Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Raterunde - was hat das gekostet?

Raterunde - was hat das gekostet?

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:28

Zur Erheiterung und weil bisher keiner im Bekanntenkreis richtig lag, einfach mal an die Profis hier.

Ich häng einfach mal Bilder an und Ihr dürft raten, was die Versicherung des Gegners zahlen durfte, die meinte kurz vor mir über die Kreuzung und ihr Stoppschild zu schießen...

Airbags sind nicht raus, aber trotz Vollbremsung blieben noch ca. 15km/h beim Aufprall...

Das Auto ist längst fertig, aber einfach mal zur lustigen Raterunde :)

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Das Ganze ist doch krank. Man sieht wieder mal daß so einige Fahrzeuge von heute nicht im geringsten auf Reparaturfreundlichkeit ausgelegt werden, die Versicherung zahlt es ja.

Für solche Fahrzeuge können die Kaskobeiträge garnicht hoch genug sein

Letztendlich ist das was auf den Fotos abgebildet ist ein Pillepalle Schaden und eine Lizenz zum Geld drucken

52 weitere Antworten
52 Antworten

Das Ganze ist doch krank. Man sieht wieder mal daß so einige Fahrzeuge von heute nicht im geringsten auf Reparaturfreundlichkeit ausgelegt werden, die Versicherung zahlt es ja.

Für solche Fahrzeuge können die Kaskobeiträge garnicht hoch genug sein

Letztendlich ist das was auf den Fotos abgebildet ist ein Pillepalle Schaden und eine Lizenz zum Geld drucken

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 8:57

Ne, die ET Preise und Margen seitens der Hersteller sind einfach unverschämt und krank.

Da sind Teile bei, die Kosten im Ersatzteilhandel über 150€, die der Hersteller aber für max 5-7€ einkauft.

2.500 Euro für einen Scheinwerfer... stellt Euch mal vor, der wäre nur so defekt. Irgendeine Lötstelle korrodiert...

Eine Reparatur ist doch gar nicht mehr vorgesehen, sondern nur kompletter Austausch.

Auch ein Grund weswegen die Karren so teuer in der Versicherung sind, ist sicher, dass man früher bei einem kleinen Rempler (vielleicht auch einem selbstverschuldeten) das direkt mit der Werkstatt geregelt hat weil man nicht hochgestuft werden wollte. Aber bei den Summen, zahlt das doch keiner mehr direkt selbst.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 10. Februar 2019 um 09:57:21 Uhr:

 

Eine Reparatur ist doch gar nicht mehr vorgesehen, sondern nur kompletter Austausch.

Für alles andere sind die heutigen Werkstätten auch kaum noch zu gebrauchen. Richtige "Schrauber" sind doch heutzutage garnicht mehr zu finden. Hatten das ja schon öfter hier, aber der kfz Fuzzi von heute ist eben ein Teiletauscher, der strikt nach Leitfaden vorgehen muss und es auch deswegen nicht anders lernt.

Mein Wischergestänge war Mal hinüber... Ersatzmodul (wie man das heute gerne nennt) oder auch Baugruppe zu Deutsch kostet 250 euro. Hab mir das defekte geben lassen und es daheim zerlegt... Defekt war eine Richtung und eine Messingbuchse für schätzungsweise 5 euro. Ersatzteilhandel ist wie zuvor schon gesagt eine Lizenz zum Gelddrucken. Freie Werkstätten machen es nicht anders... Im Gegenteil, die kaufen bei autoteilegünstig.de oder wie sie alle heißen und verkloppen dir das dann für vielleicht 10 Prozent unter dem Preis eines original Ersatzteils.

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 8. Februar 2019 um 17:28:32 Uhr:

Zur Erheiterung und weil bisher keiner im Bekanntenkreis richtig lag, einfach mal an die Profis hier.

Ich häng einfach mal Bilder an und Ihr dürft raten, was die Versicherung des Gegners zahlen durfte, die meinte kurz vor mir über die Kreuzung und ihr Stoppschild zu schießen...

Airbags sind nicht raus, aber trotz Vollbremsung blieben noch ca. 15km/h beim Aufprall...

Das Auto ist längst fertig, aber einfach mal zur lustigen Raterunde :)

Alle reden hier über den Schaden, aber ich muss mal sagen: was ein schöner Wagen!;) Wie heißt die Farbe?

 

Zum Unfall: wie alt ist dein Wagen jetzt, da du ja meintest 3 Jahre älter und es wäre ein Totalschaden.

 

Mir ist meine Nachbarin letztens in der Tiefgarage beim rückwärts ausparken „zu nah gekommen“. Ein paar Kratzer an der Frontschürze, an einer Seite die Schürze etwas eingedrückt und 1 PDC Sensor waren zu beklagen. Die Reparaturkosten beliefen sich auf?

Bei einer Werkstatt, wo noch der gesunde Menscheverstand und Servicefreudlichkeit regiert auf jeden Fall noch im dreistelligen Bereich.

Gottseidank gibt es soetwas auch noch

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 12:00

@Gorerix

Danke :)

Hab auch lange gesucht, bis ich die Kombination gefunden habe.

F11 LCI, 535xd, dunkler Lack, schwarzes Leder, M-Paket, NightVision, LED Scheinwerfer, HUD, Driving Assistant Plus, Standheizung, Navi Prof, AHK... um mal so meine Kriterien zu nennen.

Davon gibt es weniger als gedacht. Insbesondere NightVision wurde doch sehr selten genommen, genau so wie LED anstatt Xenon.

Daher wäre ein Totalschaden für mich echt schlimm, weil ich nach der Kombi locker über 1 Jahr gesucht habe.

Dazu noch kenne ich den vorherigen Leasingbesitzer, weil das einer bei uns aus der Firma ist und ich daher die komplette Historie des Autos kenne.

Also ein absoluter Zufallstreffer.

Die Farbe heißt übrigens Sophistograu Brillanteffekt und der Wagen ist aus 2014

@Pit 32 Falls dies auf meinen Schaden bezogen hat, leider nein. Endergebnis waren round about 5k ...

 

@Pyro-Bass eine wirkliche top Ausstattung und die Farbe finde ich nochmal besser als das schwarz an meinem Dicken... hast du noch mehr Bilder (per pn)?

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 15:29

@Gorerix

Ich hab mal ein paar Bilder vom Auto bei meinem Profil zu den Bildern gepackt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Raterunde - was hat das gekostet?