ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rat kauf Audi S5

Rat kauf Audi S5

Audi S5
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 4:25

Schönen Guten Morgen

 

Brauche kurze Beratung besitze einen Audi A5 Coupé Weiss 1.8 TFSI. Jahr 11.2007 Sonderausstattung km stand aktuell 97.000km auf der rechten Fahrersitz Türe eine kleine beule siehe Bild.

Audio system Concert (Radio/CD-Player),

Dachhimmel in Stoff, schwarz,

Einparkhilfe hinten (APS),

Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion,

Licht-Paket,

LM-Felgen 8,5x18 (10-Speichen, V-Design),

Sitzbezug / Polsterung: Leder Milano,

Sitzheizung vorn,

Sportsitze vorn,

Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert

Ohne Navigation.

Grosser Service bei 92.000km gemacht plus vorderen bremse neu ersetzt. Reifen felgen alles tip top.

Das Auto habe ich in Deutschland gekauft und in Frankreich zugelasen.

Jetzt meine frage ich möchte mir schon am Donnerstag wen es klappt einen Occasion Audi S5 holen mit Aufpreis von ca. 8500Euro holen. Zum Audi S5 quattro Coupé ibisweiss 124.000km teil-leder mit Navigation SportLederLenkrad Xenon Jahrgang 2008. Jo und halt einfach so was noch einen Audi S5 hat. Was findet ihr ist das fair oder verliere ich sehr viel Geld?

Besten dank nochmal und freue mich auf die antworten.

Lg

 

Bild-m
Bild-h
Jk
+1
Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 8:56

Verstehe ich dich richtig?

Du kannst für deinen 1,8 TFSI mit Delle im Kotflügel gegen 8.500 Euro Zuzahlung einen S5 bekommen, der etwas neuer ist und ca. 30.000 km mehr gelaufen ist?

Und die Ausstattung ist "Was ein S5 so hat"? Da ist halt die Frage, was damit gemeint ist. Wenn damit "ansonsten Serienausstattung" gemeint ist, wird's natürlich eng.

Aber wenn das heißt "ansonsten so die üblichen (was auch immer das wieder heißen mag) Sonderausstattungen", kann im S5 nicht viel fehlen, da die Ausstattung in deinem 1,8 auch nicht sooo riesig ist.

Mein Gefühl wäre: Wenn dir die Ausstattung im S5 ausreicht, d.h. es fehlt nichts, was du jetzt hast und liebgewonnen hast, dann tausche. Vorausgesetzt natürlich, die laufenden Kosten, die beim S5 doch etwas höher sind, sind kein Problem.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Januar 2012 um 8:56

Verstehe ich dich richtig?

Du kannst für deinen 1,8 TFSI mit Delle im Kotflügel gegen 8.500 Euro Zuzahlung einen S5 bekommen, der etwas neuer ist und ca. 30.000 km mehr gelaufen ist?

Und die Ausstattung ist "Was ein S5 so hat"? Da ist halt die Frage, was damit gemeint ist. Wenn damit "ansonsten Serienausstattung" gemeint ist, wird's natürlich eng.

Aber wenn das heißt "ansonsten so die üblichen (was auch immer das wieder heißen mag) Sonderausstattungen", kann im S5 nicht viel fehlen, da die Ausstattung in deinem 1,8 auch nicht sooo riesig ist.

Mein Gefühl wäre: Wenn dir die Ausstattung im S5 ausreicht, d.h. es fehlt nichts, was du jetzt hast und liebgewonnen hast, dann tausche. Vorausgesetzt natürlich, die laufenden Kosten, die beim S5 doch etwas höher sind, sind kein Problem.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:25

Danke mal für die Antwort. Wie meinst du Wirt einiges teuer? (Service ?) sollte kein Problem sein.

