Raritäten im Bereich Corsa
Mich würde mal interessieren was es beim Corsa so an seltenen Ausstattungsvarianten gab.
Sachen wie elektrische Außenspiegel, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber sind ja bekannt.
aber Dinge wie einen Bordcomputer(und ich meine keinen aus dem Astra F), Originale Fernbedienungen für die ZV oder die verschiedenen Display Variationen wie sie auch im Corsa Handbuch aufgeführt sind.
Kennt ihr weitere Seltenheiten und habt ihr sowas schonmal gesehn....oder vll sogar ein paar Bilder?
88 Antworten
wieso seltenheiten, BC gabs im corsa nicht und elektr. schiebedach + außenspiegel etc. gabs in jeder austattungsvariante gegen aufpreis...und mit raritäten weiß ich nicht was du meinst
in diesem "elektrisches Schiebedach" Thread hat einer was von nem kleinen BC im Corsa gefaselt.
kann ja sein das es Sachen gab die so selten warn das die nie irgendwo Erwähnung fanden. Und guck mal in deine Corsa Gebrauchsanweisung hast ja den selben wie ich, da stehn irgendwo weiter hinten 2 oder 3 verschiedene TID Varianten. Ich kenn nur die eine da die jeder hat.
p.s.: ne Rarität ist etwas seltenes
EDIT: Und von ner Fernbedienung für den Corsa B hab ich bisher auch nur in meim "So wirds gemacht" Buch gelesen.
OpelYoungster könnt ja mal en Bild von der machen! 😉
was eine rarität ist, ist mir bekannt. 😉
joa gegen einen gewissen aufpreis war auch eine fernbedienung möglich...wie gesagt, so wie fast alles.
Freisprecheinrichtung , CD Wechsler , Standheizung , Navi , PDC , Scheinwerferreinigungsanlage
Das sind so die Sonderbarkeiten die man auch noch gegen Aufpreis bestellen konnte, bzw. die die ich kenne (schon gesehen)
Ähnliche Themen
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist auf dem Coverbild von dem Corsa-Selbsthilfebuch....pottenhässlich! 😁
Die Freisprecheinrichtung hatte dann auch das andere TID.....da gibts ein TID mit Phone...irgendwas.
Aber Standheizung, Navi und PDC? 😁😁 das dürfte doch im C schon eher selten sein.....sicher das es das gab?....
Leder ab werk ist selten meiner meinung nach, gabs doch nur in der Vouge ausstattung...
Vielleicht ein wenig Thema verfehlt, aber:
Ich hab ein opel corsa swing 45 ps, ez 95. Meine Freundin hat ein Corsa b swing 45 ps ez 93.
Mir sind zwischen den beiden gewaltige Unterschiede aufgefallen:
Meiner hat 2 Airbags, Fahrer und Beifahrer. Und ein Schiebedach. Meine Freundin Ihrer hatte damals noch keine Airbags.
Eigentlich nicht erwähnentswert. Auf Autobild aber habe ich gelesen das auf Kosten von Sicherheit, in diesem Falle Airbags, damals auf die Qualität der einzelnen Komponeten gespart wurde.
Ich hab jetzt mal beide Corsas verglichen und muss sagen der 93er Corsa scheint mir viel Hochwertiger und meiner im direkten vergleich wie aus dem Discounter...
Z.B. Materialien. Im Motorraum sind die Kunststoffteile, Metalteile viel hochwertiger, robuster als wie in meinem Corsa. Im innenraum auch. Im Zündschloß hab ich eine Gummilippe die, die Zeichen I, II, III aufgepinselt hat. Der 93er Corsa hat dagegen viel ein Massives Kunststoffgehäuse an dem die Zahlenwerte I, II, III eingeprägt sind.
Und so gehts im ganzen Opel weiter....
Kann das wirklich nur wegen den Airbags sein, das meiner im direkten Vergleich wie aus dem Discounter wirkt obwohl der 2 Jahre Jünger ist?
Aber einerseits ist mir auch aufgefallen, ok kann evtl subjektiv sein, das die jüngeren Autos alle an Qualität verlieren? mein Mazda 626 gd 2.0l ez 91 zeigte auch viel hochwertigere Ausstattung auf als wie die jüngeren. Angefangen mit extra Zündschloßbeleuchtung. Chromleisten Abdeckungen (alles Serie). Und lob und Anerkennung für Sofa feeling bekommen. Die neueren Modelle, egal welche Marke, hat Holzbridgen feeling und sind Plastikbomber.
Ist das euch auch schon so aufgefallen?
gut das is ne Konsequenz des Kapitalismus....immer mehr geld in immer kürzerer Zeit mit immer weniger Leistung....oder eben in dem Fall immer billigeren Materialien.
Zudem soll das Produkt ja so schnell es geht kaputt gehn....ohne allerdings als Hersteller das Vertrauen des Kunden zu verlieren, denn schließlich soll die Investition in ein neues Produkt wieder in die selben Taschen fließen! 😉
@S-Corsa:
Gut das Leder mag selten sein is aber ja eigentlich geläufig.
Ich dacht eher an die Sachen die man nich so kennt, wie eben die Standheizung, die PDC und das Navi....wobei ich das immernochnicht recht glauben kann! 😁
Auf das Bild von der Funkfernbedienung wart ich übrigends immernoch! 😉
Standheizung wird doch sicher eh von nem Zulieferer gestammt sein. Also man bestellt ggf. die Option Standheizung und dann wird nachträglich, aber vor Fahrzeugübergabe, eine z.B. Eberspächer Standheizung eingebaut und das Kontrollmodul im Innenraum angebracht.
So kenn ich das zumindest von anderen Fahrzeugen aus dem Segment.
was mir spontan einfällt:
- sitzheizung
- gsi-stoßstange
- und jetzt kommts: ascher für hinten. letztens auf ebay gesehen. noch nie von gehört, aber marco gab mir die bestätigung. kann das noch jmd bestätigen?
Klar, hatte die Burg meiner Schwester damals auch, kenn das eigentlich sogar recht häufig, wusste gar net dass das ne Rarität is 😁
jup hinten am tunnel.
hat davon jmd ein bild eingebaut? kannte das überhaupt nicht. bin ncoh immer fasziniert als nicht-raucher 😁
ascher hab ich hinten auch .. braucht kein schwein wenn die rücksitzbank drausen is 😁