Raritäten im Bereich Corsa

Opel Corsa B

Mich würde mal interessieren was es beim Corsa so an seltenen Ausstattungsvarianten gab.
Sachen wie elektrische Außenspiegel, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber sind ja bekannt.

aber Dinge wie einen Bordcomputer(und ich meine keinen aus dem Astra F), Originale Fernbedienungen für die ZV oder die verschiedenen Display Variationen wie sie auch im Corsa Handbuch aufgeführt sind.

Kennt ihr weitere Seltenheiten und habt ihr sowas schonmal gesehn....oder vll sogar ein paar Bilder?

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Von original FB habe ich noch NIE was gehört. Will ein Beweisfoto!!!

Ich kenn die Fernbedienung nur von dem Selbsthilfebuch "So wirds gemacht" da steht beschrieben wie man die Batterie tauscht, allerdings unbebildert.

Ich hab nen CD-Wechsler im Kofferraum, oder zumindest das Gehäuse wo der mal drin war. Denke aber das der zu dem Sony-Kassettenradio gehört das ebenfalls drin war. Also nich ab Werk...denk ich.....KEIN AHNUNG!

Woher haste die ganzen Infos?....haste ne Broschüre oder sowas zuhause?

@ Dr. Corsa

Wenn du ausm damals käuflichen Zubehör sprichst gabs schon bzw. immer noch nen Regensensor 🙂

62 38 269 - Opel Nummer

Hallo!

Also zunächst habe ich fast alle Corsa Prospekte daheim. Auch die , die eigentlich nur für die Verkäufer (FOH's) waren. Und dann ist ja natürlich das E P C eine große Hilfe 🙂.

Gruß
Micha

was ist denn mit diesen mittelkonsolen?
also weiß das man sie nach kaufen kann, aber in nem corsa gesehen habe ich die noch nit..
naja und der corsa kombi is sehr selten ^^ eerst einmal gesehen ^^
aber nit schoen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mizzbibi90

also weiß das man sie nach kaufen kann, aber in nem corsa gesehen habe ich die noch nit..
aber nit schoen 😁

den kombi find ich voll geil, wenn ich einen günstigen bekommen könnte, hätte ich einen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Mizzbibi90

aber nit schoen 😁

was genau meinst du!? Bilder?

EDIT:
Freitag hab ich mal wieder ein Corsa-Cabrio gesehn, stand auf nem Autohof.

Lack war ausgeblichen, also Matt-Rot aber kein sichtbarer Rost. Verdeck sah auch noch in Ordnung aus also keine Risse oder Löcher.
Das coole war der hatte vorne und an den Seiten so Metallrohre wie so Jeeps also so übergroße Stoßstangen.

Bj. ca. 93/94 hatte noch das Lenkrad ohne Airbag.

Finanziell für mich niemals umsetzbar aber hätte schon lust den zu zerlegen Karrosse sandstrahlen, neu lackiern, Verdeck aufbereiten und dem die Innerreien von nem Bj.2000 zu verpassen! ^^

das ding nennt man kuhfänger. 😉

das problem liegt daran, das das verdeck nicht mehr hergestellt wird. wenn dieses brüchig oder rissig wird musste dir eine sonderanfertigung machen lassen und da biste bei einem vernübftigen sattler bei ruckzuck 3000-4000€.

Um Gotteswillen das war reine Theorie vorhin! Hab sowas nich ernsthaft vor! 😁😁
Würd so einen nur mal gern in nem top Zustand da stehn sehn.^^

Aber wie schon geschrieben.....Verdeck sah noch gut aus die "Scheiben" warn schon etwas bräunlich aber das Verdeck als solches war noch in schuss.

chevy kühlergrill

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir kam in einem anderen Thread gerade etwas vor die Fühler was ich euch nicht vorenthalten will!

Es gab doch ne Fernbedienung beim Corsa wie ich gesagt hatte!^^
Und etwas kurios eine Motorbeleuchtung, vll wenn man Nachts mal liegen bleibt! 😁

Bilder sind von "mcorsafreak" danke dafür

hö? die fernbedienung stammt meines wissens aus dem vectra b.

Ja der Astra F hat die selbe! Ich denke wirklich das man die in den letzten Baujahren dazubestellen konnte!

Immerhin beschreibt das Selbsthilfebuch "So wirds gemacht" ja auch den Wechsel der Batterie von der Fernbedienung, sicher nich Grundlos!

der astra f hatte nie eine solche fb! die ist vom g-modell und dann auch die 2. und finale variante!

edit: zeichen zuviel 😁

Denke auch, das weder Corsa B, noch Astra F oder Vectra B eine solche FB hatten. Bekannt sind mir die beim Astra G und mein Vectra C hat auch eine solche. Später gab es die dann auch mit Klappschlüssel. Corsa C sollte auch so Schlüssel haben....

mir ists egal , War so vom werk her drinne . den hatte meine Schwester damals gekauft mit dieser austattung beim opel händler als neu wagen mit 14Km auf der uhr , seit 3 jahren ist des meiner ! und alles funzt wies soll ! es gibt ja sonder modelle und edition 2000 ist ja eine und es int nicht immer alles gleich wie man denkt .

Deine Antwort