Rasseln beim Starten wirklich normal?

Opel Astra K

Moin,

nachdem ich mir ja vor kurzem einen Astra J gekauft habe, ist mein Bruder kurz darauf dahergegangen und hat mit einem Astra Sportstourer vor meiner Haustür geparkt (wirklich seeehr schönes Auto). Wir sind dann Shoppen gefahren, ergo viel Motor an/aus.. Kurzstrecke zum nächsten Geschäft halt. Da ist uns beim Start immer ein starkes Rasseln aufgefallen, was sich so anhört, als wenn der Motor gleich auseinanderfliegt o.O Nach gefühlten max. 5 Sekunden ist das allerdings weg und fährt sich dann auch problemlos ohne irgendwelche Rasselgeräusche.

Habe mich jetzt viel in den Foren umgehört.. die einen meinen das sei wirklich normal..aber ich traue dem Braten da nicht so?

Mein Bruder möchte zeitnah zu dem Händler fahren, wo er den Wagen gekauft hat. Wollte nur vorab hier mal für ihn fragen.

Zum Auto:

Astra K ST +
EZ 10/16 (MJ 2017)
148.000 km gelaufen
1,6 CDTI 136 PS , Automatik

Danke euch im Voraus 🙂

33 Antworten

Wenn sich alles wie vorher anhört hat er vielleicht auch nix getauscht 😁

Er wird sicherlich nichts "fälschen", da kann man als Händler sehr leichtsinnig in Teufels Küche kommen. Was mir auffällt, besonders in dem Forum, ist ein furchtbar ausgeprägter Pessimismus und Negativität gegenüber allem und jedem.

Das Rasseln bei Start wird dadurch auch nicht behoben. Nur das 'Traktorgeräusch' bei Kurvenfahrt

Zitat:

@discharger schrieb am 20. Juni 2020 um 10:23:55 Uhr:

Er wird sicherlich nichts "fälschen", da kann man als Händler sehr leichtsinnig in Teufels Küche kommen. Was mir auffällt, besonders in dem Forum, ist ein furchtbar ausgeprägter Pessimismus und Negativität gegenüber allem und jedem.

Das war ein Scherz 🙄