiser121299

www.motor-talk.de/forum/a200-vibrationen-im-antrieb-t6743051.html

www.motor-talk.de/forum/a180-vibrationen-bei-konstanter-fahrt-mit-50km-h-t7509857.html

Gruß

wer_pa

Deine Antwort