Ratlos bei der Fehlersuche am 520i
Hallo Moin Zusammen!
Vielleicht findet sich hier jemand der mir weiterhelfen kann?
Ich habe einen 520i Bj.90 mit einem M50- Motor, beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich ruckelt der Motor und knallt im Bereich des Krümmer/Hosenrohrs. Dabei ist es egal in welchem Gang man sich gerade befindet. Sobald man über 3000 U/min kommt ist alles wieder gut. Und er zieht bis an die Drehzahlgrenze hoch.
Hatte ihn in der Werkstatt stehen, dort wurden die Zündkerzen erneuert, die Zündspulen durchgetestet und der Schlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe wurde erneuert. Leider hat das nicht zur Behebung des Problems beigetragen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann zur Lösung beitragen?
17 Antworten
Japp, das dürfte definitiv das LKM sein, das ist ein bekannter Fehler... kann man für paar Cent nachlöten lassen oder für teuer Geld neukaufen.
Aaaber ich würd für sowas künftig nen eigenen Thread aufmachen, damit den dann auch Leute lesen, die ne Antwort parat haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Styrkjar
Aaaber ich würd für sowas künftig nen eigenen Thread aufmachen, damit den dann auch Leute lesen, die ne Antwort parat haben ^^
Dito.
Gruß, Erik.
Kann man recht leicht selber nachlöten, war bei mir auch so. Ist schon blöd, wenn nachts auf der Autobahn einfach so das Licht ausfällt. Kann mich noch gut erinnern, wie dunkel das war!
Es müssten die "grössten" Lötstellen auf der Platine sein. Das Gehäuse ist recht leicht zu öffnen.