Nur weiss ich nicht ob ich mit den 8500Euro zu viel bezahle für den Audi S5 ?

nochmal zum Audi S5 quattro

NavigationsSystem, Klimaautomatic, Xenon, SportLederLenkrad mit Multifunktion, PDC, ABS, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen , Teil-leder Regensensor, Elektr. Fenster, Elektr. Spiegel, Getönte Scheiben, Nebelsw, teilbare Rücksitzbank, CD-Wechsler, Sitzheizung - vorne, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Skisack, HandyVorbereitung, ESP, Elktr. Lordos-st. vorne, Scheinwerfer-Wasch, Radio, Memory-Sitz-Fahrer, Kurvenlicht - adaptiv, Aussenspiegel heranklappbar, Servo, Zentralverriegelung-Funk-Fernb, 6 Airbags, elektr. Fahrwerksverstellung, Licht+Glanz-Paket bang olufsen. Erstzulassung: 10/2008 Farbe weiss.

ich kann mir das zwar nicht ganz vorstellen.... -> aber KAUFEN!

am 12. Januar 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von diversity

Danke mal für die Antwort. Wie meinst du Wirt einiges teuer? (Service ?) sollte kein Problem sein.

Versicherung, Steuer, Verbrauch, Service,...

Zitat:

Original geschrieben von diversity

Nur weiss ich nicht ob ich mit den 8500Euro zu viel bezahle für den Audi S5 ?

Du willst uns veräppeln, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

ich kann mir das zwar nicht ganz vorstellen.... -> aber KAUFEN!

Volle Zustimmung: Sollte es dieses Angebot tatsächlich geben, SOFORT zuschlagen.

Ja, hört sich gut an!

Dann würde er deinen 1.8 TFSI für 19.400€ in zahlung nehmen

und das obwohl er ihn wahrscheinlich nur für höchstens 23.000€ verkaufen wird.

 

Wenn es z.B. der wäre :Audi S5

 

Das heißt MACHEN

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Dann würde er deinen 1.8 TFSI für 19.400€ in zahlung nehmen

und das obwohl er ihn wahrscheinlich nur für höchstens 23.000€ verkaufen wird.

 

Wenn es z.B. der wäre :Audi S5

 

Das heißt MACHEN

Haha der hat gut gesessen ;) hab ihn heute geholt echt geniales Auto muss sagen hab zwar Aufpreis 8700Euro bezahlt. Hatte noch eine delle Hinden beim Audi A5 darum was höher gegangen. Aber bin bis jetzt zu frieden.

Der geht echt gut ab

Lg ;)

Also dann bilder her und glückwunsch zum kauf.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von tiranja

Also dann bilder her und glückwunsch zum kauf.

Werde morgen gerade welche machen ;) zuerst geh ich ihn waschen wie es sich gehört ..

 

Lg

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:36

Wie versprochen die nachträglichen Bilder von meinem neuen Audi S5 ;)

Lg Diversity

Dsc07669
Dsc07670
Dsc07675
+3

Glückwunsch - schönes Exemplar, wie schauts innen aus?

Noch die Kennzeichenleuchten tauschen und fertig. Glückwunsch... sieht sehr gut aus. :)

Andreas

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Noch die Kennzeichenleuchten tauschen und fertig. Glückwunsch... sieht sehr gut aus. :)

Andreas

Die sind mit der Post schon unterwegs ;)..

Zitat:

Glückwunsch - schönes Exemplar, wie schauts innen aus?

Danke!!! ich glaub hab Drei Bilder von Ihnen.

-kgrhqz-nue63tf7ptubo-yw9jmkq-27
-kgrhqf-jce66b-m5usbo-yw98st-27
-kgrhqv-nke63u-gguybo-yw9sz-w-27

Zitat:

Original geschrieben von diversity

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Noch die Kennzeichenleuchten tauschen und fertig. Glückwunsch... sieht sehr gut aus. :)

Andreas

Die sind mit der Post schon unterwegs ;)..

Und dann noch die Edelstahl-Pedalerie, sobald es draußen wieder wärmer ist. :)

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen