ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Craftsman Lt 1000 Einbau neuer Motor und trotzdem Probleme

Rasentraktor Craftsman Lt 1000 Einbau neuer Motor und trotzdem Probleme

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 10:46

Hallo zusammen

Ich habe für meinen rasentraktor einen neuen Motor gekauft und eingebaut. Gestern erste Probefahrt mit mähen 60 Minuten ohne Probleme, heute läuft er mit Mähwerk 2 Minuten und fängt Dann an zu ruckeln und macht komische Geräusche, wenn dies Eintritt schalte ich das Mähwerk aus und er läuft wieder normal. Kann jemand helfen oder hat ein paar Tipps?

PS Motor habe ich austauschen müssen weil der alte Loch im Gehäuse hatte nachdem genau diese komischen Geräusche aufgetreten waren. Kann ich irgendwas falsch zusammen gebaut haben? Oder könnte es zu viel Öl sein?

Rasentraktor Craftsman lt1000
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das liegt bestimmt nicht am zu viel öl, das aber kannst du doch am Messstab prüfen, oder hat der keinen ?

Ein Loch im Motorblock gibt es idR nur wenn das Pleuel abreist etc.

Lärm kommt oft aus dem Keilriemen Trieb bzw. aus der Messerbremse des Mähwerks, so jedenfalls an meinen MTD-Traktor

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 17:21

Öl mess stab hat er, denke nicht das am Öl liegt ist schwer zu erkennen da Öl noch zu neu ist. Kann es an der Messerkupplung liegen? Das diese evtl. Verschlissen ist, bzw wann muss diese gewechselt werden? Oder vlt hab ich sie auch falsch wieder zusammen gebaut. Komisch ist das er halt erst gut mäht und nach ein paar Minuten als ob er zu viel last bekommt und abgewürgt wird.

Hast du mal Spann- und Umlenkrollen und die Lagerung der Messer geprüft? Mit der Hand drehen, auf Geräusche, Widerstand und Spiel achten.

Ich verwende mitunter Schulkreide/ Tafelkreide zum ermitteln des genauen Ölstandes.

Also Meßstab trocken reiben, dunkle Kreide drauf und messen.

 

Themenstarteram 6. August 2021 um 8:34

Hallo liebe community, habe für meinen rasentraktor nun eine neue messerkupplung bestellt und eingebaut, diese war hin aber nicht das eigentliche Problem. Also habe ich auch die messer Türme im mähwerk komplett erneuert. Gestern gemäht 20 mitunten ohne Probleme und heute das gleiche alte Spiel. Hat jemand noch einen Tipp, was das eigentliche Problem sein könnte?

Kannst du vielleicht nochmal ein Update machen zu

Zitat:

heute das gleiche alte Spiel

Du hattest eingangs geschrieben

Zitat:

fängt Dann an zu ruckeln und macht komische Geräusche

, ist dem noch so?

Ein Video davon könnte zielführend sein!?

Themenstarteram 6. August 2021 um 12:42

Jo genau fängt an zu ruckeln ist vorhin sogar ganz aus gegangen, habe videos gemacht und wollte diese schon hier reinstellen. Aber ich kann irgendwie nur Fotos hochladen. Oder wie macht man das hier im forum?

Am besten über YouTube hochladen und hier verlinken.

Hallo Andy411,

kann es sein das dass Getriebe nach 20 min. anfängt schwer zu laufen? Evtl wird das Getriebe zu heiß, oder hat zuwenig oder das falsche Öl.

Der Motor fängt ja anscheinend immer an zu würgen, wenn du Belastung drauf bringst.

Der Motor selbst hört sich aber gesund an.

Wenn das Getriebe einen Ölfilter hat, solltest du darin mal nach Abrieb schauen. Einfach da Getriebe zwischen den Finger zerreißen, wenn da Partikel fühlbar sind, hat das Getriebe ein Problem.

Sorry für die Tippfehler. Ich meinte: Einfach das Getriebeöl zwischen den Finger zerreiben, wenn da Partikel fühlbar sind, hat das Getriebe ein Problem.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 6. August 2021 um 16:06

Wie meinst du DAS? Was soll ich zwischen den Finger zerreißen? Also ein Ölfilter hat mein getriebe nicht.

Themenstarteram 6. August 2021 um 16:07

Achso zerreiben. Nee hat leider kein Ölfilter.

Welches Getriebe ist verbaut? Hast du eine Typenbezeichnung,bzw. Nummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Craftsman Lt 1000 Einbau neuer Motor und trotzdem Probleme