ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Craftsman Lt 1000 Einbau neuer Motor und trotzdem Probleme

Rasentraktor Craftsman Lt 1000 Einbau neuer Motor und trotzdem Probleme

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 10:46

Hallo zusammen

Ich habe für meinen rasentraktor einen neuen Motor gekauft und eingebaut. Gestern erste Probefahrt mit mähen 60 Minuten ohne Probleme, heute läuft er mit Mähwerk 2 Minuten und fängt Dann an zu ruckeln und macht komische Geräusche, wenn dies Eintritt schalte ich das Mähwerk aus und er läuft wieder normal. Kann jemand helfen oder hat ein paar Tipps?

PS Motor habe ich austauschen müssen weil der alte Loch im Gehäuse hatte nachdem genau diese komischen Geräusche aufgetreten waren. Kann ich irgendwas falsch zusammen gebaut haben? Oder könnte es zu viel Öl sein?

Rasentraktor Craftsman lt1000
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. August 2021 um 8:41

Gutenmoin euch allen. Danke für die vielen Tipps. Habe gemerkt das meine letzten Nachrichten leider nicht hier angekommen sind.

Hatte meinen rasentraktor bei einem Spezialisten.

Dieser konnte auch keinen Fehler finden. Alles tip top eingebaut. Er hat sein ganzen Garten mit dem Gerät gemäht. Allerdings ohne fangkorb. Diesen sollte ich gleich wieder mit nachhause nehmen.

Und dies brachte mich drauf das es was mit dem fangkorb zu tuen haben muss. Also ding abgeholt zu und probiert. Fazit. Ein kleines blech drückt beim einhängen des fangkorbs den sicherungsschalter. Mit der Zeit ist dieses blech schon etwas abgenutzt und leider nicht mehr ganz im Winkel. So das der funktionstüchtige sicherungsschalter nicht, durch die auftretenden Vibrationen nicht mehr gleichmäßig betätigt wird. Dieser bewegt sich nur paar Mikrometer und will den Motor ständig abschalten.

Die Lösung also, abklemmen, brücken oder schraube durch das dieser permanent gedrückt wird. Ich habe in meinem Fall den Schalter abgeklemmt und gestern erfolgreich gemäht.

Themenstarteram 15. August 2021 um 8:46

Man hätte auch das kleine blech welches den sicherungsschalter betätigt so bearbeiten können das es wieder gleichmäßig drückt. Das heißt biegen bzw was dran schweißen oder mit Schrauben und einen anderen blech verlängern können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Craftsman Lt 1000 Einbau neuer Motor und trotzdem Probleme