ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor MTD macht keinen mucks mehr

Rasentraktor MTD macht keinen mucks mehr

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 11:49

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und hab jetzt zur winterlichen Zeit Riesen Probleme mitnmeinem rasentraktor. Als ich im Sommer das letzte mal gemäht habe, ist er mir plötzlich unterm fahren ausgegangen. Mähwerk wsr nicht eingeschaltet. So seitdem macht er keinen mucks mehr. Schlüssel auf Zündung kurz blinkt das rote LED aber macht keinen Startvorgang. Eine neue Batterie habe ich schon mal. Da er nicht anspringt habe ich das magnetventil überbrückt motor dreht aber springt nicht an. Magnetventil ist auch schon bestellt. Zudem brennt mir ständig eine Sicherung durch. Ich habe bei dem Rasentraktor 3 Sicherungen. Aber sobald ich Strom auf den Traktor draufgebe brennt entweder die obere oder die untere durch wenn ich eine der beiden entferne bleibt die andere ganz. Warum springt dieses verflixte Ding nicht an. Bitte helft mir

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber bei quasi nicht vorhandener Sachkenntnis, rate ich zur Fachwerkstatt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du mehr Info zum Rasentrecker?

MTD baut ja nicht nur einen Rasentraktor.

Typenbezeichnung, welche rote LED, ...

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 12:06

Klar es ist der Black Edition 175/92

Die rote LED ist sozusagen am Zündschlüssel habe ein Bild hinzugefügt

4dacd92e-262b-49bf-bda2-50837214876e
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 12:06

Sorry zuündschloss:D

Ich kenne leider deinen Trecker nicht.

Steht über die rote LED nicht was in der Bedienungsanleitung?

Eventuell:

die Mähwerkseinschaltung muss auf “AUS“ stehen.

Die Parkbremse muss in Stellung “P“ arretiert sein.

Zitat:

@patrickpalme schrieb am 5. Januar 2019 um 11:49:56 Uhr:

.............. Da er nicht anspringt habe ich das magnetventil überbrückt motor dreht aber springt nicht an. Magnetventil ist auch schon bestellt. Zudem brennt mir ständig eine Sicherung durch. ....

 

Magnetschalter wird wohl gemeint sein - oder?

Das Teil ist wärend der Fahrt ausgegangen?

Ich denke auch, es wird an einem Deiner Sicherheitsschalter liegen, bzw. an dessen Zuleitung; Wenn eine Sicherung durchbrennt , dann liegt das für gewöhnlich an einem Kurzschluß (defektes Kabel) - theoretisch wäre auch eine Überlast möglich, das sehe ich hier aber nicht.

Bevor das Meßgerät zum Einsatz kommt, prüfe einfach mal alle Sicherheitsschalter, bzw. alle Zuleitungen/Kabel ob da nicht irgendwo was durchgescheuert oder gegen Masse gequetscht ist

also gute Lampe besorgen und dann unter bzw. "in" den Traktor kriechen

viel Spass dabei ;)

hat der Motor eine Ölüberwachung ?

Die würde den Motor abschalten wenn zuwenig Motoröl drin ist.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 14:41

Wie könnte ich das überprüfen ob er das hat

Guck halt mal als erstes nach dem Motorölstand

Zitat:

@viktor12v schrieb am 5. Januar 2019 um 14:54:01 Uhr:

Guck halt mal als erstes nach dem Motorölstand

dazu den Peilstab ziehen:)

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:55

Motorölstand kontrolliere ich sobald ich von der Schicht daheim bin. Wie aber erklärt sich die Sicherung die immer fliegt sobald Spannung auf dem Traktor ist

Da kann jetzt ein Bauteil defekt sein, oder es liegt ein Kabelschaden vor.

Da hilft ein Schaltplan weiter, oder man geht die Kabeln durch.

Bauteile kann man abklemmen und so den Fehler finden.

Batterie wurde ja hoffentlich richtig eingebaut.

Plus und Minus nicht verwechselt.

Moin, das mit den defekten Sicherungen hört sich für mich nach Kurzschluss an.

Hast Du mal nach Scheuerstellen geschaut?

Zitat:

@patrickpalme schrieb am 5. Januar 2019 um 19:55:52 Uhr:

Motorölstand kontrolliere ich sobald ich von der Schicht daheim bin. Wie aber erklärt sich die Sicherung die immer fliegt sobald Spannung auf dem Traktor ist

stimmt ... wenn es eine Sicherung immer direkt durchhaut, ist wie schon gesagt ein Kurzer (Kabel durch oder irgendwo gegen Masse gequetscht ) am wahrscheinlichsten, ich drück dei Daumen das die Stelle schnell zu finden ist

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 23:46

Also Öl habe ich nachgefüllt. Hat leider nichts gebracht. Bei den Sicherungen ist es so ich habe 3 Stück und die was durchbrennt hat Kabeln mit der Farbe Rot und Rot weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor MTD macht keinen mucks mehr