ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rat kauf Audi S5

Rat kauf Audi S5

Audi S5
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 4:25

Schönen Guten Morgen

 

Brauche kurze Beratung besitze einen Audi A5 Coupé Weiss 1.8 TFSI. Jahr 11.2007 Sonderausstattung km stand aktuell 97.000km auf der rechten Fahrersitz Türe eine kleine beule siehe Bild.

Audio system Concert (Radio/CD-Player),

Dachhimmel in Stoff, schwarz,

Einparkhilfe hinten (APS),

Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion,

Licht-Paket,

LM-Felgen 8,5x18 (10-Speichen, V-Design),

Sitzbezug / Polsterung: Leder Milano,

Sitzheizung vorn,

Sportsitze vorn,

Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert

Ohne Navigation.

Grosser Service bei 92.000km gemacht plus vorderen bremse neu ersetzt. Reifen felgen alles tip top.

Das Auto habe ich in Deutschland gekauft und in Frankreich zugelasen.

Jetzt meine frage ich möchte mir schon am Donnerstag wen es klappt einen Occasion Audi S5 holen mit Aufpreis von ca. 8500Euro holen. Zum Audi S5 quattro Coupé ibisweiss 124.000km teil-leder mit Navigation SportLederLenkrad Xenon Jahrgang 2008. Jo und halt einfach so was noch einen Audi S5 hat. Was findet ihr ist das fair oder verliere ich sehr viel Geld?

Besten dank nochmal und freue mich auf die antworten.

Lg

 

Bild-m
Bild-h
Jk
+1
Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 8:56

Verstehe ich dich richtig?

Du kannst für deinen 1,8 TFSI mit Delle im Kotflügel gegen 8.500 Euro Zuzahlung einen S5 bekommen, der etwas neuer ist und ca. 30.000 km mehr gelaufen ist?

Und die Ausstattung ist "Was ein S5 so hat"? Da ist halt die Frage, was damit gemeint ist. Wenn damit "ansonsten Serienausstattung" gemeint ist, wird's natürlich eng.

Aber wenn das heißt "ansonsten so die üblichen (was auch immer das wieder heißen mag) Sonderausstattungen", kann im S5 nicht viel fehlen, da die Ausstattung in deinem 1,8 auch nicht sooo riesig ist.

Mein Gefühl wäre: Wenn dir die Ausstattung im S5 ausreicht, d.h. es fehlt nichts, was du jetzt hast und liebgewonnen hast, dann tausche. Vorausgesetzt natürlich, die laufenden Kosten, die beim S5 doch etwas höher sind, sind kein Problem.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

brilliantrot wirkt auf einem A5/S5 überhaupt nicht, die Farbe sieht stumpf und unschön aus, gerade wenn die sonne drauf schein, Misanorot hat da schon mehr Facetten...

zudem wie du schon sagst, hat dieser kaum Ausstattung...

Ja ihr habt recht. Aber ist schon ein schöner Bollerwagen. Wenn ich bedenke, dass ich für meine 2.000 weniger verlange bekomme ich ja schon moralische Zweifel:D

Die Preise für den S5 sind extrem gefallen....

Außerdem, viele denken sich, wenn schon so ein Auto, dann möglichst volles Haus....und da zahlt man für Farbe, Räder, Ausstattung mit gleichem BJ und gleicher Laufleistung locker 10k mehr...

Der S5 ist ziemlich leer und der Preis für das Alter gerade noch so i. O. .

Ich denke, hier ist der Spaß im Gegenwert zu teuer.

Farbe ist Geschmackssache. Mein roter S5 Sportback wird auch in der Farbe immer bewundert.

Das rot unterstützt die Proportionen. Ist ein Hingucker.

Aber das ist ja nun Geschmacksache...

Nehmen wir mal den !

Der kostet 8000€ mehr und hat B&O und MMI +, mehr aber auch nicht... Da find ich den roten (gut wäre auch eine Lieblingsfarbe) ganz günstig!

am 2. Juli 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Nehmen wir mal den !

Der kostet 8000€ mehr und hat B&O und MMI +, mehr aber auch nicht... Da find ich den roten (gut wäre auch eine Lieblingsfarbe) ganz günstig!

... kann man so sehen, ist auch ein Jahr jünger und hat dadurch direkt das 3G Navi und LED Rückleuchten; wirklich üppig ist der auch nicht ausgestattet hier fehlen zumindest noch die Volledersitze, den Tempomaten kann man ja einfach nachrüsten, dafür ist er in einer doch sehr beliebten Farbe und das wird zumindest nicht verkaufshinderlich sein. Der rote mag für jemanden dem Ausstattung mehr oder weniger egal ist und sich mit der Farbe anfreunden kann (Brillant wäre mir lieber als Schwarz) und auf den Preis achtet OK sein, ich als Ausstattungs "Feti" wäre damit nicht glücklich. Ich warte immer noch auf ein schönes Angebot in Suzuka, aber auch Sprintblau wäre wieder eine Option, Misano sowieso, es muss einfach passen.

Gruß Frank

Oh ja ein Suzuka wäre echt nochmal ein Hit.

Ich habe mir den gelinkten Schwarzen am Samstag mal angeschaut, er sieht super aus und hat schon rundum neue Bremsen.

Aber die 18´´ taugen wirklich nur für den Winter.

Das mit dem 3G Navi und den LED Rückleuchten hatte ich gar nicht bedacht, dass ist dann schon kaufentscheidend.

am 2. Juli 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Oh ja ein Suzuka wäre echt nochmal ein Hit.

Ich habe mir den gelinkten Schwarzen am Samstag mal angeschaut, er sieht super aus und hat schon rundum neue Bremsen.

Aber die 18´´ taugen wirklich nur für den Winter.

Das mit dem 3G Navi und den LED Rückleuchten hatte ich gar nicht bedacht, dass ist dann schon kaufentscheidend.

Ja so schlecht ist das Angebot des Schwarzen nicht, das mit den Bremsen ist ein dicker Pluspunkt, ganz klar als Zugabe zum echtem MJ 09 mit 3G und LED RL. Es gibt nach meiner recherche genau einen in Suzuka in den gängigen Börsen, aber der steht bei einem no-name Händler und macht auf mich nicht den besten Eindruck, hat auch viel zu viel auf dem Buckel und wirkt entsprechend abgerockt, sowas braucht keiner für das viele Geld, also total uninteressant.

.

http://suchen.mobile.de/.../161972969.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Nehmen wir mal den !

Der kostet 8000€ mehr und hat B&O und MMI +, mehr aber auch nicht... Da find ich den roten (gut wäre auch eine Lieblingsfarbe) ganz günstig!

... kann man so sehen, ist auch ein Jahr jünger und hat dadurch direkt das 3G Navi und LED Rückleuchten; wirklich üppig ist der auch nicht ausgestattet hier fehlen zumindest noch die Volledersitze, den Tempomaten kann man ja einfach nachrüsten, dafür ist er in einer doch sehr beliebten Farbe und das wird zumindest nicht verkaufshinderlich sein. Der rote mag für jemanden dem Ausstattung mehr oder weniger egal ist und sich mit der Farbe anfreunden kann (Brillant wäre mir lieber als Schwarz) und auf den Preis achtet OK sein, ich als Ausstattungs "Feti" wäre damit nicht glücklich. Ich warte immer noch auf ein schönes Angebot in Suzuka, aber auch Sprintblau wäre wieder eine Option, Misano sowieso, es muss einfach passen.

Gruß Frank

Hi

Tja, den ersten Suzuka, der seit langem mal wieder "drin" war habe ich vor 4 Wochen weggekauft :)

Da ich vor kurzem ja selbst noch in meiner "Findungsphase" war: Ich finde beide Angebote preislich genau richtig, wenn einem die Farbe und die Ausstattung zusagt denke ich sind beides gute Angebote.

Für den, den es interessiert - habe 41k bezahlt - BJ 04/2009 - 25tkm - Tiptronic. Gut, aber nicht übertrieben ausgestattet - ich hätte ihn genau so bestellt. Und dann passt auch der Preis :)

Die Farbe ist übrigens der Hammer! *g*

Gruß,

Frank

Foto

Das ist doch echt gemein, nur weil ich meinen kleinen mal bei der Inspektion hatte....

Da bekommt man einen Ersatzwagen und nun weiß ich wie schön MMI 3G+ und Leistung (war nur ein 3.0 TDI :D:D:D:D) sind, schaut man gleich wieder was da noch so geht.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Man beachte die volle Ausstattung

Img-20121003-124949
Deine Antwort
Ähnliche Themen