Rat kauf Audi S5

Audi S5

Schönen Guten Morgen

Brauche kurze Beratung besitze einen Audi A5 Coupé Weiss 1.8 TFSI. Jahr 11.2007 Sonderausstattung km stand aktuell 97.000km auf der rechten Fahrersitz Türe eine kleine beule siehe Bild.
Audio system Concert (Radio/CD-Player),
Dachhimmel in Stoff, schwarz,
Einparkhilfe hinten (APS),
Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion,
Licht-Paket,
LM-Felgen 8,5x18 (10-Speichen, V-Design),
Sitzbezug / Polsterung: Leder Milano,
Sitzheizung vorn,
Sportsitze vorn,
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert
Ohne Navigation.
Grosser Service bei 92.000km gemacht plus vorderen bremse neu ersetzt. Reifen felgen alles tip top.
Das Auto habe ich in Deutschland gekauft und in Frankreich zugelasen.
Jetzt meine frage ich möchte mir schon am Donnerstag wen es klappt einen Occasion Audi S5 holen mit Aufpreis von ca. 8500Euro holen. Zum Audi S5 quattro Coupé ibisweiss 124.000km teil-leder mit Navigation SportLederLenkrad Xenon Jahrgang 2008. Jo und halt einfach so was noch einen Audi S5 hat. Was findet ihr ist das fair oder verliere ich sehr viel Geld?
Besten dank nochmal und freue mich auf die antworten.

Lg

Bild-m
Bild-h
Jk
+1
Beste Antwort im Thema

Verstehe ich dich richtig?

Du kannst für deinen 1,8 TFSI mit Delle im Kotflügel gegen 8.500 Euro Zuzahlung einen S5 bekommen, der etwas neuer ist und ca. 30.000 km mehr gelaufen ist?

Und die Ausstattung ist "Was ein S5 so hat"? Da ist halt die Frage, was damit gemeint ist. Wenn damit "ansonsten Serienausstattung" gemeint ist, wird's natürlich eng.

Aber wenn das heißt "ansonsten so die üblichen (was auch immer das wieder heißen mag) Sonderausstattungen", kann im S5 nicht viel fehlen, da die Ausstattung in deinem 1,8 auch nicht sooo riesig ist.

Mein Gefühl wäre: Wenn dir die Ausstattung im S5 ausreicht, d.h. es fehlt nichts, was du jetzt hast und liebgewonnen hast, dann tausche. Vorausgesetzt natürlich, die laufenden Kosten, die beim S5 doch etwas höher sind, sind kein Problem.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von diversity

Die sind mit der Post schon unterwegs 😉..
Und dann noch die Edelstahl-Pedalerie, sobald es draußen wieder wärmer ist. 🙂

Andreas

Also das nächste wo dran kommt Wirt wohl sowas sein hatte schon immer ein Ohr für sowas 😉

Magnaflow

Lg Diversity

hallo Andreas

schöner S5
kommst Du aus Homburg , endlich noch ein saarländischer S5 Fahrer

viel Spaß und knitterfreie Fahrt

Gruß
Arno

Zitat:

Wie versprochen die nachträglichen Bilder von meinem neuen Audi S5 😉

Lg Diversity

Schön, aber warum fehlt eigentlich das V8 Emblem an der Seite?

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Zitat:

Wie versprochen die nachträglichen Bilder von meinem neuen Audi S5 😉

Lg Diversity

Gute Frage.Ist auf der Beifahrerseite nicht noch eins zuerkennen?

Entweder er wurde "gecleant" oder er hatte nen bums,wobei der Kotflügel getauscht wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Gute Frage.Ist auf der Beifahrerseite nicht noch eins zuerkennen?
Entweder er wurde "gecleant" oder er hatte nen bums,wobei der Kotflügel getauscht wurde.

Danke an alle ja leider wurde der Kotflügel neu lackiert. Mal eine Frage wie bekomme ich wieder das v8 hin besser in einer Audi Werkstatt fachlich montieren lassen oder kann man sowas auch selber machen? Wirt das einfach geklebt ?

lasse es beim 🙂 machen,die haben eine Schablone für den richtigen Sitz.Wird nur geklebt.

Das nenne ich mal einen Tausch 😁 Die 1.8-TFSI-Flöte hat doch maximal die Hälfte neu gekostet. Da hast Du wirklich ein nettes Geschäft gemacht. Glückwunsch dazu 😎 Und schick ist er auch noch. Aber müsste der nicht die LED-Rückleuchten haben? Ich dachte die hätten alle S5 😕

Zitat:

lasse es beim 🙂 machen,die haben eine Schablone für den richtigen Sitz.Wird nur geklebt.

Danke dann werde ich es nächste Woche machen lassen..

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Das nenne ich mal einen Tausch 😁 Die 1.8-TFSI-Flöte hat doch maximal die Hälfte neu gekostet. Da hast Du wirklich ein nettes Geschäft gemacht. Glückwunsch dazu 😎 Und schick ist er auch noch. Aber müsste der nicht die LED-Rückleuchten haben? Ich dachte die hätten alle S5 😕

Hab mich mal bisschen umgeschaut und gesehen das es welche Audi S5 gibt die auch keine LED Rückleuchten haben. Hoffe somit Nicht das die einfach umgetauscht wurde. wie sieht ihr das?

Lg diversity

Zitat:

Hab mich mal bisschen umgeschaut und gesehen das es welche Audi S5 gibt die auch keine LED Rückleuchten haben. Hoffe somit Nicht das die einfach umgetauscht wurde. wie sieht ihr das?

Meiner hatte auch keine LEDs und das war auch gut so. Die ersten LEDs mit den asymetrisch angeordneten Rückfahrscheinwerfern waren ohnehin nicht mein Fall. Erst die vom FL gefallen mir besser als die mit "Birnen" drin. Lass das so wie's ist.

Andreas

Zitat:

Zitat:

Meiner hatte auch keine LEDs und das war auch gut so. Die ersten LEDs mit den asymetrisch angeordneten Rückfahrscheinwerfern waren ohnehin nicht mein Fall. Erst die vom FL gefallen mir besser als die mit "Birnen" drin. Lass das so wie's ist.

Andreas

Danke hast mich gerade beruhigt. Dachte schon die wurden vom dem verkauf entwendet :=)

Ob das bei mir und diesem Fahrzeug auch so klappen könnte???🙂🙂🙂😁

Zitat:

Zitat:

Andreas

Danke hast mich gerade beruhigt. Dachte schon die wurden vom dem verkauf entwendet :=)

Glückwunsch ! Schönes Auto.

Was sollte der denn kosten ohne Eintausch ? Was wars für ein Händler ?

Bin auch auf der Suche nach einem S5 hatte mal einen seligen S2 zur Zeit fahre ich einen BMW will aber
wieder Allrad.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Ob das bei mir und diesem Fahrzeug auch so klappen könnte???🙂🙂🙂😁

Was für Eins?.

Zitat:

Original geschrieben von MarkModa

Zitat:

Glückwunsch ! Schönes Auto.

Was sollte der denn kosten ohne Eintausch ? Was wars für ein Händler ?

Bin auch auf der Suche nach einem S5 hatte mal einen seligen S2 zur Zeit fahre ich einen BMW will aber
wieder Allrad.

Gruß Markus

Danke

Guten Tag was meinst du jetzt die Rückleuchten bei Audi S5 also die bekommst für knapp 750Euro über. Was der einbau kostet kann ich dir leider nicht sagen.

Gruss

Diversity

Jetzt muss ich nochmal gerade nach oben holen:

http://suchen.mobile.de/.../156519939.html?...

Das kann doch vom Preis her nicht stimmen oder??

ich mein gut er hat kein Navi, aber ansonsten???

Hallo, der rote steht schon sehr lange dort und wurde x-mal reduziert. Da ich alle 2 Wochen in der Gegend bin habe ich mir ihn mal angesehen. Steht gut da, hat aber für S5 Verhältnisse keine Austattung und ich denke deswegen und auch wegen der Farbe welche für mich OK wäre geht er nicht weg.
Auch hat der Erstbesitzer leider die schönen Alu Spiegel abbestellt.
Gruß Frank

Deine Antwort