Rasenmäher-Forum
Hallo liebe MT-Schrauber,
mir fehlt hier ein Rasenmäher-Forum. 🙂
Die Dinger haben vier Räder, haben Motoren und haben teilweise Radantrieb und auf manche kann man sich sogar setzen.
Technische Probleme können (fast) genauso wie beim Auto auftreten, für deren Lösung mittels hilfreicher Kommentar der MT-User genauso dankbar wäre wie im Auto-, Nutzfahrzeuge- oder Motorradbereich.
Neulich habe ich mir einen neuen Rasenmäher gekauft und habe im Internet keine anständige Kaufberatung gefunden. Das würde hier perfekt ins MT-Technik-Spektrum reinpassen.
Der Einfachheit halber schlage ich vor, von Unterforen für einzelne Marken (Honda, Wolfgarten, Gardena, Al-Ko, Bosh etc.) abzusehen und ein markenübergreifendes Rasenmäherforum zu schaffen.
Da die Anzahl der Beiträge überschaubar bleiben wird und Gartenbesitzer meistens ruhigere Zeitgenossen sind, wird sich die Mehrarbeit für die Mods in Grenzen halten. Sollte sich dennoch kein Mod finden lassen, würde ich mich für diesen Bereich zur Verfügung stellen 😁
Vielen Dank für die Umsetzung schon mal im Voraus,
Euer Emmet
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe MT-Schrauber,
mir fehlt hier ein Rasenmäher-Forum. 🙂
Die Dinger haben vier Räder, haben Motoren und haben teilweise Radantrieb und auf manche kann man sich sogar setzen.
Technische Probleme können (fast) genauso wie beim Auto auftreten, für deren Lösung mittels hilfreicher Kommentar der MT-User genauso dankbar wäre wie im Auto-, Nutzfahrzeuge- oder Motorradbereich.
Neulich habe ich mir einen neuen Rasenmäher gekauft und habe im Internet keine anständige Kaufberatung gefunden. Das würde hier perfekt ins MT-Technik-Spektrum reinpassen.
Der Einfachheit halber schlage ich vor, von Unterforen für einzelne Marken (Honda, Wolfgarten, Gardena, Al-Ko, Bosh etc.) abzusehen und ein markenübergreifendes Rasenmäherforum zu schaffen.
Da die Anzahl der Beiträge überschaubar bleiben wird und Gartenbesitzer meistens ruhigere Zeitgenossen sind, wird sich die Mehrarbeit für die Mods in Grenzen halten. Sollte sich dennoch kein Mod finden lassen, würde ich mich für diesen Bereich zur Verfügung stellen 😁
Vielen Dank für die Umsetzung schon mal im Voraus,
Euer Emmet
64 Antworten
Elektromäher? YZF R1 rockt: Klick .😉
😁
mfg
invisible_ghost
Also ich stimme einfach mal dafür.
Wird bestimmt interessant 🙂
Habe zwar weder Garten noch Rasenmäher 😁 aber ich halte es für eine gute und auch irgendwie witzige Idee!
Voll dafür😉
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Landmaschinen & Gartengeräte ForumLandmaschinen
Traktoren, Feldhäcksler, Balkenmäher, Mähdrescher usw.Gartengeräte
Rasenmäher, Motorsägen, Motorsensen usw.
Coole Idee.😁
Vielleicht sollte man auch noch unterscheiden, zwischen Selbstfahrenden Mähern und Schiebemäher.😛
Ähnliche Themen
Hier noch eine Werbung, die zum Kauf motiviert 🙂
Hehe 😁, super Werbung, danke Halbgott.
Wir Männer haben ja oft den Hang zu etwas überdimensionierten Technik-Spielzeugen. Ich hätte mir eigentlich auch am liebsten nen Aufsitz-Mäher mit 15 PS gegönnt, meine Freundin hat mich dann aber doch noch davon abhalten können 😁
Was ist denn nun mit dem Vorschlag? 😕
Von den Usern gibt's überwiegend Zustimmung und konstruktive Überlegungen, von den Verantwortlichen hat sich aber noch keiner gemeldet. 🙁
Wie es aussieht, Getriebeschaden am Stiga Aufsitzrasenmäher... 😠
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Hehe 😁, super Werbung, danke Halbgott.Wir Männer haben ja oft den Hang zu etwas überdimensionierten Technik-Spielzeugen. Ich hätte mir eigentlich auch am liebsten nen Aufsitz-Mäher mit 15 PS gegönnt, meine Freundin hat mich dann aber doch noch davon abhalten können 😁
Von den Usern gibt's überwiegend Zustimmung und konstruktive Überlegungen, von den Verantwortlichen hat sich aber noch keiner gemeldet. 🙁
Das Problem ist ja,dass es für uns Randgruppe noch keinen Verantwortlichen gibt 😁😁
Also immer schön oben halten den Thread,damit er jedem ins Auge springt
Alex.
Für solche Vorschläge ist das Sagt's uns doch da, oder?
Wenn die Idee in der Form nicht umsetzbar ist oder keinen Sinn macht, wäre das ja ok, aber es äussert sich ja leider keiner der Verantwortlichen 🙁
-----------
Was haltet ihr von Akku-Rasenmähern? Taugen die was?
Ein Freund von mir will sich einen zulegen, weil er weder Kabel noch den Benzingestank haben will.
Akkurasenmäher? Wenn die Fläche klein genug ist, kann man das wohl machen. Für größere Flächen brauchts was Anderes. Die Analogie zu Benzin- oder Elektroautos paßt da mMn.
Zitat:
Was ist denn nun mit dem Vorschlag? 😕Für solche Vorschläge ist das Sagt's uns doch da, oder?
Wenn die Idee in der Form nicht umsetzbar ist oder keinen Sinn macht, wäre das ja ok, aber es äussert sich ja leider keiner der Verantwortlichen 🙁
-----------
Was haltet ihr von Akku-Rasenmähern? Taugen die was?
Ein Freund von mir will sich einen zulegen, weil er weder Kabel noch den Benzingestank haben will.
ist immer noch ein super Vorschlag !!!!!!!!!!😁
Bis 300 qm gehen Akkumäher ganz gut.Manche können mulchen und manche fangen das Gras auf .
Alex.
Was ist eurer Meinung nach die beste Rasenmähermarke im oberen Preissegment?
*schiebundaufantwortderursprungsfragewart*
Zitat:
Was ist eurer Meinung nach die beste Rasenmähermarke im oberen Preissegment?*schiebundaufantwortderursprungsfragewart*
Toro
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
ToroZitat:
Was ist eurer Meinung nach die beste Rasenmähermarke im oberen Preissegment?
Wieso?
Zitat:
Wieso?Zitat:
Original geschrieben von ap11
Toro
Weil ich seit 15 einen habe.Läuft (fast ohne Pflege) wie eine eins ,gutes Gehäuse (kein Billigplaste ) ,ein super Mulchsystem ,
Alex.