Raser-Maut

BMW

Hai,

was haltet ihr von den PLänen der Schweizer, bekannte Raser durch wesentlich höhere Versicherungsprämien einzubremsen (ähj, voll der krasse 3er BMWeh .. ) - ich finde, das sollte bei uns auch eingeführt werden !

Gruß

131 Antworten

ich mach esmit einem föhn, geil, wie die raser dann ins eisen steigen .....haha

Zitat:

Die Idee gefällt mir auch!
Angesichts der vielen Arbeitslosen könnte man ein paar hundert Tausend Blitzer einstellen !

das halte ich auch für eine SUPER Idee (nicht ironisch gemeint)

Arbeitsplätze zum Wohle der Allgemeinheit geschaffen; Geld reingeholt von notorischen Rasern am besten exponential erhöhter Staffelung; vielleicht noch ein paar Unfallfallkosten eingespart, die sonst der Allgemeinheit, oder den Raudi-Opfern anglastet werden. Versicherungen könnten Money sparen; KFZ-Beiträge könnten sinken; Unfall-Staus könnten weniger werden. 😁

Und die Nachteile; wenn es dann kaum noch Raser geben würde; na ob das dann wirklich so schlimm wäre. Man würde weniger gemütliche Zeit in Unfallstaus verbringen und hätte vielleicht noch Geld zuviel. 😉

Und wohin nur mit der Überschuss-Zeit und dem eingesparten Euros; ah ich weis: = fette BL-Antriebe (extra starke bürstenlose, mit der Kraft von Nitromotoren vergleichbare Elektromotoren) in RC-Cars bauen und dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit duch die Kiesgrube brettern; und das ohne Punkte zu kassieren und Menschenleben zu gefährden; ok man sollte dann nicht mit den 5 Kilo Teilen mit 80 km/H in Menschenansammlungen rasen

So und nun träum ich noch ein bisschen von einer tollen Zukunft und versuche die Bauteile meines E-Maxx in einen fahrbaren Zustand zu ordnen. 😁

Gruß

Q

und täglich grüsst der denunziant...
ihr würdet doch eure eigene mutter bei der gestapo melden...

Diesen Thread habe ich eigentlich mehr als Joke aufgefasst aber das, wohin das hier ausufert, ist bedenklich wenn nicht sogar Besorgnis erregend.

Daher:

@ alle und insbesonders
@ muratberg

Mal freundlich und nicht beleidigend gemeint: Tickt ihr alle noch sauber?

muratberg
stellt sich mit einem Föhn an die Straßenseite und greift in gefährlichster und gesetzeswidriger Weise in den Straßenverkehr ein - sollte hierbei irgendwas passieren wird er seines Lebens nicht mehr froh.

Wenn ich jemals einen solchen selbst ernannten "Gesetzeshüter" und Schwachmaten - erwische - der wird sich in der nächsten Zeit nicht mehr an die Straße stellen. !!!!!!!!!!!

chamberlain
meint also nur Verkehrsteilnehmer mit Kohle würde rasen - und sich teuere Autos leisten.

Mal doof gefragt was, ist teuer?

Für die allein stehende Mutti, die in der 30er Zone mit 50km/h geblitzt wird, {ist sie kein Raser(in)} ist ein ömmeliger (nicht beleidigend gegen Golffahrer gemeint) schon sau teuer.

Für mich ist ein M5 nicht unbedingt teuer. Was nun??

Das Phänomen Raser hat weder mit Personengruppen noch mit dem Faktor Geld was zu tun.

Wie gesagt auch ein Golffahrer mit 75 PS Bj. 79 kann i´m Baustellenbereich (60) mit 130 geblitzt werde.

Allen andern etwas zu entgegen ist mir zu müßig -
entweder ist die Mehrheit hier in diesem Thread arbeitslos und hat zu viel Zeit - und stellt sich mit einem Föhn an den Straßenrand - oder unheimlich neidisch und missgünstig auf diejenigen, die sich bestimmte Wagen in einem bestimmten Preissegment leisten können.

Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!!!!

PS:

Ich pers. fahre seit nunmehr 20 Jahren ohne Punkte in Flensburg und halte mich soweit es geht an die Verkehrsregeln - trotz dem Ich ein M5 fahre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M5-Driver

Ich pers. fahre seit nunmehr 20 Jahren ohne Punkte in Flensburg und halte mich soweit es geht an die Verkehrsregeln - trotz dem Ich ein M5 fahre.

Ja klar, weshalb sollte sich jemand der einen M5 fährt nicht an die Verkehrsregeln halten.

gibt ja nicht für jedes Automodell eigene Verkehrsregeln.

Das hast du ganz richtig erkannt.

Mich hat es jetzt erwicht, war mit meiner Geschwindigkeit um 75% höher als erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von maxor

und täglich grüsst der denunziant...
ihr würdet doch eure eigene mutter bei der gestapo melden...

Es würde mich mal interessieren, wie du auf diesen abwegigen Vergleich kommst.

Wenn ich jemals einen solchen selbst ernannten "Gesetzeshüter" und Schwachmaten - erwische - der wird sich in der nächsten Zeit nicht mehr an die Straße stellen. !!!!!!!!!!!

1.) Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein Delikt oder gar Straftatbestand (schon vergessen??)

2.) Schwachmmat = Beleidigung (du mit deiner Penisprothese =M5)

3.) Androhung von Gewalt (kein weiterer Kommentar nötig ...)

Ich finde, es spielt eine erhebliche Rolle, wer Verursacher ist, und das ist hier der RASER.
Dieses ewige bemitleiden des Täters und verunglimpfen der Opfer ist zum k......

Mal doof gefragt was, ist teuer?

Mal doof geantwortet: Ein Auto, für das jemand mehr als 10 Monats-Netto-Gehälter bezahlt, oder für das er mehr als 10 Jahre sparen müßte ....

Stimmt, kannst du ihn dir auch leisten?

Das Phänomen Raser hat weder mit Personengruppen noch mit dem Faktor Geld was zu tun.
Einspruch !

Wie gesagt auch ein Golffahrer mit 75 PS Bj. 79 kann i´m Baustellenbereich (60) mit 130 geblitzt werde.

Kann, wird er aber nicht so oft wie der PP-Fahrer !

Zitat:

1.) Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein Delikt oder gar Straftatbestand (schon vergessen??)

Was glaubst du eigentlich, was das ist, was du / andere da machen?

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wird schärfer bestraft, als das zu schnell fahren - 🙂 was auch richtig ist!!!!!!!!!!!!!

Wir haben in Deutschland glücklicherweise einen Rechtsstaat - und nicht wie bei John Wayne - Selbstjustiz.

Zitat:

2.) Schwachmmat = Beleidigung (du mit deiner Penisprothese =M5)

Habe ich dich pers. so tituliert - oder es allgemein gehalten auf "alle" selbst ernannten Gesetzeshüter? Jeder zieht sich selbst den passenden Schuh an. 😉

Zitat:

3.) Androhung von Gewalt (kein weiterer Kommentar nötig ...)

Sorry - aber dafür bin ich mir zu fein und mache mir nicht die Hände schmutzig - siehe Rechtsstaat. 🙂 Wenn du das so aufgefasst hast - da kann ich nichts dafür, das liegt an deiner Lebenseinstellung.

Warum, sich dann der "Gesetzeshüter" nicht mehr an den Straßenrand stellen kann?
Na ganz einfach, weil er fort an für die Geldbuße arbeiten gehen muss. 🙂

Zitat:

Mal doof geantwortet: Ein Auto, für das jemand mehr als 10 Monats-Netto-Gehälter bezahlt, oder für das er mehr als 10 Jahre sparen müßte ....

Naja da sag ich nichts weiter, außer - im Leben dumm gelaufen für dich.....

Zitat:

Stimmt, kannst du ihn dir auch leisten?

Tja, das ist nun mal so, wenn ich wie du es formuliert hast: 10 Jahre dafür sparen müsste...., was ich glücklicher weise nicht muss, sondern diesen (wie allen meine Autos bisher) bar bezahlen konnte...., aber das geht dich nun wirklich nichts an, wie viel Geld ich im Jahr verdiene. 🙂

Zitat:

Einspruch !

Das alles im allen hört sich das sehr nach dem Neid der Besitzlosen an.

Was aber auf keinen Fall beleidigend aufgefasst werden soll.

Gruß M-Driver

He Jungs,

jetzt fallt mal nicht aus der Rolle. Ihr habt schließlich ein Image zu vertreten.
Schaut Euch mal den Lob-Thread hier an.
Habt Ihr doch garnicht nötig.
Seid doch mal so souverän wie Ihr nach außen durch Euer Blech erscheinen wollt.

http://www.motor-talk.de/t393270/f4/s/thread.html

@Tempomat

Recht hast du - auf ganzer Front.

Sorry an dich und fast alle anderen, für mein Posting.

Mit mir ging einfach der Gaul durch, als die Kommentare zu diesem Thema gelesen habe.

Aber das ist ein Thema das nun Mal leicht die Gemüter erhitzt, ich sehe es nun mal nicht so wie gewisse andre Personen hier im Thread.

