Rat Verkauf neuer Country Tourer EZ 1.2019

Opel Insignia B

Hallo zusammen
Nachdem ich Ende des Jahres planerisch in den Vorruhestand gegangen bin habe ich mir nach Rückgabe meines FW in 11.18 einen Ct 170 ps Automatik mit vollausstattung bestellt /gekauft EZ 1.2019 .

Nun erhielt ich doch wieder ein lukratives Jobangebot mit Firmenwagen sodass ich den Wagen wieder verkaufen möchte ...

Habt ihr einen Rat wie ich hier effizient vorgehen kann ?

Danke und Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. März 2019 um 22:57:56 Uhr:

Schade sind die vereisten Strassen schon wieder vorbei.... wie schnell läuft einem da sonst einBaum über den Weg....ein Schelm der jetzt böses denkt

Du bist ja auch nicht ganz klar im Kopf, wenn Du solche "Tipps" gibst.......

38 weitere Antworten
38 Antworten

Also ein Rentner der regelmäßig arbeitet ist für mich kein Rentner.
Ändert aber nichts am nachverhandeln ohne Dienstwagen.

Wenn er Rente bezieht ist Rentner, ist aber hier jetzt nicht das eigentliche Thema.

Ich bin noch kein Rentner . Es ist für mich nicht sinnvoll den Wagen weiter zu fahren . Daher ist nur ein Verkauf sinnvoll..
Vorschläge ? Danke

Ja dann verkauf doch, deine Geld das zum Fenster rauswirfst.
Wie kann man nur so Firmenwagen geil sein?

Ähnliche Themen

Na ja, wenn ich sehe, was nach 9 Monaten mein jetziger insi für ein Wertverlust hatte. Uiuiui.
Kaufpreis neu war 48000 und nach 9 Monaten und 9200 km hab ich für den 25990 nur noch bezahlt.
Auf jeden Fall wirst du dich mit schon etwas mehr Abschlägen beim Verkauf abfinden müssen. Ist leider so .

Den Listenpreis zahlt doch keiner beim neukauf, die 48.000 kannst dir abschminken. Hauspreis dürfte so um die 39.000 bis 40.000 sein.

Zitat:

@Huguhol schrieb am 10. März 2019 um 16:07:44 Uhr:

Ich bin noch kein Rentner . Es ist für mich nicht sinnvoll den Wagen weiter zu fahren . Daher ist nur ein Verkauf sinnvoll..
Vorschläge ? Danke

Wenn Vorruhestand, dann wird Dir das Einkommen einer Beschäftigung über 450,- hinaus angerechnet, auch der evtl. Dienstwagen. Der Ex-Arbeitgeber kann Vorruheständlern den Nebenverdienst untersagen, aber Du hast Dich da sicherlich bereits eingehend informiert. Ob sich das dann wirklich noch lohnt......
Ein Nebenverdienst über EUR 450,- hinaus rechnet sich meist nur für wirkliche Rentner.
Egal, welche Vorschläge willst Du noch hören, war doch alles schon von den Onlinegeschichten über "normale" Ankäufer bis hin zum Privatverkauf. Was soll es da noch geben?
Der Privatverkauf bringt Dir das meiste Geld, allerdings hast Du auch den "Aufwand" und der Wertverlust ist gerade nach so kurzer Nutzungsdauer immens.

OK, einen hätte ich noch, schlag doch Deinem neuen Arbeitgeber vor, er kann Dir das Auto abkaufen und dann als Dienstwagen überlassen ;-)

Egal ob nun 48000 oder „nur“ 40000. nach 9 Monaten - 14000 ist schon heftig! M.M.n.!

Zitat:

@frank18146 schrieb am 10. März 2019 um 17:53:43 Uhr:

Egal ob nun 48000 oder „nur“ 40000. nach 9 Monaten - 14000 ist schon heftig! M.M.n.!

Ich würde mir da eher die Frage stellen: Warum verkauft einer nach 9 Monaten seine Karre wieder, was ist da faul?

(Ausser es ist ein Vorführer, da stellt sich die Frage nicht).

Kamen doch schon alle Möglichkeiten?! Stell halt mal zu deinem Wunschpreis auf mobile und Co, dann siehst du welche Resonanz es gibt. Kostet ja nix.

In meinem Fall , war es ein Leihwagen vom Autohaus .

Zitat:

@frank18146 schrieb am 10. März 2019 um 17:53:43 Uhr:

Ja, ist heftig, aber normal....Nachlass Rent-a-Car sowie die afa. Dann kommst Du ganz locker auf diesen Nachlass

Zitat:

@Huguhol schrieb am 10. März 2019 um 16:07:44 Uhr:

Vorschläge ? Danke

Das ist ne fixe Idee. Der Verlust ist dramatisch.

FW fährt ja auch nicht umsonst, gerade bei höheren Arbeitsweg.
Verlust bei Verkauf mit der Ersparnis beim fw Gegenrechnen und das kleinere Übel wählen.

Gibt ja gute FW Brutto-Netto-Rechner

Dabei einbezogen wie lang man da voraussichtlich arbeitet...

Zitat:

@thomasp1309 schrieb am 11. März 2019 um 10:22:59 Uhr:

Ja, ist heftig, aber normal....Nachlass Rent-a-Car sowie die afa. Dann kommst Du ganz locker auf diesen Nachlass

Bei meinen den ich in zwei Wochen abholen kann ist es so ähnlich.
Statt 51.600 Euro Listenpreis, hab ich 32.500 Euro bezahlt.
Ist ein 1.6er Benziner Sports Tourer Ultimate mit Automatik und einigen Extras. EZ war 11/2018 und Kilometer hat er gerade mal 32 runter und stand nur im Showroom rum.

Sind rund 37% weniger als der Listenpreis.

Deine Antwort