ratkasten schleift am reifen. falsches fahrwerk?bitte dringend hilfe!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

bei meinem 2er gti sind glaube ich 2 verschiedene fahrwerke eingebaut. vorne ein tiefergelegtes und hinten ein originales. der wagen steht hinten viel höhrer wie vorne. deswegen denk ich mir das zuviel last auf die vorderachse kommt.

heute habe ich mir neue reifen geholt und jetzt ist es wieder echt extrem mim schleifen. der reifen schleift aussen dort an der zierleiste. man sieht das deutlich am reifen und auch an den nieten iwe auch am plastik.

jetzt wollte ich wissen was ich am besten machen soll.
es soll alles mit wenig geld verbunden sein! was kostet den ein komplettes fahrwerk mit dämpfern, federn usw?

oder was kann ich noch tun?

vorne vllt federbegrenzer einbauen?

Beste Antwort im Thema

also dat auf dem ersten bild is doch schon schrott, da sind doch zwei dämpfer naß und dat steht ja auch in der beschreibung. dat auf dem zweiten bild is zwar neu, bingt sich aber auch nicht weiter, da es ja trotzdem tiefer ist und dann trotzdem schleift. also entweder do holst dir ein originales gti fahrwerk, das is schon etwas tiefer und straffer als die serie oder du holst dir das von dem zweiten bild, mußt dann aber die radkästen bearbeiten...

81 weitere Antworten
81 Antworten

habe heute das fahwerk bekommen... werde es dann versuchen nächste woche einzubauen.

jetzt habe ich gleich noch eine frage. Die besitzerin will die spurplatten drin lassen. Wird es dann mit dem fahrwerk auch schleifen? Muss dann einfach der ratkasten vorne bissle rausgezogen werden? oder was würdet ihr machen?!

wens schleift musst halt platz machen...

@websi
wer kein geld hat ein auto zu reparieren sollte fahrrad fahren 😉 und wer 2 autos hat und kein geld hat der macht was falsch!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wens schleift musst halt platz machen...

@websi
wer kein geld hat ein auto zu reparieren sollte fahrrad fahren 😉 und wer 2 autos hat und kein geld hat der macht was falsch!

Alter wenn einer von euch vögel nochmal schreibt das ich 2 autos habe platz ich bald hier. DAS AUTO UM DAS ES SICH HIER HANDELT GEHÖRT EINER FREUNDIN!!! ICH HELFE IHR NUR WEIL SONST DER GTI SCHON LANGE WEG WÄR! UND ZWAR SCHROTT!!!

Dürfte den bei so einer radgröße und spurplatte den schon das rad streifen? Ich mein das sachs fahrwerk ist doch nicht so tief oder?!

Bestell deiner Freundin, sie soll gefälligst nicht rumzicken! Erst mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug rumfahren,
dann kein Geld aufbringen wollen für eine sachgerechte Reparatur
und nun völlig blödsinnige Spurplatten drinlassen wollen, die ausser Optik nichts bringen, den Wendekreis und damit die Lenkkräfte vergrösseren und letztlich Modifikationen an der Fahrzeugkarosserie erforderlich machen für die ja kein Geld da ist. Das die Räder womöglich bei normaler Fahrt wegen der verringerten Tieferlegung nicht mehr schleifen werden, ist dabei unerheblich, da beim Einfedern in Kurven zB bei Schlagloch oder Bodenwelle das Rad an die Karosserie kommt und womöglich blockiert bzw. abgebremst wird. Dann kann der Wagen ins Schleudern kommen und ihr macht den Abgang!
Zeig deiner Freundin doch mal dieses Video!

http://www.youtube.com/verify_age?...

Zudem sind die Spurplatten offensichtlich nicht eingetragen:
- Erlöschen des Versicherungsschutzes
- Ordnungswidrigkeit (Kosten)

Gruß