ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Raser-Maut

Raser-Maut

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 10:27

Hai,

was haltet ihr von den PLänen der Schweizer, bekannte Raser durch wesentlich höhere Versicherungsprämien einzubremsen (ähj, voll der krasse 3er BMWeh .. ) - ich finde, das sollte bei uns auch eingeführt werden !

Gruß

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 17:21

Hm ist ja schon interessant, wie sich hier einige für "den gebeutelten armen Raser mit der schlimmen Kindheit als mögliche Entschuldigung" starkmachen. Dieses arme Wesen, das doch nichts schlimmes macht , außer vielleicht Menschenleben zu gefährden. Da gibt es wohl deutsame Präferenzen :)

der schlimme Denunziant, der sich nicht angewidert wegdreht, wenn Ener überfahren wird; nein schlimmer noch, er petzt das der Polizei. pfui was

Ein anderer will sich einen "Straßenföhner" schnappen; am besten dann wenn des "Schnappers" Kind an der Schule von einem Raser ausersehen nicht angefahren wird, da dieser Raser Angst vorm "Föhn" hat und langsam fährt; was ein Verkehrshindernis; diese Schulstraßenlangsamfahrer, was?

tja hat wohl jeder seine eigenen Wertvorstellungen, freie fahrt ....koste es, wen es wolle....

Wurde schon erwähnt; aber nochmals: es hat nicht mit dem Auto, der PS-Zahl, oder der Auto-Marke zu tun, ob sich einer an vernünftige Regeln des Verstandes hält. Es ist ganz allein der Mensch, der auf der Straße fährt oder wütet.

Unfalldatenspeicher sind ne gute Idee, m5lover

 

Q

Danke Q, mein Glaube an die Menschen (und die Menschlichkeit !) wird wieder motiviert ! Ich bin kein Denunziant, möchte es auch nicht sein, aber für mich ist auch entscheidend wer den ersten Schritt tut !

Wer also zuerst Gesetze und Regeln, insbesondere unter Inkaufnahme der Verletzung Unbeteiligter bricht, hat alle möglichen Gegenmaßnahmen verdient.

Bei einem Unfall habe ich mal ganz bewußt dem Opfer des Rasers geholfen, nicht dem Raser selbst - ich mußte mich entscheiden, logisch für mich wem zu helfen war ......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von m5lover

Wer also zuerst Gesetze und Regeln, insbesondere unter Inkaufnahme der Verletzung Unbeteiligter bricht, hat alle möglichen Gegenmaßnahmen verdient.

Sehe ich genauso.

Meine Verehrung !!!

Ich wundere mich über die wennläppige Diskussion in Deutschland - sind die Autofahrer hier so weichkeksig ? Ein Mann steht zu seinen Taten; in anderen Ländern werden Raser SOFORT abgestraft.

Wage mal in Frankreich mit dem Polizisten eine Diskussion, warum und ob du 40km/h zu schnell warst - Ihr würdet euer blaues Wunder erleben, Beschlagnahme des Fahrzeuges, 3 Tage Bau und dann erstmal ein paar Monate U-Bahn fahren. Das sollte bei uns auch so gehandhabt werden. In D bekommt der Raser ja noch ein Handtuch gereicht um seine Tränchen zu trocknen - ekelhaft !

Zitat:

Original geschrieben von Nadelstreifen

Ein Mann steht zu seinen Taten...

Diese Tugend scheint in D wohl leider auszusterben...:(

am 17. Oktober 2004 um 8:19

In einer der letzten ADAC-Heften stand ein sehr interessanter Artikel zum Thema. Da lautete ein Satz sinngemäß ungefähr so;

ein Raser genießt oft das allgemeine Wohlwollen anderer Verkehrsteilnehmer, weil er so Durchsetzungsvermögen und vorwärtskommen demonstriert :confused:

Na dann dazu; Vorbilder, die die Welt nie nimmer nicht braucht! :mad:

Gruß

Q

Ja, da kann man mal sehen, welchen Phantasien so ein ADAC Angestellter nachhängt, wenn er ständig rund ums Automobil sich etwas aus den Fingern saugen muß und in München in der Zentrale `Am Westpark´ sitzt und aus dem Fenster auf den Mittleren Ring schaut, den Ganzen dicken BMW, DC und Porsche nachschaut und so denkt`Irgendwos host foalsch gmacht, does net aach soan schiaren Hobel foarhst. Und dann schreibt der so oan Schmarn.

Darfst nix drauf geben, is so.

am 18. Oktober 2004 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ja, da kann man mal sehen, welchen Phantasien so ein ADAC Angestellter nachhängt, wenn er ständig rund ums Automobil sich etwas aus den Fingern saugen muß und in München in der Zentrale `Am Westpark´ sitzt und aus dem Fenster auf den Mittleren Ring schaut, den Ganzen dicken BMW, DC und Porsche nachschaut und so denkt`Irgendwos host foalsch gmacht, does net aach soan schiaren Hobel foarhst. Und dann schreibt der so oan Schmarn.

Darfst nix drauf geben, is so.

meinste ?

Einer der in einer 30er Zone 30 fährt wird so toleriert,wie einer der 75 in der Stadt rast, wo nur 50 erlaubt sind; von seinen Mitstraßenbenutzern in den anderen Blechrüstungen. :)

Jeder der nicht rast, keinen o g Cruiser fährt und sich dazu gar an Verstandesregeln hält, macht was falsch ?:confused:? Ich glaube weniger, dass der ADACler sich sowas dabei gedacht hat. Die Sache mit den Un-Vorbildern klingt plausibler, finde ich. :D

 

Q

Hi quattro-pit,

ich wollte es ja blos ein wenig humorvoll interpretieren, das eine bei dir so gelesene Aussage eines Menschen nicht unbedingt Vorbildfunktion für die Menschheit haben muß, bloß weil er beim ADAC angestellt ist, lt. deiner Aussage.

War eigentlich kaum mißzuverstehen.

am 18. Oktober 2004 um 12:19

nix für ungut - deshalb auch die :) in der Zitatskommentierung, welche hoffentlich auch nicht misszuverstehen sind :D

...wobei sich der ADAC beim Thema "Raser" auffallend zurück hält ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen