Rasenmäher-Forum

Hallo liebe MT-Schrauber,

mir fehlt hier ein Rasenmäher-Forum. 🙂

Die Dinger haben vier Räder, haben Motoren und haben teilweise Radantrieb und auf manche kann man sich sogar setzen.

Technische Probleme können (fast) genauso wie beim Auto auftreten, für deren Lösung mittels hilfreicher Kommentar der MT-User genauso dankbar wäre wie im Auto-, Nutzfahrzeuge- oder Motorradbereich.

Neulich habe ich mir einen neuen Rasenmäher gekauft und habe im Internet keine anständige Kaufberatung gefunden. Das würde hier perfekt ins MT-Technik-Spektrum reinpassen.

Der Einfachheit halber schlage ich vor, von Unterforen für einzelne Marken (Honda, Wolfgarten, Gardena, Al-Ko, Bosh etc.) abzusehen und ein markenübergreifendes Rasenmäherforum zu schaffen.

Da die Anzahl der Beiträge überschaubar bleiben wird und Gartenbesitzer meistens ruhigere Zeitgenossen sind, wird sich die Mehrarbeit für die Mods in Grenzen halten. Sollte sich dennoch kein Mod finden lassen, würde ich mich für diesen Bereich zur Verfügung stellen 😁

Vielen Dank für die Umsetzung schon mal im Voraus,

Euer Emmet

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe MT-Schrauber,

mir fehlt hier ein Rasenmäher-Forum. 🙂

Die Dinger haben vier Räder, haben Motoren und haben teilweise Radantrieb und auf manche kann man sich sogar setzen.

Technische Probleme können (fast) genauso wie beim Auto auftreten, für deren Lösung mittels hilfreicher Kommentar der MT-User genauso dankbar wäre wie im Auto-, Nutzfahrzeuge- oder Motorradbereich.

Neulich habe ich mir einen neuen Rasenmäher gekauft und habe im Internet keine anständige Kaufberatung gefunden. Das würde hier perfekt ins MT-Technik-Spektrum reinpassen.

Der Einfachheit halber schlage ich vor, von Unterforen für einzelne Marken (Honda, Wolfgarten, Gardena, Al-Ko, Bosh etc.) abzusehen und ein markenübergreifendes Rasenmäherforum zu schaffen.

Da die Anzahl der Beiträge überschaubar bleiben wird und Gartenbesitzer meistens ruhigere Zeitgenossen sind, wird sich die Mehrarbeit für die Mods in Grenzen halten. Sollte sich dennoch kein Mod finden lassen, würde ich mich für diesen Bereich zur Verfügung stellen 😁

Vielen Dank für die Umsetzung schon mal im Voraus,

Euer Emmet

64 weitere Antworten
64 Antworten

Benzin? oder Elektro?

100% Zustimmung für ein Landmaschinen und Gartengeräte Forum!!!!!!!!

PS: Viking ist eine Top-Marke. Ist die Rasenmähermarke von Stihl.
Nachzusehen unter stihl.de

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Was ist denn nun mit dem Vorschlag? 😕

Auch hier gilt eigentlich dasselbe, wie bei den Traktoren: ein bisschen Geduld und schaun mer mal 😉

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Was ist denn nun mit dem Vorschlag? 😕
Auch hier gilt eigentlich dasselbe, wie bei den Traktoren: ein bisschen Geduld und schaun mer mal 😉

Gruß Tecci

Hey-wir haben schon voll die Mäh-Saison!

Außerdem möchte ich gleich vorher klären,ob Mähertuning illegal ist!😁

Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Weder lustig noch geistreich noch sonst irgendwas, da ändert auch der Smilie nichts dran. Du würdest wirklich gut daran tun, deine permanenten Sticheleien zu unterlassen, irgendwo gibt es nämlich auch ein Toleranzlevel, das irgendwann mal überschritten ist...

Gruß Tecci
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

100% Zustimmung für ein Landmaschinen und Gartengeräte Forum!!!!!!!!

PS: Viking ist eine Top-Marke. Ist die Rasenmähermarke von Stihl.
Nachzusehen unter stihl.de

Wusst ich gar nicht. Ersatzteile scheint es aber zum Teil nicht mehr zu geben... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Weder lustig noch geistreich noch sonst irgendwas, da ändert auch der Smilie nichts dran. Du würdest wirklich gut daran tun, deine permanenten Sticheleien zu unterlassen, irgendwo gibt es nämlich auch ein Toleranzlevel, das irgendwann mal überschritten ist...

Gruß Tecci
MT-Moderation

Ich fands lustig-muß ja nicht jedem gefallen.Ich stichele nicht permanent sondern manchmal und wußte nicht ,dass der Satz irgendwie gegen irgendwas verstößt.

@mirco

Viking nimmt immer mal was aus dem Programm.Oft gibt es diese Teile aber unter anderem Namen identisch gebaut trotzdem.Zum Beispiel mein Aufsitzmäher.
Bisher hat die Werkstatt aber immer alles kurzfristig besorgen können.

Alex.

Ich habe seit heute einen Husqvarna-Mäher. Für mich muß es ein Benziner sein, da es bei einem Elektromäher nur eine Frage der Zeit ist, bis ich über das Kabel fahre 😉

Hi,

ich bitte euch alle, wenn dann überhaupt noch Gesprächsbedarf da ist, zum eigentlichen Thema was bei zu tragen und nicht einen pseudo Traffic für ein Rasenmäher Forum zu erschaffen.

MfG

globalwalker

Kannst du uns denn eine definitive Zusage betreffs des Rasenmäher-Forums (in Verbindung mit dem Traktor-Forums) machen, globalwalker?

Anonststen setze ich auf einen Solo-Mäher 😉

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

Kannst du uns denn eine definitive Zusage betreffs des Rasenmäher-Forums (in Verbindung mit dem Traktor-Forums) machen, globalwalker?

Die entsprechenden Antworten wurden in diesem Thread gegeben. Wir werden sehen, was daraus wird.

@all

Eure Bitte nach dem Traktor Forum wurde aufgenommen und wird intern diskutiert. Unsere Entscheidung wird sicherlich nicht davon beeinflusst, was in diesem Thread geschrieben wird, also ist auch der pseudo Traffic in diesem Thread überflüssig.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

Eure Bitte nach dem Traktor Forum wurde aufgenommen und wird intern diskutiert. Unsere Entscheidung wird sicherlich nicht davon beeinflusst, was in diesem Thread geschrieben wird, also ist auch der pseudo Traffic in diesem Thread überflüssig.

MfG

globalwalker

Das war jetzt aber ein bischen gemein!

Alex.

Zitat:

Ich fands lustig-muß ja nicht jedem gefallen.

Liegt vielleicht in meiner einfachen Natur,

aber ich fand das auch lustig😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Ich fands lustig-muß ja nicht jedem gefallen.

Liegt vielleicht in meiner einfachen Natur,

aber ich fand das auch lustig😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich bin aber kompliziert !! Frag die MODs 😁

Alex.

Das glaub ich Dir,

nicht so jemand wie ich, der gerne zurücksteckt und die Füsse still hält. Bin halt wirklich pflegeleicht !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Mit Vollgas zurück zu den Mähern😉