Denn es ist durch mehrere Erhebungen und Statistiken (ich weiß, ich weiß - trau keiner Statistik die nicht selbst beschönt hast), dass das Phänomen "rasen", wobei hier noch eigentlich klar herausgearbeitet werden müsste, was ist Rasen,
weder einer Personengruppe, gesellschaftlichem Status, Geschlecht oder bestimmten PKWs zugeordnet werden kann.

Lediglich beim Alter (warum wohl gibt es den Führerschein auf Probe?) ist es etwas anders. Selbstverständlich gibt es durch die Bank in jeder der Gruppen Personen, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten können.

Es ist aber alles relativ zu sehen. z.B. es sind etwas unter 20% der Fahrer jünger als 23, verursachen aber annähern 35% aller Verkehrsunfälle.

Das bedeutet anders formuliert, dass 1/5 der Autofahrer über 1/3 der Verkehrsunfälle verursacht.

Das ist es, was zu denken gibt - und warum es den FS auf Probe gibt.

Klar es gibt auch in anderen Personengruppen Unbelehrbare - aber da greifen nach meiner unerheblichen Meinung unsere Gesetze schon recht gut - auch ohne selbst ernannte Gesetzeshüter.

Die brauchen wir so dringend wie einen Kropf.

So das war's von meiner Seite zu dem Thema.

Gruß M-Driver

Wir haben in Deutschland glücklicherweise einen Rechtsstaat - und nicht wie bei John Wayne - Selbstjustiz.

> Aha, ein Rückzieher, vorher wolltest Du genau diese Selbstjustiz üben Zitat: "Wenn ICH so eonen erwische...) blabla also!

Sorry - aber dafür bin ich mir zu fein und mache mir nicht die Hände schmutzig - siehe Rechtsstaat. 🙂

> ein feiner Raser, soso ....

Naja da sag ich nichts weiter, außer - im Leben dumm gelaufen für dich.....

> Du machst das schon recht geschickt: Alles was du abläßt ist auf die Gemeinschaft gemünzt - HIER aber wirst du persönlich! Was weißt du denn, was ich habe, nicht habe, oder bin? Merkst du noch was in deinem Elfenbeinturm??

Tja, das ist nun mal so, wenn ich wie du es formuliert hast: 10 Jahre dafür sparen müsste...., was ich glücklicher weise nicht muss, sondern diesen (wie allen meine Autos bisher) bar bezahlen konnte...., aber das geht dich nun wirklich nichts an, wie viel Geld ich im Jahr verdiene. 🙂

> Interessiert auch nicht, aber du schreibst ja selber daß du nur "Glück" hattest.....
und wenn nichts anderes mehr eibfällt kommt die Platte mit dem "Sozialneid - sehr intelligent (das mein ich ironisch!!)

Jedenfalls betätigst genau DU alle Vorurteile betreffs Fahrer bestimmter Fahrzeugtypen .....

@muratberg

ich hab mir mal die Mühe gemacht und deine bisherigen Beiträge hier im Forum gelesen.

Meine Meinung über dich, wurde durch deine Postings bekräftigt.

Zu deinem Posting gebe ich keinen weitern Kommentar ab.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und habe dich zu meiner bisher leeren Ignore - Liste als ersten Eintrag hinzugefügt.

Gruß M-Driver

Hi M5-DRIVER,

wie ich dir per mail schrieb hat Dr. Lützel einmal die Woche auch nachmittags Termine frei, ich glaube es war Dienstags, aber ruf mal die Nummer an, die ich dir gab. Ansonsten müßte das klappen dich von Pflegestufe 1 auf 3 zu bekommen ...

Viel GLÜCK auch diesmal !!

@m5lover

Les mal hier Netikette

Gruß M-Driver

Ich habe die Lösung:

In jedes Fahrzeug wird das FAG eingebaut,
in Großserie kostet das weniger als 300 Euro.

Wer an einem Unfall beteiligt ist und die Geschwindigkeit übertreten hat liefert dann erstmal mindestens ein Jahr den Schein ab. Dazu eine hohe Geldstrafe.
Zusätzlich sollte man auf besonders gefährdeten Strecken (Unfallschwerpunkten) das System aktiv nutzen: Wer hier die Geschwindigkeit überschreitet wird über das FAG indentifiziert und abgestraft.

Das wäre eine gerechte und unbestechliche Lösung der RASER-Pest, der Strafrahmen selber geht schon ok, da wird ja auch nach dem Einkommen erhoben, was fehlt ist die Verfolgung und Ahndung !

Deine Antwort