Ratenzahlung / Radiowechsel

Opel Astra H

Hallo zusammen

Hab da mal nen paar Fragen, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...und zwar zahle ich meinen Astra H in Raten ab, darf ich nun ohne weiteres ein anderes Radio verbauen oder muss ich warten bis das Auto abbezahlt ist?

So nun noch ne Frage bezüglich des Umbaus selbst, wenn ich ein anderes Radio verbaue kann ich den BC ja nicht mehr steuern da ich keine Lenkradfernbedinung habe.
Auf was müsste ich den dann noch verzichten?
Uhrzeit und Datum lassen sich dann nicht mehr verstellen so wie ich das gelesen habe, oder ?

Aber was wird dann auf dem Display noch angezeigt wenn ein Fremdradio verbaut ist, und NICHTs umprogramiert wird peer Tech2?
Wird dann das angezeigt was ich zuletzt im BC eingestellt hatte also z.b Momentan Verbrauch, oder bekommt das Display diese Daten gar nicht mehr ?

Die Einpkarhilfe, b.z.w dieser Piepser funktioniert aber dann noch? oder hängt das auch irgednwie mit dem Radio zusammen?

Oder wie würdet ihr das dann am besten machen b.z.w habt ihr irgendwelche Tipps?
Ahja und kann ich um zwischen Sommer/Winterzeit zu welcheln dann immer kurz das CD30 wieder einbauen oder ist das nicht möglich ohne größeren aufwand ?

Danke euch schon mal. 🙂

Beste Antwort im Thema

Also mein erster Gedanke war, dass wenn das Auto dein Eigentum ist, du damit unabhängig von einem laufenden Kreditvertrag machen kannst was du willst. Wenn du jedoch einen Kaufvertrag mit Eigentumsvorbehalt abgeschlossen hast, solltest du beim Verkäufer nachfragen in wie weit du Veränderungen vornehmen darfst. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet…

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loug

Eine Alternative wäre ein FM Transmitter, oder den AUX-IN nachzurüsten falls du den nicht hast.

BäM !

Gibts zum AUX IN nachrüsten ne Anleitung? 🙂
Ich bin wieder in Bastellaune 😁

Hab das letztes WE umgerüstet...hab hier auch ne Anleitung hochgeladen und metalhead hat da noch ein paar Links mit zu kopiert...schau mal die ersten Seiten durch 😉

Dankö 😁
Is schwer? :P

Naja...es geht, aber die Teile sind extreeeem winzig 😁 Hab ca eine Stunde gebraucht bis alles gesessen hat. Ohne SMD Lötkolben oder extra Werkzeug...ne angefeilte Lötspitze und ein Cuttermesser zum Teile randrücken reicht 😁