Rasseln an die Ansaugbrücke
Hallo,
Ich habe ein Rasseln direkt an die Ansaugbrücke es kommt direkt von dort wo die DISA sowie auch der Drosselklappenstutzen und das AGR - Ventiel sitzt Der 523i E60 LCI Facelift Bj 06.2007 (N53) Motor hat nur eine DISA und diese sitzt über den Drosselklappenstutzen.
Was kann das sei?
Hier mal ein Link zu meinem Video : https://youtu.be/AC-EnMbKj5g
Gruß Dirk
41 Antworten
Es hört sich so an als wäre etwas in die Ansaugbrücke fliegen...wie gesagt die disas sind intakt
Das Problem hatte ich auch damals . Ich hatte den Verdacht dass ein Teil der Disa in die ansaugbrücke geflogen ist .
Hatte Kein Bock das auszubauen , aber das passiert wohl öfter . War die kleine Disa komplett oder fehlten da kleine Plastik Teilchen ? Bei mir fehlte ein nippel der war wohl in der ansaugt Brücke
Ich musste nochmal nachschauen ich habe die ausgebaute kleine Disa in Kofferraum...
Ich stelle gleich ein Foto rein
Woher weißt du so genau das die andere Disa (wenn 2 je nach Motor) noch ok ist??
Ähnliche Themen
Zitat:
Woher weißt du so genau das die andere Disa (wenn 2 je nach Motor) noch ok ist??
Ich habe die ausgebaut und die sieht in Ordnung aus also da wackelt nix und die Klappe ist auch vollständig also nix abgebrochen
Zitat:
@S.Lazar schrieb am 5. August 2020 um 01:23:09 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 28. Oktober 2018 um 00:15:10 Uhr:
Ist aber nicht so schlimm wie vorher oder es kommt noch schlimmer.Von unten hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit.
@TigraDirk könntest du was finden?
Ich habe auch ein Geräusch beim Asb...
Dein Video könnte ich leider mir nicht anschauen es funktioniert nicht
Hi,
Ich weiß nicht warum mein Video weg ist ich finde das auch auf meinem Handy nicht mehr.
Ich hatte meine DISA neu gekauft und die Drosselklappe neu gekauft.
Da war es dann weg was es jetzt genau war weiß ich auch nicht, ich würde an deiner Stelle die DISA genau anschauen und im ausgebautem Zustand über Laptop ansteuern wenn du das kannst und dir die DISA dann bei öffnen und schießen anschaust.
Das geräusch kann auch von die Drosselklappe kommen wenn die KGE Membran undicht ist und auf Ruck Luft ziht dann klackert die Drosselklappe auch so warum das so ist weiss ich nicht.
Gruß Dirk
Die Kge ist beim mir neu...neuen Ventildeckel gekauft
Zitat:
@S.Lazar schrieb am 5. August 2020 um 18:31:31 Uhr:
Die Kge ist beim mir neu...neuen Ventildeckel gekauft
OK.
Dann wie gesagt die DISA überprüfen und gucken ob da alles richtig fest sitz und nichts Lose ist denn die Klappe von die DISA ist so gut wie nicht von Hand bewegbar.
Und wenn. Man die DISA ausbaut ist diese immer aber immer im geschlossenen Zustand wenn die diese beim Ausbau nicht geschlossen ist dann ist die eh kaputt.
Gruß Dirk
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 5. August 2020 um 19:14:35 Uhr:
Zitat:
@S.Lazar schrieb am 5. August 2020 um 18:31:31 Uhr:
Die Kge ist beim mir neu...neuen Ventildeckel gekauftOK.
Dann wie gesagt die DISA überprüfen und gucken ob da alles richtig fest sitz und nichts Lose ist denn die Klappe von die DISA ist so gut wie nicht von Hand bewegbar.
Und wenn. Man die DISA ausbaut ist diese immer aber immer im geschlossenen Zustand wenn die diese beim Ausbau nicht geschlossen ist dann ist die eh kaputt.
Gruß Dirk
Zitat:
@S.Lazar schrieb am 5. August 2020 um 23:16:21 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 5. August 2020 um 19:14:35 Uhr:
OK.
Gruß Dirk
Die habe ich letze Woche ausgebaut und geprüft die wahr geschlossen und optisch in Ordnung also nix abgebrochen...die werde ich die Tage mit impa prüfen ob die richtig funktioniert...
Was hat die Drosselklappe gekostet?
Wahr bei dir auch so ein Geräusch beim Gas geben?(also wie bei mir im Video?)
DISA vom Zubehör dann kostet diese nicht viel. Einfach mit den Original Teil bei Leebmann24.de vergleichen da hast du auch dann die Teilenummer.
Ja ich hatte es auch immer wenn ich gass stoß gegeben habe dieses Rasseln.
Gruß Dirk